coup
Neu hier
Threadstarter
Jeep Cherokee
XJ BJ: 98
4,0L 4x4 Automatik
Guten Abend an alle,
nachdem folgendes getauscht wurde habe ich weiterhin, hoffentlich kein gravierendes Problem;
Getauscht wurde:
Thermostat
Wasserpumpe
Wärmetauscher
Wasserkühler
Zylinderkopfdichtung + Schrauben
Problem:
Im kalten Zustand und losfahren ist nach etwa 2-3 min der Motor völlig unruhig und beim zB anfahren einer Ampel
dreht der DZM verrückt bis der Motor ausgeht. Ich habe dann immer kurz vor dem ausgehen auf N geschalten
und Gas gegeben. Danach läuft er wieder völlig normal und geht nicht aus.
In letzter Zeit lasse ich den Wagen kurze Zeit warm werden vor dem losfahren. Beim warm werden läuft er auch
im Stand nach 2-3 min unruig. Ich gebe dann kurz Gas - der DZM ist dann etwa 10 sek bei 2000 Touren und geht
dann wieder runter. Wenn ich dann losfahre, fährt er ohne Probleme und der Motor geht auch nicht aus.
Finde ich jetzt nicht so schlimm, denke aber das irgendetwas noch nicht 100% korrekt läuft.
Habe vor am Freitag rund 300km zu fahren und keine Lust stehen zu bleiben.
Kennt ihr dieses Problem, sollte ich dringend noch etwas dran machen oder kann ich nach den anfänglichen
"kalten" Schwierigkeiten sorgenfrei weiterfahren?
Vielen Dank für die Tipps und Anregungen!
Beste Grüsse
Sascha
XJ BJ: 98
4,0L 4x4 Automatik
Guten Abend an alle,
nachdem folgendes getauscht wurde habe ich weiterhin, hoffentlich kein gravierendes Problem;
Getauscht wurde:
Thermostat
Wasserpumpe
Wärmetauscher
Wasserkühler
Zylinderkopfdichtung + Schrauben
Problem:
Im kalten Zustand und losfahren ist nach etwa 2-3 min der Motor völlig unruhig und beim zB anfahren einer Ampel
dreht der DZM verrückt bis der Motor ausgeht. Ich habe dann immer kurz vor dem ausgehen auf N geschalten
und Gas gegeben. Danach läuft er wieder völlig normal und geht nicht aus.
In letzter Zeit lasse ich den Wagen kurze Zeit warm werden vor dem losfahren. Beim warm werden läuft er auch
im Stand nach 2-3 min unruig. Ich gebe dann kurz Gas - der DZM ist dann etwa 10 sek bei 2000 Touren und geht
dann wieder runter. Wenn ich dann losfahre, fährt er ohne Probleme und der Motor geht auch nicht aus.
Finde ich jetzt nicht so schlimm, denke aber das irgendetwas noch nicht 100% korrekt läuft.
Habe vor am Freitag rund 300km zu fahren und keine Lust stehen zu bleiben.
Kennt ihr dieses Problem, sollte ich dringend noch etwas dran machen oder kann ich nach den anfänglichen
"kalten" Schwierigkeiten sorgenfrei weiterfahren?
Vielen Dank für die Tipps und Anregungen!
Beste Grüsse
Sascha