Motor stockt kurz - BING - Tankanzeige auf reserve

Diskutiere Motor stockt kurz - BING - Tankanzeige auf reserve im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wie im titel schon geschrieben, macht mein jeep folgendes: wärend der fahrt kurzes stocken des motors (also drehzalabfall), dann das übliche BING...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
wie im titel schon geschrieben, macht mein jeep folgendes:

wärend der fahrt kurzes stocken des motors (also drehzalabfall), dann das übliche BING wenn tank auf reserve, tankanzeige zeigt plötzlich reserve an (obwohl tank halb voll) und die reserve leuchte geht an. nach ner weile steigt die tankanzeige wieder und das reservelicht geht aus. macht er unregelmäßig aller ein bis zwei tage.


ausgelesener fehlercode ist die 44.


nur gibts da in matthias liste verschiedene varianten:

44 Battery Temp Voltage.

oder

44 No FJ2 voltage present at logic board

OR

44 Logic module self-diagnostics indicate problem

OR

44 Battery temperature out of range




habt ihr ne idee dazu, hängst überhaupt mit dem 44er zusammen? wonach sollte ich suchen?
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
ok, werde mal an den polklemmen gucken!

btw, siggi, für deine zwei wieder ´n stollen gefällig?
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Würde mir mal die Batterieklemmen und die Zuleitungen ansehen, incl. Sicherungskasten :nuts:
Notfalls mal WD40 reinsprühen!

btw: Kristian, wer oder was ist "Stollen" :confused:
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
richtig, und kongret geht es um original dresdner christstollen, auf den siggi bei mir seid zwei jahren ein dauerabbo hat, für die vielen gefallen die er mir schon getan hat :nuts:
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
hoert sich ganz nach schwaechelnder Batterie oder auch schlechten Verbindungen an. Hatte ein sehr aehnliches Problem mit meiner alten Batterie (Bosch Silver whatever - gerade mal ein Jahr alt gewesen ..). Die Batterie ist intern einfach zusammengebrochen und verursachte die seltsamsten Stoerungen.
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
:nuts: könnte dazu passen, dass die batt. letztens nach zehn minuten radio + licht platt war...

hab sone rote, vierpolige. und red mir immer ein, dass die nicht kaputt geht...

naja, muss mal nach den polen sehen...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
:confused:-->ZITAT(kristian b @ 29.10.2007, 17:03 ) [snapback]223578[/snapback]
:nuts: könnte dazu passen, dass die batt. letztens nach zehn minuten radio + licht platt war...

hab sone rote, vierpolige. und red mir immer ein, dass die nicht kaputt geht...

naja, muss mal nach den polen sehen...[/quote]

Ich würde Dir den Kauf eines von den größeren Ctek-Geräten empfehlen. Solange keine Platte verzogen ist, kann man die
Batterie damit gut wieder aufpeppen. Ab 7000er Reihe sollte das gehen. Die kleineren können nicht alles.

Gruß,
Matthias
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
batterieklemmen sind fest an der banner und auch sonst hab ich nix gefunden. mache mich also auf ein batteriesterben gefasst :nuts:
 
Sledge Hammer

Sledge Hammer

Premium Member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
145
Danke
3
Standort
48147 Münster
Hallo Kristian,

bei mir war was mit einer oder zwei Zellen etwas im Argen. :confused:

Aber: Der Motor ging nur im Leerlauf beim Bremsen oder im Stand aus. Und Musik - Bing - hat er auch nicht gemacht. :blink:

Also:

1. Spannung prüfen

2. Auto anschmeißen, Lüftung voll, alles Licht an. Dann überprüfe mal die Spannung.

3. . Auto aus - alles, was noch geht an. Dann müßte bei kaputter Batterie die Spannung schnell in den Keller gehen.

Fertig geladen müßte da deutlich über 12V rauskommen, wenn sie noch gut ist. Maximal 13,8V

Ich tippe bei Deinem Problem auf Tankgeber? :p

War nur so eine Idee :nuts:

Neue Batterie -> nimm eine Optima Red Top oder Yellow Top.

Ich habe die Red Top, die ist für Kurzstrecke interessant. Die erhohlt sich schell und hat ein unheimliches Leistungsreservoire. Unsere Anlasser brauchen etwas zu viel Power, für die normalen Batterien.

Grüße :nuts:

Markus
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Also wenn diese niedlichen Anlasserchen viel Strom brauchen, braucht ein "normaler" Anlasser ein eigenes Atomkraftwerk.

@Kristian:
- Mach ein BelastungsEKG an deiner Batterie. Wenn sie malad ist, bricht sie auch schnell zusammen.
- Leg Dir eine Dose WD40 ins Auto. Wenn´s nochmal passiert, brüh mal die Sicherungskasten mit ab, ...oder sprüh sie gleich ein. Schaden kann´s nix, aber vielleicht nutzt´s :banghead:


btw: Danke nochmal für die Aufklärung in Sachen "Stollen" :wub:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
wärend der fahrt kurzes stocken des motors (also drehzalabfall), dann das übliche BING wenn tank auf reserve, tankanzeige zeigt plötzlich reserve an (obwohl tank halb voll) und die reserve leuchte geht an. nach ner weile steigt die tankanzeige wieder und das reservelicht geht aus. macht er unregelmäßig aller ein bis zwei tage.
Genau das gleiche hatte ich bei meinem auch am Samstag. Nur ohne BING.
Aber mit der Tankleuchte, obwohl ich grade 20L getankt hatte und die Anzeige kurz vorher noch 1/4voll angezeigt hatte.
zum Fehlercodes auslesen bin ich noch nicht gekommen, aber meine Polklemmen sind schrott, denn die sind beide gerissen....

Achso, aber ist bei mir auch auf Gas passiert.
Ob es bei Benzin auch passiert wäre kann ich auch nicht sagen.

Nur, wo/wie kann man die neu machen?
Denn die Originalen muss man ja abschneiden und dann muss man die Kabel verlängern....

Gruss
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor stockt kurz - BING - Tankanzeige auf reserve

Motor stockt kurz - BING - Tankanzeige auf reserve - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor stockt oder geht während der Fahrt aus

    Motor stockt oder geht während der Fahrt aus: Hallo,   wie der Titel schon vermuten lässt, hab ich kein Problem mit meinem Jeep Cherokee XJ, 1998.   Seit kurzem habe ich das Problem, dass der...
  • Ähnliche Themen

    Oben