Motorstart warm mit hoher Drehzahl

Diskutiere Motorstart warm mit hoher Drehzahl im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Susiq, Hmmmm vielleicht doch auch noch baujahrbedingte Unterschiede... Ist schon interessant sowas... LG, euer Bruno
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Susiq, Hmmmm vielleicht doch auch noch baujahrbedingte Unterschiede...
Ist schon interessant sowas...

LG, euer Bruno
 

Helagg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo zusammen,
Nachdem ich wieder, dank Pharmaindustrie, einigermaßen stabil bin,
habe ich am Samstag mal ausgelesen.
Es war kein Fehler hinterlegt. Auch die Sensoren geben die richtigen
Werte an die Motorsteuerung.
Also ist das mal wieder ein Bauteile-Revisions-Thema , wo keiner genau
sagen kann, was jetzt normal ist. Das kann nur der , der die Rev. programmiert
hat. Also in dem Fall Chrysler.
Ich hoffe immer noch, dass ich mal jemanden kennen lerne, der die Motorsteuerung
und Getriebesteuerung parametrieren kann.
Denn so jemand ist Gold wert.

@Susi
Bei Dir ist es so, wie bei meinem damaligen GC aus 12/2006.

@Wolfgang
Hast Du nun noch weiter gesucht, oder haben Dich die Aussagen hier
dazu bewegt, nichts mehr zu unternehmen, da es so oder so normal ist?

Liebe Gruesse
Helmut
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hallo Helmut und Alle,
 
ich war inzwischen nochmal bei meiner (freien) Werkstatt. Der hat nur festgestellt, dass die Drosselklappe einwandfrei mit dem Gaspedal zusammenspielt.
Er sagt es kann noch daran liegen, dass dedr Leerlaufsteller kaputt ist. Aber er möchte ihn nicht einfach "auf Verdacht" austauschen, da er ordentlich Geld kostet (nach dem Preis erkundigt er sich).
 
Nächster Schritt ist, dass ich in Jeep-Werkstatt prüfen lassen soll, ob es einen Software-update gibt.
 
Das wollte ich bereits machen lassen, aber ich wurde wieder einmal so behandelt, dass ich erst mal wieder eine Woche brauchte, um meinen Blutdruck auf normal zu bringen. Diese Woche ist der bessere Meister hoffentglich wieder aus Urlaub zurück znd ich versuche es nochmals. Vielleicht hat der auch noch eine sinnvolle Idee.  Melde mich wieder, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
 
Es kann nicht normal sein, dass nach WARMstart der Motor ca. 30 sek. mit 12-1300 Umdrehungen läuft. Denn entweder blase ich dann jedesmal sinnlos Sprit in die Gegend raus und warte mit dem Wegfahren länger als mit einem Uralt-Diesel, oder ich knalle die Automatik auf D und mach mir die Schaltung kaputt. Und kämpfe mit der Bremse gegen großen Vortrieb. Bei mir geht durch das Schalten auf D noch kein Leerlauf nach unten.
 
Früher machte er das nicht. Da war Warmstart - Drehzahl ca. 1200 - ca. 3-5 sek, dann 600 Drehzahl.
 
Grüße Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorstart warm mit hoher Drehzahl

Motorstart warm mit hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  • ABS und Schleuder Leuchte bei Motorstart GC WH CRD '06

    ABS und Schleuder Leuchte bei Motorstart GC WH CRD '06: Hallo Leute Zum Jahresende noch eine Frage: Bei mir geht eigentlich fast immer (nicht ganz immer) beim Starten des Motors ganz kurz die ABS und...
  • WG Bj. 2004 - Funk-ZV reagiert nicht, Motorstart unmöglich

    WG Bj. 2004 - Funk-ZV reagiert nicht, Motorstart unmöglich: Hallo Jeepler,   ich habe vor 3 Tagen einen WG 4.7 V8 aus 2004 erworben. Das Fahrzeug hat die übliche rundliche Funk-ZV. Diese muss unmittelbar...
  • Scheppern beim Motorstart

    Scheppern beim Motorstart: Hallo,   hat das schon mal einer gehabt? Ich bin mit meinem 3,0 CRD ganz normal gefahren und hab das Auto geparkt. Ca 20 Minuten später bin ich...
  • Schwerer Motorstart

    Schwerer Motorstart: Guten Abend,   folgende Symptomatik:   Nach längerer Standzeit, klassischerweise eine Nacht, will ich morgens den XJ starten und muss erstmal...
  • Motorstart bei kaltem Wetter

    Motorstart bei kaltem Wetter: Hi zusammen, mein dicker hat etwas Probleme auf Touren zu kommen, wenn es draußen etwas kälter ist. Ich glaube bei mir fehlt irgendein Schlauch...
  • Ähnliche Themen

    • ABS und Schleuder Leuchte bei Motorstart GC WH CRD '06

      ABS und Schleuder Leuchte bei Motorstart GC WH CRD '06: Hallo Leute Zum Jahresende noch eine Frage: Bei mir geht eigentlich fast immer (nicht ganz immer) beim Starten des Motors ganz kurz die ABS und...
    • WG Bj. 2004 - Funk-ZV reagiert nicht, Motorstart unmöglich

      WG Bj. 2004 - Funk-ZV reagiert nicht, Motorstart unmöglich: Hallo Jeepler,   ich habe vor 3 Tagen einen WG 4.7 V8 aus 2004 erworben. Das Fahrzeug hat die übliche rundliche Funk-ZV. Diese muss unmittelbar...
    • Scheppern beim Motorstart

      Scheppern beim Motorstart: Hallo,   hat das schon mal einer gehabt? Ich bin mit meinem 3,0 CRD ganz normal gefahren und hab das Auto geparkt. Ca 20 Minuten später bin ich...
    • Schwerer Motorstart

      Schwerer Motorstart: Guten Abend,   folgende Symptomatik:   Nach längerer Standzeit, klassischerweise eine Nacht, will ich morgens den XJ starten und muss erstmal...
    • Motorstart bei kaltem Wetter

      Motorstart bei kaltem Wetter: Hi zusammen, mein dicker hat etwas Probleme auf Touren zu kommen, wenn es draußen etwas kälter ist. Ich glaube bei mir fehlt irgendein Schlauch...
    Oben