Navi Display schwarz GC 2006 REJ 2006 Mute Variante

Diskutiere Navi Display schwarz GC 2006 REJ 2006 Mute Variante im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   nun habe ich das erste mal die Freude :angryfire: was halbwegs Wichtiges zu fragen.   Das Display an meinen Navi im GC geht mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo Zusammen,
 
nun habe ich das erste mal die Freude :angryfire: was halbwegs Wichtiges zu fragen.
 
Das Display an meinen Navi im GC geht mal und geht mal nicht.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar.
 
Das Display hat keine Pixelfehler oder ähnliches es bleibt beim Einschalten dunkel oder es ist beim Starten des Fahrzeuges an und geht dann aus.
Wenn es sich abschaltet geht das Display wohl erst mal in einen Standby Modus weil rechts und links noch ein schwacher heller Streifen sichtbar ist.
So wie bei einem Computer Bildschirm wenn man das Eingangssignal wegnimmt.
Dann wird der Bildschirm ganz schwarz.
Wie beim Abschalten eines Computer Bildschirms.
 
Dass das ein bekanntes Problem ist weiß ich, ich habe auch schon ein paar Adressen gefunden, die das halbwegs preiswert reparieren.
 
Ein Hexenwerk ist der Tausch des Bildschirms ja nicht.
 
Mich interessiert folgendes,
 
- Hat schon mal jemand die gleichen Symptome gehabt und es selbst repariert?
- Wo wurde dann das Ersatzdisplay gekauft?
 
Meine Befürchtung ist wenn es an der Spannungsversorgung liegt kann ich gerne ein neues Display kaufen und dann bleibt der Fehler erhalten.
 
Für weitere Lösungsvorschläge oder Anregungen wäre ich dankbar.
 
 
LG Stefan
 
 
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Update
 
Nun hat das Display das Flackern angefangen und alles noch verschwommen angezeigt.
 
Ist es nun der "Grafikchip" oder das Display?
 
:a060:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich habe das aktuell an meinem REJ auch. Da ist aber nicht das Display defekt.
Meistens zumindest.
Nach unserem Urlaub werde ich das Teil ausbauen und zerlegen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler an einer Unterbrechung der
Spannungsversorgung auf der Hauptplatine liegt.
Ich habe vor unserem Urlaub noch viel telefoniert.
Aber günstige Reparaturen gibt es da nicht.i
Jeep möchte einen 1000er fürs Austausch gerät. Ried nimmt rund 400 Euro und 78 Euro
für den Kostenvoranschlag,
hat aber keine Displays mehr. Der Servicebetrieb in Essen hatte noch ein neues
Zu 660 Euro und sagt eine Reparatur sei schwierig da es die Platine nicht mehr gäbe.
Wie gesagt, nach dem Urlaub gehe ich die Sache an.
Radio u. CD gehen übrigens Problem!OS und lassen sich am Lenkrad bedienen.
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Genau das gleiche Problem habe ich im Moment auch.
 
Ich habe zusätzlich festgestellt, dass die Lied-Vor und Lied-Zurück Taste bei ausgefallenem Dispay nicht geht. Der Rest geht und die Lenkradfernbedienung funzt bei mir auch noch. Also auch LIed vor und zurück.
Ich fände es super wenn du uns/mich auf dem Laufenden halten würdest.
 
Für mich ist besonders ärgerlich, dass die Kaufentcheidung ganz stark an dem Radio hing. Will heißen ohne REJ war das ein KO Kriterium und die Fahrzeuge sind aus der Wahl rausgeflogen.
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Stefan, das ist jetzt nicht Dein Ernst?? K.O Kriterium Autoradio?? Nicht PS, Höchstgeschwindigkeit,Hubraum,Bremsen,Getriebe,Fahrkomfort oder was andere Menschen so am Auto für wichtig empfinden?? Warum gehst Du nicht zum Media Markt, verliebst Dich in ein Navi und kaufst dann halt noch ein Auto dazu :wave:
(Das ist nicht böse gemeint, ich mußte halt schmunzeln)
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hi Susi,
 
die Technik war schon festgestanden. :)
 
Hemi  Quadra usw.
 
Einige mechanische Umbauten kommen auch noch.
 
Aber beim Radio sind meine Ansprüche zwar nicht sehr hoch, aber einige grundlegende Eingenschaften wie guter Klang (zumindest in meinen Ohren) sollten schon vorhanden sein.
Wozu ich eigentlich gar keine Lust habe, Strippen ziehen halbes Auto zerlegen usw. nur um einen vermeintlich bessern Sound aus den Lautsprechern zu bekommen.
 
Will heißen ich habe/hatte keine Lust am Radio zu basteln. Egal wie wenig! Ich wäre mit dem REJ und Bosten Boxen zufrieden gewesen, wenn sie denn funktionieren.
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich war damit unzufrieden, weil es immer irgendwelche Probleme damit gab. Deshalb habe ich mir ein Kennwood einbauen lassen. Den Klang finde ich noch wesentlich besser und es gibt für das Garmin Navi immer neue updates. Aber da ich das nicht selbst einbauen wollte und auch nicht kann, mußte ich halt dafür bezahlen. Dafür kann ich aber Musik vom ipod oder stick hören und hab eine Rückfahrkamera. Bevor Du 1000 € für eine Reparatur ausgibst, empfehle ich Dir mal nach Alternativen ausschau zu halten. :wave:
 

Det65

Guest
Wenn meins übern Jordan geht kommt auch was anderes rein! Es gibt weitaus besseres!


Gesendet vom IPhone 6
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Bei der Preisklasse ist die Summe erreicht, die ich nicht bereit bin für ein wenig Musik im Hintergrund das Geld zu investieren.
 
Es mag ja besseres geben, aber brauche ich das? Ich wäre mit einem funktionierenden REJ zufrieden.
 
Schauen wir mal, ob es Reparaturvorschläge gibt.
 
Evtl. haben die im 300C Forum auch ein paar Ideen. Denen unterstelle ich mehr Bastelwut was HiFi angeht. Zumindest wenn ich von mir ausgehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi Display schwarz GC 2006 REJ 2006 Mute Variante

Navi Display schwarz GC 2006 REJ 2006 Mute Variante - Ähnliche Themen

  • Navi-Display "blitzt" beim öffnen der Türen ....?!?

    Navi-Display "blitzt" beim öffnen der Türen ....?!?: Guten Abend zusammen,   ich habe mir kürzlich eine  Rückfahrkamera einbauen lassen, die mit dem Naiv gekoppelt ist. Funktioniert soweit alles...
  • Fingerabdrücke auf dem Navi-Display..................

    Fingerabdrücke auf dem Navi-Display..................: ..............lassen sich vermeiden, wenn man ganz einfach so einen Tablet-Stift verwendet. Ausserdem ist die Bedienung bedeutend genauer und...
  • Schwarzer Display im Radio/. Navi

    Schwarzer Display im Radio/. Navi: Servus Kameraden , Habe folgendes Problem. Habe eine WH 2006 crd 3,0 Diesel Overland mit 112000. seit zwei Tagen leuchtet mein Display im Radio...
  • Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005

    Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005: Hallo, in meinem Grand Cherokee war eine Radio / Navi/ CD Wechsler/ MP3 Kombination eingebaut . Diese macht seit Ende des Jahres Zicken, am Anfang...
  • VES-Bild in Navi-Display?

    VES-Bild in Navi-Display?: Hallo Zusammen, den Ton des Video Entertainment Systems (VES) beim Commander kann man ja über das Audiosystem laufen lassen. Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    • Navi-Display "blitzt" beim öffnen der Türen ....?!?

      Navi-Display "blitzt" beim öffnen der Türen ....?!?: Guten Abend zusammen,   ich habe mir kürzlich eine  Rückfahrkamera einbauen lassen, die mit dem Naiv gekoppelt ist. Funktioniert soweit alles...
    • Fingerabdrücke auf dem Navi-Display..................

      Fingerabdrücke auf dem Navi-Display..................: ..............lassen sich vermeiden, wenn man ganz einfach so einen Tablet-Stift verwendet. Ausserdem ist die Bedienung bedeutend genauer und...
    • Schwarzer Display im Radio/. Navi

      Schwarzer Display im Radio/. Navi: Servus Kameraden , Habe folgendes Problem. Habe eine WH 2006 crd 3,0 Diesel Overland mit 112000. seit zwei Tagen leuchtet mein Display im Radio...
    • Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005

      Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005: Hallo, in meinem Grand Cherokee war eine Radio / Navi/ CD Wechsler/ MP3 Kombination eingebaut . Diese macht seit Ende des Jahres Zicken, am Anfang...
    • VES-Bild in Navi-Display?

      VES-Bild in Navi-Display?: Hallo Zusammen, den Ton des Video Entertainment Systems (VES) beim Commander kann man ja über das Audiosystem laufen lassen. Gibt es eine...
    Oben