Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

Diskutiere Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Wintux, was für infos meinst du? Die Jeep HP hat noch den alten Konfigurator...Habe im INET aber das aktuelle Prospekt gefunden....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

socke1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Hi Wintux, was für infos meinst du? Die Jeep HP hat noch den alten Konfigurator...Habe im INET aber das aktuelle Prospekt gefunden....
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Interessante Preisentwicklung in den letzten Jahren. Als ich meinen gekauft habe stand da noch irgendwas mit 27000.
Schaltgetriebe gibts nun gar nicht mehr.
Der Diesel hat jetzt die 3,73 er Achse immer.
 
Wird meiner ja zur Rarität.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
socke1 schrieb:
Hi Wintux, was für infos meinst du? Die Jeep HP hat noch den alten Konfigurator...Habe im INET aber das aktuelle Prospekt gefunden....
Hast du den Link?
Gruß
wintux
 

Windsurfer568

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hallo Socke1,

meinen Glückwunsch zum Erwerb und man sagt doch: "Vorfreude ist die schönste Freude"

Das es den 2,8 CRD jetzt mit Euro 6 gibt, finde ich sehr interessant.
Ob es auch eine Möglichkeit der Umrüstung der alten CRD Motoren gibt?
Ich denke da an die mögliche blaue Plakette!!!!
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
socke1 schrieb:
(...) Euro6 hat er automatisch
 
Würde mich schon interessieren, woher diese Aussage kommt.
In den Prospekten steht dazu nichts drin.
 
Gruß
:)
 
 

socke1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Hi , Danke für die Glückwünsche. Ab 2016 müssen alle neuen Fahrzeuge Euro6 haben. Die interne Händler-Info, die ich lesen durfte, da stand Euro6. Ich habe das im Kaufvertrag auch mitaufnehmen lassen ("Fzg hat Euro6").....
 
Grüße
 

socke1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Ja Wuchtbrumme, dieses Prospekt meinte ich, war letzte Woche noch nicht drin.....
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
  • nur noch Automatikgetriebe
  • der Rubicon hat jetzt die 4,10 Achse
  • alle Wrangler auf 18" Rädern
  • Rubicon mit Lederausstattung optional
  • Rubicon als Benziner
Da hat sich doch einiges getan....
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Nur noch 18" Felgen?, da ist doch die Auswahl von Reifen eingeschränkt. Die meisten AT und MT sind doch in 16 und 17 Zoll.
Hat das dann Technische gründe? Größere Scheiben ect?
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Also ich habe im Januar 2016 einen Euro5 Diesel neugekauft.

Was ich dir sagen kann:
Keiner der 5 händler hatten einen plan. Jeder erzählt was anderes. Wollte einen benziner und bekam täglich neue märchen erzählt. Neuwagenkauf bei Jeep ist n.m. Meinung eine unterirdische sauerei. Habe dann beim ochsenkühn einen bekommen ohne viel gerede. Allerdings einen diesel. So muss es sein. 300km fahren um ein kompetentes autohaus zu finden.

Das spricht nicht für die Vertriebsstruktur bei FCA.

Was genau jeep tun wird und was nicht wissen die selber nicht. Und jedes gerücht was irgendwo auftaucht is kurz darauf veraltet. 3.0 , 2.2 , 8 Gang, 9 Gang.....

Bestätigt is gar nichts. Im moment kannst kaufen was es eben gerade gibt.

Arbeite selber im Automobilhandel. So eine infopolitik wie da gibts nirgends.

Viel Spass beim neuwagenkauf. Ich bin mit dem auto sehr glücklich. Tolles fahrzeug und ein original. Auf das händlernetz trifft das leider nicht zu.

Grüsse
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
bastian11441 schrieb:
Das spricht nicht für die Vertriebsstruktur bei FCA.

Was genau jeep tun wird und was nicht wissen die selber nicht. 
 
 
Kann ich nur bestätigen. Unsere erste Fahrzeugbestellung erfolgte Ende 2015 nach dem damaligen Konfigurator auf Jeep.de. Der war allerdings damals bereits veraltet, so gab es weder Orange noch Tank oder Anvil noch zu bestellen, die, in dieser Reihenfolge, unsere Favoriten gewesen wären. Unnötig zu erwähnen, dass genau dieser Konfigurator IMMER NOCH online ist....
Dann erschienen auf der US-Seite neue Farben. Mohave Sand, Rhino, und Gerüchte über ein Sarge Green, welches angeblich das Tank ablösen soll.
Infos dazu von FCA Deutschland? Nope! Mohave sollte es angeblich ganz sicher nicht nach Europa schaffen, über Sarge wisse man nichts, aber Rhino kommt, so der O-Ton.
Wir haben dann schlussendlich ein 75th Anni-Modell bestellt nach Vorgabe des Ami-Prospektes. Bzw soll(te) das bestellt werden, sobald das möglich ist. Inzwischen ist bekannt, wie die Europa-Version aussehen wird, aber Preise gibt es noch keine. Was soll ich sagen: gefällt mir so nicht mehr.
 
Jetzt, mit der neuen Preisliste habe ich Wind davon bekommen, dass Mohave Sand nun DOCH auch nach Deutschland kommt. Ich werde dann mal versuchen, so ein Auto zu bekommen.
 
Ganz ehrlich: das es jetzt noch ein Wrangler wird, ist sicher auch dem Auto, vor allem aber unserem sehr netten Händler zu verdanken. Bei jedem anderen Hersteller hätte ich vermutlich schon dankend vom Geschäft Abstand genommen.... 
Immerhin geht es bei unserer Konfi um ein Auto von fast 50.000€ - da bin ich eigentlich nicht bereit, Überraschungseier zu kaufen und mir die Infos selbst zu beschaffen...
 
Sei´s drum. Es wird, hoffentlich, bis Juli/August irgendein Wrangler hier vor Türe stehen. Und ich freu mich drauf!
 
Lamitpo

Lamitpo

Member
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Möckmühl
Hallo socke1

Gratulation zur Farbwahl. Habe ihn mir auch in hydroblau bestellt. Die Farbe wirkt je nach lichteinfall sehr unterschiedlich.
Bin gespannt.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Der neueste Clou: das für Deutschland bestimmte Kontingent von 450 Benzinern ist offensichtlich bereits aufgebraucht. Daher ist derzeit kein Benziner einigermaßen zeitnah lieferbar. 
 
Möglichkeit 1: Diesel bestellen, wenn es Mojave Sand sein soll.
 
Möglichkeit 2: Auf das nächste Kontingent warten. Könnte dann halt noch mal Monate länger dauern. Mir reicht die Warterei aber jetzt schon mehr als deutlich.
 
Möglichkeit 3: Doch den 75th nehmen, angeblich kommen von dem einige Benziner auch nach Deutschland. Von dem weiß aber auch noch keiner, wann genau der kommt. Offiziell sei der ab August lieferbar, angeblich aber noch immer nicht bestellbar. Die Europaversion gefällt mir indes immer noch nicht.
 
Möglichkeit 4: Der bestellte JKU Sahara 3,6 in Rhino ist trotz Stornierung beim Händler abgeladen worden und wäre verfügbar. Haben wir damals blind bestellt, weil es keine Infos gab - gefällt aber auch nicht. Da kann man gleich schwarz nehmen.
 
Möglichkeit 5: Liebe FCA Deutschland, steckt euch das Auto irgendwo hin, wo auch im Sommer wenig Licht hinkommt. Würd ich gerne, leider find diese Wrangler-Kiste aber ziemlich geil und kann außerdem aus verschiedenen Gründen jetzt eh keinen Rückzieher mehr machen.
 
Ich glaub, wir nehmen jetzt den Diesel. 
 
Autokauf leicht gemacht  :angryfire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Neuanschaffung

    Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
  • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

    Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
  • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

    Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
  • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

    Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
  • Neuanschaffung

    Neuanschaffung: Hallo zusammen,   seit geraumer Zeit (knapp ein 3/4 Jahr) schaue ich mich nach einem Jeep um. Da ich gänzlich neu auf diesem Gebiet bin kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Neuanschaffung

      Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
    • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

      Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
    • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

      Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
    • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

      Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
    • Neuanschaffung

      Neuanschaffung: Hallo zusammen,   seit geraumer Zeit (knapp ein 3/4 Jahr) schaue ich mich nach einem Jeep um. Da ich gänzlich neu auf diesem Gebiet bin kann ich...
    Oben