Neue Reifen braucht der Cherokee

Diskutiere Neue Reifen braucht der Cherokee im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Reifenspezialisten, es geht wieder einmal um neue Reifen; Cooper Discoverer ATR 235/70 16 habt Ihr mit dem Reifen schon Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zink

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Reifenspezialisten,

es geht wieder einmal um neue Reifen; Cooper Discoverer ATR 235/70 16
habt Ihr mit dem Reifen schon Erfahrungen gesammelt ?
Bitte schreibt mir.

Gruß Werner

P.S. Was stimmt ? Gelände / Straße 50 / 50 oder 30 / 70 :wave:
 

Zink

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Kruegchen,
vielen Dank für die Testergebnisse, es bestätigt meine bis jetzt gemachten Erfahrungen.
Ich glaube,die unterschiedlicen Testergebnisse kommen durch die verschiedenen Antribskonzepte zustande.
Mein Cherokee ist im normalfall im 4x4 permenent Modus unterwegs, da ich oft mit Hänger unterwegs bin.

:wave:

Gruß Werner
 

kruegchen

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Werner,

ich denke auch das man bei Nässe vorsichtiger fahren sollte. Ob nun ein Reifen 8 km/h mehr Kurvengeschwindigkeit verträgt oder nicht. Wichtig ist nur, das der Reifen zu deinem Anforderungsprofil passt. Vieleicht ist ja auch der Geolander AT/S was für Dich. Der wird auf der Seite ganz gut bewertet.

Gruß Sven
 

Zink

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Sven
Die Zeiten in der Bleifuß Fraktion sind schon lange vorbei, inzwischen fahre ich seit 16 Jahren
Geländewagen :wave: und mit Geländewagen fährt man zügig aber keine 200 km/h.
Die Cooper sind schon ca. 1000 km drauf und bin eigentlich recht zufrieden.

'Gruß Werner
 

kruegchen

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Ich bin noch Geländewagen Anfänger. Wir haben den KJ erst seit Februar. Neben dem Stressfaktor macht schnell fahren sowieso keinen Spaß. Die Autobahnen sind mit zuvielen ....... gefüllt. Hier in und um Berlin machen uns andere Verkehrsteilnehmer aber plötzlich mehr Platz wenn es in einer Strasse eng wird. Die anderen Autofahren huschen immer gleich in die Lücken damit wir durchkommen. Natürlich nutzen wir das nicht aus. :wave:

Gruß Sven
 

Zink

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Sven, (Großstadtindianer!?)
ich kann Dir mal ein paar Erlebnisse aus Griechenland erzählen.

Meine Lebensgefährtin kommt aus Griechenland, deshalb wenigstens einmal im Jahr mit Anhänger (1,6 t ) nach Alexandropolis.
Alexandropolis = Chaos. Ich steh an einer Ampel, wird grün, Gegenverkehr hält nicht an, es gibt nur eine Möglichkeit,
Cherokee langsam in die Keuzung rollen lassen, egal ob rot oder grün, sonst stehst du nach einer Stunde noch am selben Fleck.

Ich fahr auf einer Landstraße (in Deutschland sind alle Feldwege besser), vor mir fährt ein altes !! Auto, ca. 30 km/h, ich überhole ganz normal,
fahre mit ca. 80 km/h weiter, plötzlich hinter mir laute Motorengeräusche (wie Formel 1), werde wieder überholt und er fährt vor mir weiter mit 30 km/h.
als wäre nichts gewesen.

Fazit: Deutsche Autonummer - dem werde ich es zeigen. :wave:
Vergleichbar mit Berlin ?

Gruß Werner
 

kruegchen

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Werner,

Griechenland ist sicherlich nicht vergleichbar. Da geht es in der Hauptstadt noch gesittet zu. Die tägliche Dränglerorgie oder Schimpforgie ist hier an der Tagesordnung. In unserer Strasse, welche nur für eine Autobreite ausreicht, pöbeln sich die Leute täglich an. Jeder weiß es passt nur ein Auto durch. Beide fahren aber zur gleichen Zeit halten dann an und beschimpfen sich, warum der andere nicht gewartet hat. Dann stehen die 5 Minuten und schütten sich mit den schönsten Komplimenten zu. Nach kurzer Zeit gesellen sich die dahinter wartenden Autofahrer dazu. Irgendwann gibt einer nach. Dann heiß es das Autoknäuel zu entwirren. Neuer Ärger ist dann progammiert. Schlussendlich schaffen die Streithähne es dann endlich.

Zu deinem zweiten Erlebnis. In Thüringen ist es noch gefährlicher. Du willst auf einer Landstrasse überholen, weil das Auto vor einem langsamer ist, dann beschleunigt grundsätzlich der zu überholende mit. Schließlich soll ja keiner schneller sein als Er/Sie. Es gibt oft sehr gefährliche Situationen und böse Unfälle deswegen.

Über die Erlebnisse im Strassenverkehr kann glaube ich jeder ein Buch schreiben.

Gruß Sven
 

Zink

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Sven,

als Cherokee-Fahrer ist man über so eine kleinkarierte Denkweise erhaben.
Im Schwäbischen gibt es einen passenden Spruch dazu: "Der klügere gibt nach"
An diesen Spruch halte ich mich im Normalfall (nicht immer) beim Fahren.
Du als Geländewagenfahrer Neuling wirst es mit der Zeit selber merken, daß Du im Cherokee immer ruhiger und gelassener wirst,
als die normalen PKW-Fahrer.

Also weiterhin ruhige und gelassene Fahrt :wave:
Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Reifen braucht der Cherokee

Neue Reifen braucht der Cherokee - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Neue Reifen braucht der Rubi...

    Neue Reifen braucht der Rubi...: Hallo Gemeinde! Mir wurden als Ganzjahresreifen und Nachfolger für meine Serienbereifung des Rubicon die Goodyear Duratrac von verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

      Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
    • Neue Reifen braucht der Rubi...

      Neue Reifen braucht der Rubi...: Hallo Gemeinde! Mir wurden als Ganzjahresreifen und Nachfolger für meine Serienbereifung des Rubicon die Goodyear Duratrac von verschiedenen...
    Oben