Neue Sommerreifen fällig - Aber welche?

Diskutiere Neue Sommerreifen fällig - Aber welche? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Yokohama habe ich auch auf dem Schirm, aber eher noch hinter Hankook und Nokian. Sollte ich mir die mal genauer ansehen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oberfranke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Yokohama habe ich auch auf dem Schirm, aber eher noch hinter Hankook und Nokian. Sollte ich mir die mal genauer ansehen?
 

MZatrix

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
3
Danke
7
Ich verfolge den Beitrag mit großem Interesse. Mit den Conti Sommerreifen auf 20" bin ich überhaupt nicht zufrieden. Spurillennachlaufen habe ich zwar kaum, aber bei Nässe sind die Dinger nichts wert. Der Wagen ist mir schon zweimal in einer länger gezogenen Kurve bei Nässe hinten ausgebrochen. Das letzte Mal vor knapp 2 Wochen ging nicht ruckartig, sondern er ist ganz langsam hinten weggetrieben, so daß ich es mit einem ziemlich sensiblen Popometer erst gemerkt habe, als es fast schon zu spät war. Das ist eine Kurve, die leicht bergab geht - man rollt quasi nur dadurch ohne größere Motorbremse oder Beschleunigung.
Wenn dieser schwere Kasten die Richtung verliert, steht man kurz vor dem Herzinfarkt. Durch kurzes Gegenlenken und auf die Bremse tippen war die Fuhre zwar wieder in der Bahn, aber seitdem habe ich regelrecht Muffen, bei Nässe in die Kurven zu fahren. Dabei kenne ich in diesen Kurven jeden Leitpfosten mit Vornamen, weil das seit 10 Jahren der tägliche Arbeitsweg ist.
 
Hatte übrigens mit der E-Klasse 4x4 mit Conti Sommerreifen ein ähnliches Verhalten. Da sind jetzt Goodyear drauf - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf den Winterfelgen (18") habe ich auch Conti 4x4 Winter Contact. Die sind bei Schnee und Nässe hervorragend und fahren sich komfortabel. Sommerreifen suche ich jedoch noch bessere.
Frage: Wie verhalten sich die Nokian denn bei Nässe?
 
Viele Grüße,
MZatrix
 
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
MZatrix schrieb:
 
Frage: Wie verhalten sich die Nokian denn bei Nässe?
 

 
 
 
Hey MZatrix,
da ich die Nokian ZSUV Reifen erst seit dem 03.07.2015 drauf habe und es bei uns noch nicht so wirklich viel geregnet hat......lange Rede kurzer Sinn, ich sag bescheid wenn ich mal bei richtigem Sauwetter gefahren bin.
 
Grüße
 
 
Ps.: Wenn Du nie wieder was von mir hörst, dann hab ich den Abflug gemacht und die Nokian sind bei Regen scheisse ;-)
Oder die Frau im Kleinwagen war schuld ;-)
 
 

Lucky61

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
5
Danke
1
Jetzt nach meinem Italien-Trip kann ich ein wenig mehr über Nokian Z-Line Suv berichten.Wie ich schon geschrieben habe ,sehr leise und recht auf Komfort ausgelegt.Was mich sehr gefreut hat, sogar bei Nässe sehr gute Spur treue ,griffig und auch die Bremswege (sogar bei strömenden Regen)waren sehr kurz.
 
@MZatrix  ;ich habe mit meinen Yokohama Geolander auch paar mal gleiche Erlebnisse mit ausbrechendem Heck in langgezogener Kurve( Autobahn Ausfahrt) bei Regen gehabt,ich kenne diese Sch..... Gefühl  :confused: ,mit Nokian fahre ich wie auf den Schienen.
 
Gruß 
LUCKY
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Lucky
 
Unter uns - Geolander heißt eine Produktschiene von Yokohama.
Den Yokohama Geolander Geo11  bin ich jahrelang gefahren.
Du meinst aber sicherlich ein anderes Profil ... :confused:
Daher bitte etwas präziser - danke!
 
:wave:
Bodo
 

Oberfranke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Lucky61 schrieb:
Jetzt nach meinem Italien-Trip kann ich ein wenig mehr über Nokian Z-Line Suv berichten.Wie ich schon geschrieben habe ,sehr leise und recht auf Komfort ausgelegt.Was mich sehr gefreut hat, sogar bei Nässe sehr gute Spur treue ,griffig und auch die Bremswege (sogar bei strömenden Regen)waren sehr kurz.
 
@MZatrix  ;ich habe mit meinen Yokohama Geolander auch paar mal gleiche Erlebnisse mit ausbrechendem Heck in langgezogener Kurve( Autobahn Ausfahrt) bei Regen gehabt,ich kenne diese Sch..... Gefühl  :confused: ,mit Nokian fahre ich wie auf den Schienen.
 
Gruß 
LUCKY
 
Hi Lucky,
Warst du mit dem Nokian auch mal abseits der Straße unterwegs? Schotter, Gras oder richtiges Gelände? Wie war er da?

Oliver
 

Lucky61

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
5
Danke
1
@Bodo du hast recht ,es gibt doch unterschiedliche Profile und Reifen Typen,meine "Erlebnisse" beziehen sich auf Geolander i/ts

@Oberfranke über Offroadtauglichkeit kann ich leider nichts sagen,ich bin auf Autobahnen/Landstraßen /manchmal in der Stadt unterwegs gewesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Sommerreifen fällig - Aber welche?

Neue Sommerreifen fällig - Aber welche? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Neue Sommerreifen-Reifendrucksensoren

    Neue Sommerreifen-Reifendrucksensoren: Hallo,   Da ich im Frühjahr neue Sommerreifen brauche, stellt sich mir nun die Frage was ist mit den Drucksensoren. Müssen diese mit getauscht...
  • Neue Sommerreifen für meinen 2,8 CRD

    Neue Sommerreifen für meinen 2,8 CRD: Hallo, ich bin neu hier im Forum !!! bei allen Angeboten blicke ich nicht mehr richtig durch. Ich suche einen guten Sommerreifen in der Größe...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Neue Sommerreifen-Reifendrucksensoren

      Neue Sommerreifen-Reifendrucksensoren: Hallo,   Da ich im Frühjahr neue Sommerreifen brauche, stellt sich mir nun die Frage was ist mit den Drucksensoren. Müssen diese mit getauscht...
    • Neue Sommerreifen für meinen 2,8 CRD

      Neue Sommerreifen für meinen 2,8 CRD: Hallo, ich bin neu hier im Forum !!! bei allen Angeboten blicke ich nicht mehr richtig durch. Ich suche einen guten Sommerreifen in der Größe...
    Oben