Neuwagenanschlussgarantie

Diskutiere Neuwagenanschlussgarantie im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, Mein JKU wird jetzt 2 Jahre und da liegt es nahe die Garantie zu verlängern. Kennt sich jemand damit aus oder hat seine schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyZ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hallo Jeeper,
Mein JKU wird jetzt 2 Jahre und da liegt es nahe die Garantie zu verlängern.
Kennt sich jemand damit aus oder hat seine schon verlängert?
Mein Händler hat mir von Fiat die Extension Comfort oder Premium angeboten oder alternativ eine Garantie von CG Car-Garantie Versicherungs AG!


Grüße
AndyZ
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wie ist Dein Händler drauf ?
Also Du hast ja einige Veränderungen am Auto. Meiner  versucht sich schon bei der 2 jährigen Neuwagen Garantie da raus zu reden.
Selbst Motor/Abgas Bauteile meint er müßte ich selber zahlen, da FIAT Fotos vom Auto und Kopie von den Fahrzeugpapieren will.
Bei Verädnerungen würde kategorisch abgelehnt. Bestimmte Reparaturen wollte er nur ausführen wenn ich vorab selber zahle, bzw. im Reparaturauftrag vermerke selber die Kosten zu übernehmen.
Bis jetzt  ist noch nichts in der Richtung gekommen und bisher alles so erledigt. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn was in die Richtung kommt gibt es Ärger.
 
Und das wird sicherlich nicht besser bei der Extension. Die habe ich ja auch noch.
Ich könnte mir vorstellen, dass dann der Gang zum Anwalt unvermeidbar ist.
 
Wenn Dein Händler nicht so rumzickt........  Würde ich es machen, da ja einige teile wie Achsschenkel, Kreuzgelenke oder so gerne mal früh kaputt gehen.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Mein Händler hat auch ähnliches erzählt, aber er sagt halt, wenn die Karre umgebaut ist, dann hat er einen ähnlichen auf dem Hof stehen, den er dann fotografiert.
Insbesondere bei Schäden die nicht durch den Umbau kommen können sieht er dieses Theater gar nicht erst ein.
Das mit der Bezahlung von Garantiefällen ist in der Tat katastrophal. Allerdings würde er nie hingehen und mich per Vorkasse zahlen lassen...
 
Er sagt allerdings auch, dass Fiat die Händler so dermaßen hängen lässt, dass er teilweise 6 Monate auf das Geld warten muss. Und selbst dann kriegt er es meistens nur nach vielem hin und her....
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
ja und du weißt natürlich nie, wann der enstsprechende Händler die Nase voll hat.
Meiner ist recht groß. Eigentlich sollte er dadurch genügend finanziellen Rückhalt haben um den Mist nicht  den Kunden ausbaden zu lassen. Aber andereseits hat er vielleicht auch schon soviel Mist mit FIAT erlebt, dass er einfach die Nase voll hat.
Meine Sachen wurden bisher immer so erledigt. Aber langsam  gibt es immer mehr Diskussionen  bei der Auftragsanahme.
Zumindest wenn ich  sage, welche Probleme ich noch kommen sehe und  eine Garantiereparatur erwarte.
 
Wombat

Wombat

Member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
88
Danke
4
Standort
Bad Krozingen
Wenn ich meinen bestellen werde, werde ich auf eine Anschlussgarantie verzichten.

Gründe - Vertrauen zu meinem Händler. Der macht die wechselvolle Geschichte mit Jeep jetzt schon über 25 Jahre mit. Ich habe bei ihm schon Jeeps gekauft und war immer bestens beraten. Er ist erstklassig was Tuning angeht und es gab noch nie Probleme deswegen.

Einziger Nachteil: er ist kein Billigheimer.

Gruß,
Jürgen
 

AndyZ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
simplydynamic schrieb:
Wie ist Dein Händler drauf ?
Also Du hast ja einige Veränderungen am Auto. Meiner  versucht sich schon bei der 2 jährigen Neuwagen Garantie da raus zu reden.
Selbst Motor/Abgas Bauteile meint er müßte ich selber zahlen, da FIAT Fotos vom Auto und Kopie von den Fahrzeugpapieren will.
Bei Verädnerungen würde kategorisch abgelehnt. Bestimmte Reparaturen wollte er nur ausführen wenn ich vorab selber zahle, bzw. im Reparaturauftrag vermerke selber die Kosten zu übernehmen.
Bis jetzt  ist noch nichts in der Richtung gekommen und bisher alles so erledigt. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn was in die Richtung kommt gibt es Ärger.
 
Und das wird sicherlich nicht besser bei der Extension. Die habe ich ja auch noch.
Ich könnte mir vorstellen, dass dann der Gang zum Anwalt unvermeidbar ist.
 
Wenn Dein Händler nicht so rumzickt........  Würde ich es machen, da ja einige teile wie Achsschenkel, Kreuzgelenke oder so gerne mal früh kaputt gehen.
Hallo Michael,
Mein Händler ist gut drauf, sehr Kundenorientiert! Macht Jeep seit über 20 Jahren!
Garantiearbeiten immer völlig schmerzfrei, keine langen Wartezeiten, Leihauto kostenfrei!
Verlängern werd ich auf jeden Fall. Die Frage ist, nehm ich eine der Varianten von Fiat oder eben die von der Car Garantie.
Vielleicht hat sich hier im Forum ja schon mal jemand, der sich mit Versicherungen auskennt , schon mal damit auseinander gesetzt!
Für die Car Garantie spricht vielleicht das es keine reine Jeep Versicherung ist und wegen Umbauten nicht gezickt wird!

Aber ich bin eben kein Versicherungsspezialist!

Grüße
AndyZ
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hat ja prinzipiell nichts mit Deinem Händler zu tun, da die Anschlussgarantie immer über eine Versicherrung läuft, und diese zickt halt rum. Ich wäre da auch sehr vorsichtig, bei Kleinschäden springt Dein Händler bestimmt irgendwie für Dich ein und regelt das (wie auch immer). Doch bei teureren Reps. wird sich die Versicherrung bestimmt nicht so einfach abspeisen lassen.
Mein Händler sagte mal, bei guten Kunden geht auch immer noch recht viel mit Kulanzreparaturen nach den 2 Jahren ...
Also die Frage ob der Kosten/Nutzen/Risiko Faktor wirklich lohnt, weil, wenn es an grösseren Schäden geht, das mit Sicherheit nicht "mal ebend so" mit der Versicherrung geregelt werden kann ...
Aber das ist nur meine Meinung und soll jedeglich als Gedankenanstoss zählen
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich sehe das eher so, dass sich Fiat versucht momentan bei Garantiefällen extrem zu winden. Dann werden die erst recht noch weniger Kulanz gewähren, da diese erst recht eine freiwillige Leistung des Herstellers ist.

Ich würde immer eine Garantieverlängerung abschließen und diese nach Möglichkeit direkt vom Hersteller.
Hat den Grund, dass die Versicherung mit dem Hersteller intensiv zusammenarbeitet und Kulanzfälle UND Garantiefälle untereinander ausgemacht werden.

So war es zuletzt bei Skoda/VW absolut problemlos auch nach 4 Jahren noch was auf Garantie repariert zu bekommen.
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Vergleiche hierzu auch http://www.jeepforum.de/topic/81497-garantierverlngerung/ und mein weiterer Versuch hier http://www.jeepforum.de/topic/81233-2014-grand-cherokee-wk2-news/page-29#entry930266. Leider gibt es hierzu im Forum wenige, die hierzu mehr Infos habe. Oder halt nicht auf meine Frage Informationen haben oder geben wollen.
 
So oder so scheint die aktuelle Garantieverlängerung, die von Jeep in D angeboten wird, relativ teuer und mit vielen Ausschüssen (gestaffelt nach Paket), aber überall insb. mit Monatsstaffelung der Prozente, die ersetzt werden. Die aus Österreich wirkt da schon etwas besser.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Ich kann nur sagen, dass bereits beim Vortragen eines Problems am Telefon die Meister bei 2 Händlern mich erstmal belehrt haben, dass das aufwändige Fehlersuchen ohne Resultat nicht erwünscht ist. Wenn Problem erkannt (Motor sichtbar explodiert z.B.) kein Problem. Wenn jedoch ein sporadischer Fehler vorliegt, werden keine Teile auf Verdacht getauscht und auch die Ursachenforschung muss vom Kunden bezahlt werden, wenn keine Ursache gefunden wird. Fiat bezahle den Händlern keine Arbeitsleistungen, wenn daraus kein Ergebnis zur Fehlerbehebung hervor geht.
Diese Aussagen ließen bei mir die Alarmglocken klingeln und führten dazu, dass ich die bereits angegangene Konfiguration eines neuen Grand Cherokee, der als Firmenwagen den BMW X3 meiner Frau ablösen sollte, in den Müll befördert habe. Es wird bei uns keinen neuen Jeep mehr geben. Wenn ich mich als Kunde von den Werkstätten und ihren Mutterkonzernen veraschen lassen will, kann ich das auch vor Ort haben, und muss deshalb nicht 60km zum nächsten Jeep-Händler fahren, der dieses Thema noch zu perfektionieren versucht.
 
 
 

AndyZ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hallo Jungs,
Erstmal vielen Dank für Euere Antworten!

Ich hab jetzt die Extension Komfort 24 Monate abgeschlossen.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende

AndyZ
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
AndyZ schrieb:
Hallo Jungs,
Erstmal vielen Dank für Euere Antworten!

Ich hab jetzt die Extension Komfort 24 Monate abgeschlossen.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende

AndyZ
 
Was hast Du dafür bezahlt?
 

AndyZ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
bulkolly schrieb:
 
Was hast Du dafür bezahlt?
Hallo Olli,
Der Spass kostet ca 1150 inclusive. Mobilitätsgarantie.
Bei meinem Vorgängerauto hat es nach 3 Jahren und 3Monaten das Getriebe zerissen!
Deswegen stand beim Kauf schon fest dass ich auf jeden Fall eine Verlängerung machen werde!
Ob's nötig war weiss ich wenn die Garantie rum ist!

;-)

Grüße AndyZ
 

franz12

Member
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
75
Danke
42
Standort
Engadin, Schweiz
Servus, 
 
Wusste nicht, dass in Germanien die Garantie nur 2 Jahre ist. Mein Fahrzeug ist in Österreich gemeldet und wir haben hier 4 Jahre. (2+2). 
 
Ich denke das macht Sinn, weil Heute war ich beim ersten Service und meine Kreuzgelenke, die Verkabelung zum Scheinwerfer und beide Scheinwerfer wurden auf Garantie getauscht. 
 
Ich habe mir gerade die "deutschen" Preise angesehen. Freunde - Seid froh das der Wrangler sooooo billig über den Tisch geht. 
Bei uns kostet der Rubi kurz als Automat mit Stoffdach über 50.000 Euro Liste. 
 
 
 
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
franz12 schrieb:
Servus, 
 
Wusste nicht, dass in Germanien die Garantie nur 2 Jahre ist. Mein Fahrzeug ist in Österreich gemeldet und wir haben hier 4 Jahre. (2+2). 
 
Ich denke das macht Sinn, weil Heute war ich beim ersten Service und meine Kreuzgelenke, die Verkabelung zum Scheinwerfer und beide Scheinwerfer wurden auf Garantie getauscht. 
 
Ich habe mir gerade die "deutschen" Preise angesehen. Freunde - Seid froh das der Wrangler sooooo billig über den Tisch geht. 
Bei uns kostet der Rubi kurz als Automat mit Stoffdach über 50.000 Euro Liste. 
 
 
 
Genau, dafür ist bei Euch auch die 2+2 Jahre Garantie inklusive :)
 

franz12

Member
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
75
Danke
42
Standort
Engadin, Schweiz
Peter,
 
 
10.000 Euro Deppensteuer. Dazu kommen noch 2.200 Euro an Abgaben pro Jahr. (Versicherung inkl. Steuer) und ich bin schon in der 45% Klasse als alter unfallfreier Sack. 
 
 
Ich hatte gestern die Diskussion mit meinem neuen Händler, der wirklich gut ist und seit 20 Jahren Jeep hat. Er meinte, es wäre besser die Garantie abzuwarten und danach umzubauen. Super, 3 Jahre warten ;)
 
Sali in die Schwyz. Wie sieht das bei euch aus? 
 
 
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
franz12 schrieb:
Peter,
 
 
10.000 Euro Deppensteuer. Dazu kommen noch 2.200 Euro an Abgaben pro Jahr. (Versicherung inkl. Steuer) und ich bin schon in der 45% Klasse als alter unfallfreier Sack. 
 
 
Ich hatte gestern die Diskussion mit meinem neuen Händler, der wirklich gut ist und seit 20 Jahren Jeep hat. Er meinte, es wäre besser die Garantie abzuwarten und danach umzubauen. Super, 3 Jahre warten ;)
 
Sali in die Schwyz. Wie sieht das bei euch aus? 
 
 
Der Kauf egal ob Neuwagen / Gebrauchtwagen, ist wesentlich günstiger als bei Euch.
z.B. 2012 Rubicon JKU 2.8l, 30Tkm ca. 28000
Ich habe nur 2 Jahre Garantie und bin mir nicht sicher was ich nächtes Jahr machen soll, aber wenn ich schaue was ich bis jetzt an Kleinigkeiten hatte, könnte sich eine Verlängerung der Garantie lohnen.

Kosten pro Jahr JKU Rubicon0

Steuer pro Jahr 480 (Diesel ist teurer)
Versicherung pro Jahr Vollkasko ca. 700

Autos aus EU Ländern:
Die Umsatz- oder Mehrwertsteuer ist bereits im Kaufpreis enthalten und wird bei Ausfuhr nicht zurückerstattet. Dafür muss aber auch in Deutschland keine Mehrwertsteuer mehr gezahlt werden. Deutsche Händler können dagegen Gebrauchtwagen bei ausländischen Händlern und Gewerbetreibenden auch ohne Mehrwertsteuer erwerben und diese dann hier nach der Einfuhr entrichten.

Nicht EU Länder:
Wird ein Fahrzeug aus einem Land, das nicht zur EU gehört, eingeführt, sind grundsätzlich Zoll 10-22% kommt auf Auto an und Einfuhrumsatzsteuer 19% zu entrichten.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Wo bekommt man aktuell nen rubi aus 2012 mit 30tkm fuer 28???? Hab meinen gefunden, aber mein Bruder sucht sich verrueckt u niemand scheint seinen verkaufen zu wollen...
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
EXMIATA schrieb:
Wo bekommt man aktuell nen rubi aus 2012 mit 30tkm fuer 28???? Hab meinen gefunden, aber mein Bruder sucht sich verrueckt u niemand scheint seinen verkaufen zu wollen...
Beim Händler...
Nachden ich dort vorgesprochen hatte, haben sie nach vier Wochen einen passenden gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuwagenanschlussgarantie

Neuwagenanschlussgarantie - Ähnliche Themen

  • Neuwagenanschlussgarantie (Extension) was habt ihr bezahlt ?

    Neuwagenanschlussgarantie (Extension) was habt ihr bezahlt ?: Hallo zusammen... ...was habt ihr (die eine abgeschlossen haben) für eure Anschlussgaranie bezahlt !? ...und welche habt ihr gewählt ?   danke...
  • Ähnliche Themen

    Oben