Noch eins, Granny schaukelt sich extrem auf...

Diskutiere Noch eins, Granny schaukelt sich extrem auf... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; schlecht ausgewuchtete Räder und fertige Stoßdämpfer sorgen nur für ein ordentliches Rütteln und ein beschissenes Fahrgefühl. Verantwortlich für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich denke schlecht ausgewuchtete Räder und fertige Stoßdämpfer können da schon einiges ausmachen, wenn das Fahrwerk sonst in Ordnung ist würde es ja kaum noch weitere Möglichkeiten geben...
schlecht ausgewuchtete Räder und fertige Stoßdämpfer sorgen nur für ein ordentliches Rütteln und ein beschissenes Fahrgefühl.
Verantwortlich für einen DeathWobble sind die nicht, sie unterstützen das vielleicht...
Aber zum DeathWobble gehören Teile die die Achse wirklich tragen.
Wenn diese Teile ok sind dann können die nicht ausgewuchteten Reifen Rütteln wie sie wollen ohne dass es DeathWobblet... :rolleyes:


Die ganzen Teile die du aufzählst hat der TÜV ja schon bei seiner Rüttelplatte genauer angesehen und nichts bemerkt...
Dass ich nicht lache...
 
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
Naja ich bau jetzt mal noch die neuen Dämpfer ein und stelle die Spur neu ein, danach wird es sich zeigen wie man weitermacht...

Grüße
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wenn Du die wirklich schuldigen Elemente nicht austauschst dann werden die Vibrationen von Deinen neuen Dämpfer
zwar im Zaum gehalten, die Dämpfer verschleissen aber im Zeitraffer... :rolleyes:
 
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
@ mysticranger:

Die Vibrationen kommen ja nur selten bei schneller fahrt und nach einer stärkeren Bodenwelle...

Da ich das ja seit dem Vermeide kommen sie nicht wieder...

Am Wochenende baue ich wie gesagt die Dämpfer mal zumindest vorne ein, Spur muss ich sowieso einstellen öassen (Reifen waren beide vorne an den Innenflanken abgefahren).

Dann kann ich direkt nochmal alles durchsehen...

Grüße
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Am Wochenende baue ich wie gesagt die Dämpfer mal zumindest vorne ein, Spur muss ich sowieso einstellen öassen (Reifen waren beide vorne an den Innenflanken abgefahren).
Spur beim Z kannst selber einstellen... :rolleyes:
 
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
Sicher dass das dann auch halbwegs genau wird?

Ich will halt meine frisch aufgezogenen Reifen nicht wieder versauen ;-)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wegen der Y-Style-Lenkgeometrie verändert sich die Spur beim Z mit jedem Ein- und Ausfedern minimal.
Außerdem isses eh nur eine Schraube (Gewinderohr) an der man drehen muss.
Wenn Du einigermaßen genau arbeitest dann ist das also gar kein Thema... :rolleyes:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
so einstellen das die felgenhörner vorne 2 Millimeter näher stehen als hinten dann stimmt die spur. und mach mal ein foto von den exzentern damit wir sehen wieviel nachlauf deine vorderachse hat. gruß Ozy
 
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
Hat jemand ne Anleitung zum Einstellen?

Weil sowas ist für mich Neuland ...

Danke im Vorraus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch eins, Granny schaukelt sich extrem auf...

Noch eins, Granny schaukelt sich extrem auf... - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer Intervall und Stufe eins ausgefallen

    Scheibenwischer Intervall und Stufe eins ausgefallen: Hallo, ich bin gerade auf Fehlersuche da bei meinen Scheibenwischer die Stufe eins und Intervall ausgefallen ist. In Stufe zwei geht die...
  • Jeepdichte im Ort verdoppelt

    Jeepdichte im Ort verdoppelt: Heinrich hat ein Brüderchen bekommen, er heißt Blacky. :wub: 2000er XJ mit getauschtem Kopf, Pacesetter, Flowmaster, Rammschutz, Trittbretter...
  • Auspuff, eins der schönsten Themen. :-)

    Auspuff, eins der schönsten Themen. :-): Hallo! Bin zur Zeit bei der Auspuffplanung für meinen 5.9er. Ziel soll es natürlich sein, einen tiefen und erwachsenen Sound zu bekommen. Der...
  • Ups was ist das? Automat rutscht kurz und läuft dann wie eine eins

    Ups was ist das? Automat rutscht kurz und läuft dann wie eine eins: Hi zusammen Was könnte jetzt das sein? Wenn ich jetzt morgens losfahre. Fahre ich zuerst retour vom Haus auf die Strasse, das funktioniert...
  • Eins muss man euch lassen....

    Eins muss man euch lassen....: Also eins muss mal sagen....seit ich hier angemeldet bin, hab ich noch mehr Spaß an meinem JEEPY. :wub: Selbst wenn mal wieder was kaputt...
  • Ähnliche Themen

    • Scheibenwischer Intervall und Stufe eins ausgefallen

      Scheibenwischer Intervall und Stufe eins ausgefallen: Hallo, ich bin gerade auf Fehlersuche da bei meinen Scheibenwischer die Stufe eins und Intervall ausgefallen ist. In Stufe zwei geht die...
    • Jeepdichte im Ort verdoppelt

      Jeepdichte im Ort verdoppelt: Heinrich hat ein Brüderchen bekommen, er heißt Blacky. :wub: 2000er XJ mit getauschtem Kopf, Pacesetter, Flowmaster, Rammschutz, Trittbretter...
    • Auspuff, eins der schönsten Themen. :-)

      Auspuff, eins der schönsten Themen. :-): Hallo! Bin zur Zeit bei der Auspuffplanung für meinen 5.9er. Ziel soll es natürlich sein, einen tiefen und erwachsenen Sound zu bekommen. Der...
    • Ups was ist das? Automat rutscht kurz und läuft dann wie eine eins

      Ups was ist das? Automat rutscht kurz und läuft dann wie eine eins: Hi zusammen Was könnte jetzt das sein? Wenn ich jetzt morgens losfahre. Fahre ich zuerst retour vom Haus auf die Strasse, das funktioniert...
    • Eins muss man euch lassen....

      Eins muss man euch lassen....: Also eins muss mal sagen....seit ich hier angemeldet bin, hab ich noch mehr Spaß an meinem JEEPY. :wub: Selbst wenn mal wieder was kaputt...
    Oben