Nokian Hakkapalita 2,0 Bar zu wenig?

Diskutiere Nokian Hakkapalita 2,0 Bar zu wenig? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   nach dem ich mich von 2,5 Bar auf 2,0 an der VA und 2,1 an der HA runtergetastet habe und der Meinung bin das sich damit der JK am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hallo,
 
nach dem ich mich von 2,5 Bar auf 2,0 an der VA und 2,1 an der HA runtergetastet habe und der Meinung bin das sich damit der JK am besten fährt wollte ich fragen ob 2,0 auf der Straße vllt zu wenig ist und ich dadurch den Reifen beschädigen kann?
 
Das Auto nörgelt jedenfalls rum das zumindest die Vorderreifen zu wenig Luft haben ... 
 
Lg
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
bringt mich nicht weiter da ich a) Keine original Reifengröße Fahre und b) das Fahrzeug ca. 350-400kg Schwerer ist wie Original.
 
Lg
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Die Größe des Reifens ist (fast) irrelevant, da sich hier nur das Luftvolumen ändert. Der sich ergebende optimale Reifendruck wird nachher der gleiche sein.
Packst du dein Auto voll wir dein Reifen platt und du muss ihn auf einen höheren Druck füllen um die optimalen Laufeigenschaften zurück zu bekommen. Natürlich kann dann das Fahrverhalten "härter" ausfallen.

Jetzt zu deiner Frage: Je nach dem wie du mit deinem Fahrzeug fährst kann es passen oder nicht. Irgendwann ist zu wenig und es geht auf die Lebensdauer (mehr Walkarbeit), das Gummi springt von der Felge oder du fährst die Flanke kaputt.

Ich gehe mal davon aus das dir der Hakka zu hart war, somit wirst du den Druck reduziert haben. Passen sollte es noch, wie immer ohne Gewähr. Das Meckern kannst du durch den Freundlichen oder Procal oder ... Abstellen bzw. Anpassen lassen.
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hallo.

Danke für deine Antwort. Das der Hakka mir zu hart war ist richtig.

Dann beobachte ich mal ob mit der Zeit Schäden erkennbar sind.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nokian Hakkapalita 2,0 Bar zu wenig?

Nokian Hakkapalita 2,0 Bar zu wenig? - Ähnliche Themen

  • Nokian Outpost

    Nokian Outpost: Ich wollte auch auf Nokian Rotiiva AT+ 275/70R18 wechseln. Zur Zeit bin ich auf den in der Größe 275/65 R18 unterwegs. Bei Nokian bin jetzt aber...
  • Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D

    Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D: Hallo zusammen, ich habe beim Nokian Händler einen Satz o.g. Reifen bestellt. Der ist in D vergriffen gewesen und sollte nachproduziert werden...
  • Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus

    Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus: Entscheidung: 5 neue Reifen für meinen Jagd-SUV Grand Cherokee WH (2009) 3.0 CRD   Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit...
  • Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?

    Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?: Ein Hersteller, 2 Winterreifen, die sich laut Werbeaussagen auf deren Webseite nicht groß unterscheiden. Ausser das der WR3 bis 210 und der Hakka...
  • Nokian Rotiiva AT Plus

    Nokian Rotiiva AT Plus: Hallo, Habe mich für oben genannte Reifen entschieden. Für meinen Anwendungsfall (Schotter im Piemont) voll ausreichend denke ich. Fährt sie...
  • Ähnliche Themen

    • Nokian Outpost

      Nokian Outpost: Ich wollte auch auf Nokian Rotiiva AT+ 275/70R18 wechseln. Zur Zeit bin ich auf den in der Größe 275/65 R18 unterwegs. Bei Nokian bin jetzt aber...
    • Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D

      Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D: Hallo zusammen, ich habe beim Nokian Händler einen Satz o.g. Reifen bestellt. Der ist in D vergriffen gewesen und sollte nachproduziert werden...
    • Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus

      Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus: Entscheidung: 5 neue Reifen für meinen Jagd-SUV Grand Cherokee WH (2009) 3.0 CRD   Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit...
    • Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?

      Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?: Ein Hersteller, 2 Winterreifen, die sich laut Werbeaussagen auf deren Webseite nicht groß unterscheiden. Ausser das der WR3 bis 210 und der Hakka...
    • Nokian Rotiiva AT Plus

      Nokian Rotiiva AT Plus: Hallo, Habe mich für oben genannte Reifen entschieden. Für meinen Anwendungsfall (Schotter im Piemont) voll ausreichend denke ich. Fährt sie...
    Oben