Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts

Diskutiere Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe kürzlich die Ölkühlerdichtungen machen lassen. Die Kosten lagen bei €1.600.-. Es wurden alle Dichtungen getauscht, der Ölkühler, die...
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.395
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe kürzlich die Ölkühlerdichtungen machen lassen. Die Kosten lagen bei €1.600.-. Es wurden alle Dichtungen getauscht, der Ölkühler, die Drallklappen (Gestänge ausgeschlagen), der Drallklappenaktivator, und die Turbodichtungen. Ölwechsel war auch dabei. Allerdings war das Fehlerbild bei mir anders. Das Öl tropfte nur hinten unten am Motor raus, zum Schluß aber so stark, dass nach 5 Minuten Standzeit eine Ölpfütze von der Größe eines Bierdeckels entstanden ist.
Mercedes hat €2.800.- Euro genannt, wollte meinen Jeep aber nicht annehmen, weil das Auto kein Mercedes ist. Zwei Jeep (Fiat) Werkstätten habe gleich abgewunken. Gemacht hat das dann eine kleine Werkstatt bei Frankfurt, die auf Mercedes Motoren spezialisiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.084
Danke
3.337
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Fein, das hier jetzt unterschiedliche Erfahrungen geteilt werden.
Meine Idee mit Mercedes kam aus ner Erfahrung hier, sehr fähiger Werkstattmeister, der daimlerdamisch ist.
Dem hätte es keine Ruhe gelassen, das ein Mercedesmotor Probleme macht :)
 

Pierre0208

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2023
Beiträge
8
Danke
0
So Werkstatt hat sich gemeldet, Nockenwellendichtung ist defekt. Mit Material, Abschleppen und suchen über 1100€
 
Thema:

Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts

Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts - Ähnliche Themen

  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

    Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel): Hi Leute, heute musste ich wieder mal die nächste Baustelle finden........ ist das vorerst Gravierend oder kann man das erst mal so im Raume...
  • Heckwischer spritzt kein Wasser

    Heckwischer spritzt kein Wasser: Hallo,   Hatte den Heckwischer bei meinem Cherokee XJ mod 98 abgebaut zum Neulackieren, danach spritzt er kein Wasser mehr. Woran kann das liegen ?
  • jy spritzt Öl in den Motorraum bei Fahrt...

    jy spritzt Öl in den Motorraum bei Fahrt...: Hey Jungs, mein Warangler yj 4,2 l spritzt wenn er druck hat und gefahren wird Öl in die linke Seite des Motorraums. Da nur während der Fahrt...
  • Kühler Spuckt und Spritzt und Ausgleichbehälter randvoll

    Kühler Spuckt und Spritzt und Ausgleichbehälter randvoll: hey jeepers, Heute mal mit Familie einen Ausflug geplant - ab auf die Bahn und gemütlich 125 geglitten. Dann meine Frau - Schatz, mach mal am...
  • Ähnliche Themen

    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

      Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel): Hi Leute, heute musste ich wieder mal die nächste Baustelle finden........ ist das vorerst Gravierend oder kann man das erst mal so im Raume...
    • Heckwischer spritzt kein Wasser

      Heckwischer spritzt kein Wasser: Hallo,   Hatte den Heckwischer bei meinem Cherokee XJ mod 98 abgebaut zum Neulackieren, danach spritzt er kein Wasser mehr. Woran kann das liegen ?
    • jy spritzt Öl in den Motorraum bei Fahrt...

      jy spritzt Öl in den Motorraum bei Fahrt...: Hey Jungs, mein Warangler yj 4,2 l spritzt wenn er druck hat und gefahren wird Öl in die linke Seite des Motorraums. Da nur während der Fahrt...
    • Kühler Spuckt und Spritzt und Ausgleichbehälter randvoll

      Kühler Spuckt und Spritzt und Ausgleichbehälter randvoll: hey jeepers, Heute mal mit Familie einen Ausflug geplant - ab auf die Bahn und gemütlich 125 geglitten. Dann meine Frau - Schatz, mach mal am...
    Oben