Öldruckanzeige eingefroren

Diskutiere Öldruckanzeige eingefroren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, das alte Problem ist noch nciht behoben, da taucht schon ein neues auf: meine Öldruckanzeige steht dauerhaft bei 688 kpa und bewegt sich...

Shockabuku

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
Moin,

das alte Problem ist noch nciht behoben, da taucht schon ein neues auf: meine Öldruckanzeige steht dauerhaft bei 688 kpa und bewegt sich nicht mehr. Die Öltemparatur scheint noch zu funktionieren. Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wo liest Du den Öldruck denn ab??
 

Shockabuku

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
im rechten minidisplay unter dem Drehzahlziffernblatt. Das zeigt die Öltemparatur, Kompass, Außentemparatrur, Luftdruck und eben den Öldruck ( kann man durchschalten)
 

Shockabuku

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
keiner....kann nur sagen was da steht
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Diese Anzeige ist mir neu. So was habe ich weder an meinem hemi noch an meinem crd.🙄
 

Shockabuku

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
Ähhh hab gerade geschaut....688 kpa :)
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Abgesehen davon. Das sind knapp 50 Bar. Welcher Motoröldruck hat diese Dimension?
Da hast du dich wohl irgendwo verrechnet. 688 kpa sind 6,88 bar. Davon abgesehen dass dieser Wert trotzdem unrealistisch ist.

Mein SRT hat die Anzeige auch. Liegt immer so zwischen 180 und 500 kpa (beim Kaltstart bei geringen Temperaturen).
Aber wo der Sonsor dafür sitzt kann ich dir leider nicht sagen...
 
fyris

fyris

Member
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
45
Danke
16
Standort
Zürich
hört sich für mich nach oberen Grenzwert = defekter Senor oder abgezogener Stecker an
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
wenn ich das richtig interpretiere ...

-- bei Fehler am Display soll wohl als erstes mal die -DTC Codes - abgefragt werden --

Hast du das mal gemacht ... geht wohl über die Klima Bedienung und wird als Blinksignale ausgegeben..

Das ist der Stand meiner Info dazu ...


Gruß Michael
 

Shockabuku

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
Da hast Du Recht! Ich bin von psi ausgegangen, denn das ist wohl der "Lieblingsdruck" der Amerikaner.

Nachtrag: Ursprünglich stand da auch "psi" 😃
ne hat er nicht. Ich hab PSI statt KPA hingeschrieben....hab dann den Post eben korrigiert. Also mein Fehler :)

Ok also Sensor defekt? Sitzt der im Ölfiltergehäuse? Also macht man den beim Ölwechsel quasi mit?

Im Fehlerspeicher sind keine Codes abgelegt. Nutze dafür die App Torque

jeep4.jpg
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
ist ja witzig, an manch einer Stelle wird diskutiert, ob der Motor überhaupt einen Öldrucksensor hat, und hier gibt es sogar eine Anzeige für den Öldruck.

Mag mir jemand verraten, wie man das Menü aufruft?

Gruß, Johannes
 

Det65

Guest
Die Anzeige gibt es nur im SRT !
 
Thema:

Öldruckanzeige eingefroren

Öldruckanzeige eingefroren - Ähnliche Themen

  • Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war

    Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war: Also habe vor einiger zeit die ZKD bei meinen 4.0 neu gemacht in diesem Zuge habe ich auch die Ölwanne runter gehabt und auch das Sieb von der...
  • 4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch

    4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch: Hallo Jeep-Gemeinde,   da ich alleine nicht mehr weiter gekommen bin und mein Problem auch nicht mit der Suchfunktion lösen konnte, wende ich mich...
  • 98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt

    98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt: Bei meinem XJ wurden gerade die Froststopfen gemacht und seit dem spielt die Öldruckanzeige verrückt! Ich habe jetzt von ASP EBERLE einen neuen...
  • öldruckanzeige TJ wrangler 2.5

    öldruckanzeige TJ wrangler 2.5: Hallo habe seit kurzem das mein Öldruck wenn warm ist unter 3Bar geht ist das normal ?  so bei 2,6Bar. :closedeyes: :closedeyes: :closedeyes...
  • Öldruckanzeige

    Öldruckanzeige: Hallo zusammen,   ich hatte eine Öldruckanzeige von VDO in meinem 79iger CJ. Nun habe ich bei ASP einen neuen Druckgeber und das dazugehörige...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war

      Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war: Also habe vor einiger zeit die ZKD bei meinen 4.0 neu gemacht in diesem Zuge habe ich auch die Ölwanne runter gehabt und auch das Sieb von der...
    • 4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch

      4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch: Hallo Jeep-Gemeinde,   da ich alleine nicht mehr weiter gekommen bin und mein Problem auch nicht mit der Suchfunktion lösen konnte, wende ich mich...
    • 98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt

      98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt: Bei meinem XJ wurden gerade die Froststopfen gemacht und seit dem spielt die Öldruckanzeige verrückt! Ich habe jetzt von ASP EBERLE einen neuen...
    • öldruckanzeige TJ wrangler 2.5

      öldruckanzeige TJ wrangler 2.5: Hallo habe seit kurzem das mein Öldruck wenn warm ist unter 3Bar geht ist das normal ?  so bei 2,6Bar. :closedeyes: :closedeyes: :closedeyes...
    • Öldruckanzeige

      Öldruckanzeige: Hallo zusammen,   ich hatte eine Öldruckanzeige von VDO in meinem 79iger CJ. Nun habe ich bei ASP einen neuen Druckgeber und das dazugehörige...
    Oben