Ölfilterflansch, Schraube fest...

Diskutiere Ölfilterflansch, Schraube fest... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo leutz!!! ich habe folgendes problem: ich möchte die dichtungen am ölfilterflansch tauschen. problem ist: ich bekomme die verda..te...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
hallo leutz!!!

ich habe folgendes problem:

ich möchte die dichtungen am ölfilterflansch tauschen.
problem ist: ich bekomme die verda..te schraube nicht auf :upset:
weder mit nem torx (60er ist´s bei mir) noch mit meissel und hammer :shocked:
bislang bin ich immer davon ausgegangen, das es ein gewöhnliches
gewinde ist, das man linksherum (quasi gegen die uhr) aufdreht.
ist das denn auch so oder klopp´ ich die ganze zeit verkehrt herum
nur mal zum nachfragen... :angel:

danke, maddin
 
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
also richtig rum gearbeitet... puuuhh.
aber die sau ist derart fest, ich habse heute net aufbekommen.
werde die tage mal den nachbarlichen anhänger (mit auffahrrampen)
als "halbe hebebühne" zweckentfremden. viell. kommt man so besser ran.

@ cherokee 96: danke für deine rasche antwort. maddin
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
bei mir hats auch ne weile gedauert bis die sau locker war :)
von unten kann man besser hebeln, wenn der torx gut sitzt.
aber wenn´s so saufest ist, würd ich auch erstmal seitlich an der schraube meisseln, bevor der torx draufgeht. das fand ich von oben gemütlicher / so ging´s bei meinem letztlich auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfilterflansch, Schraube fest...

Ölfilterflansch, Schraube fest... - Ähnliche Themen

  • Ölfilterflansch

    Ölfilterflansch: So nachdem mein kw-simmering jetzt endlich ruhe gibt habe ich da noch ein problem. Ca. 1monat nach dem kw simmering hinten tropft es jetzt...
  • Suche O-Ring Satz für Ölfilterflansch

    Suche O-Ring Satz für Ölfilterflansch: Hilfe. Mein 97er Indianer ist am Ölfiterflansch undicht und ich suche schon seit ner Stunde vergeblich diese O-Ringe. Danke vorab für jeden...
  • Ölfilterflansch 4.0

    Ölfilterflansch 4.0: hoi zusammen lange nix mehr hören lassen, war ja auch nix mit dem XJ. und weil ich gemeint hab jetzt müsste es ein ZJ dazu sein, hab ich nun so...
  • Dichtung für Ölfilterflansch

    Dichtung für Ölfilterflansch: Hallo zusammen, der Fiat Händler meines Vertrauens findet nicht den richtigen. Rechts auf dem Foto ist das Original, er gibt mir das linke laut...
  • Ölfilterflansch O Ringe

    Ölfilterflansch O Ringe: Hallo, werde die Tage mal meinen Ölfilterflansch abdichten u. würde die 3 O- Ringe gerne vorher besorgen. Kennt jemand die Abmessungen...
  • Ähnliche Themen

    • Ölfilterflansch

      Ölfilterflansch: So nachdem mein kw-simmering jetzt endlich ruhe gibt habe ich da noch ein problem. Ca. 1monat nach dem kw simmering hinten tropft es jetzt...
    • Suche O-Ring Satz für Ölfilterflansch

      Suche O-Ring Satz für Ölfilterflansch: Hilfe. Mein 97er Indianer ist am Ölfiterflansch undicht und ich suche schon seit ner Stunde vergeblich diese O-Ringe. Danke vorab für jeden...
    • Ölfilterflansch 4.0

      Ölfilterflansch 4.0: hoi zusammen lange nix mehr hören lassen, war ja auch nix mit dem XJ. und weil ich gemeint hab jetzt müsste es ein ZJ dazu sein, hab ich nun so...
    • Dichtung für Ölfilterflansch

      Dichtung für Ölfilterflansch: Hallo zusammen, der Fiat Händler meines Vertrauens findet nicht den richtigen. Rechts auf dem Foto ist das Original, er gibt mir das linke laut...
    • Ölfilterflansch O Ringe

      Ölfilterflansch O Ringe: Hallo, werde die Tage mal meinen Ölfilterflansch abdichten u. würde die 3 O- Ringe gerne vorher besorgen. Kennt jemand die Abmessungen...
    Oben