Ölfüllmengen CRD WH

Diskutiere Ölfüllmengen CRD WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, da meine Betriebsanleitung nicht zur Hand ist, ich aber Öl bestellen möchte, kann mir bitte jemand die Füllmengen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo Jeepers,
da meine Betriebsanleitung nicht zur Hand ist, ich aber Öl bestellen möchte, kann mir bitte jemand die Füllmengen und Spezifikationen und Freigaben mitteilen für Motoröl, Getriebeöl, Zwischengetriebe und Achsöle. Friction Modifier für Hinterachse habe ich noch.
Vielen Dank!
 

Det65

Guest
Da gibt es ne Suchfunktion, die erklärt dir alles.....
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
xfile schrieb:
Da habe ich leider nicht gefunden. Sorry.
 
Weshalb diese Themen immer wieder gelöscht werden, weiß der LIEBE GOTT, oder ein ANDERER hier Verantwortliche.
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Gelöscht? Ölfüllmengenthreads? Bitte mal genauer erläutern... erreiche den lieben Gott grad nicht.

 
Unabhängig davon ist das wohl ein interessanter Link, halt alles auf Englisch: http://www.wkjeeps.com/kmenu.htm
Und dann z.B. hier: http://www.wkjeeps.com/wk_oil_change.htm
Aber da gibt es noch mehr Info's auf der Seite.

Unabhängig davon hat eine schnelle Suche vorhin hier im Forum in einem alten Beitrag was von 9,5 liter für Motoröl ergeben... was ja der Tom oben schon getippt hat. Die weiteren Füllmengen kommen vielleicht noch - oder dürften sich somit recherchieren lassen.
:wave:
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
AlpenTim schrieb:
Gelöscht? Ölfüllmengenthreads? Bitte mal genauer erläutern... erreiche den lieben Gott grad nicht.
 
Unabhängig davon ist das wohl ein interessanter Link, halt alles auf Englisch: http://www.wkjeeps.com/kmenu.htm
Und dann z.B. hier: http://www.wkjeeps.com/wk_oil_change.htm
Aber da gibt es noch mehr Info's auf der Seite.

Unabhängig davon hat eine schnelle Suche vorhin hier im Forum in einem alten Beitrag was von 9,5 liter für Motoröl ergeben... was ja der Tom oben schon getippt hat. Die weiteren Füllmengen kommen vielleicht noch - oder dürften sich somit recherchieren lassen.
:wave:
 
Dann weiß ich nicht wofür eine Suchfunktion eingerichtet ist, wenn in dieser nichts hinterlegt ist. Wie soll ein Neuling an entsprechende
Informationen kommen, außer alle Beiträge zu durchsuchen.

 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Klausmeister schrieb:
Wie kommst du darauf, dass da nichts hinterlegt ist?
Wenn du 'Ölwechsel' eingibst, und es dann noch auf dieses Forum eingrenzt, dann hast du z.B. unter den ersten dreien diesen Treffer:
http://www.jeepforum.de/topic/95175-kompletter-oelwechsel-30-crd-welche-oele/?fromsearch=1

Aral, wie hast du denn gesucht?
 
Wahrscheinlich bin ich zu blööd.
Ich habe, offenbar auch andere Nutzer, in diesen Forumsbereich, in welchem auch Fragen, wie in diesem Falle, nach Ölwechsel/Mengen, gestellt werden, die Sufu benutzt.
 
Das war wohl ein Fehler. Aber man lernt ja nie aus.
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
hmmm... also ich hab einiges an Resultaten gefunden.
 
Oft scheitert es an unpassenden Suchbegriffen, entweder bei der Suche, oder bei den Resultaten.
Zum Beispiel "Ölfüllmengen" kann ev. weniger bis keine Resultate bringen, weil die bestehenden Threads vielleicht die Begriffe "Ölmengen" und "Füllmengen" oder "Ölwechsel" beinhalten.
 
Suchen ist zugegebenermassen auch nicht immer einfach, mit ein klein wenig Phantasie aber unheimlich mächtig.
 
:wave:
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Klausmeister schrieb:
Wie kommst du darauf, dass da nichts hinterlegt ist?
Wenn du 'Ölwechsel' eingibst, und es dann noch auf dieses Forum eingrenzt, dann hast du z.B. unter den ersten dreien diesen Treffer:
http://www.jeepforum.de/topic/95175-kompletter-oelwechsel-30-crd-welche-oele/?fromsearch=1
Aral, wie hast du denn gesucht?
Danke, nun wurde ich auch fündig.
Nur, indem Beitrag ist die Rede von 2 FM hinten und 1 vorne.
Ich kenne hier aus dem Forum nur 1x für hinten.
Erbitte Info und die Füllmengen für Getriebe, Zwischen Getriebe und Achsen.
Danke.
 

Det65

Guest
Mit 2 kannst du nichts verkehrt machen!


Gesendet vom Siemens C25
 

Klausmeister

Guest
aral schrieb:
 
Wahrscheinlich bin ich zu blööd.
Ich habe, offenbar auch andere Nutzer, in diesen Forumsbereich, in welchem auch Fragen, wie in diesem Falle, nach Ölwechsel/Mengen, gestellt werden, die Sufu benutzt.
 
Das war wohl ein Fehler. Aber man lernt ja nie aus.
 
Wenn du 'Ölwechsel/Mengen' genauso eingegeben hast, dann sucht die Sufu genau nach dieser Zeichenreihenfolge.
 

Jake78

Neu hier
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Waiblingen
Da habe ich mich auch schon dumm und dämlich gesucht und tausend Meinungen gelesen, übrig geblieben ist beim QD II (Steht unterm Schalthebel welches Getriebe man hat) eine Flasche vorne und zwei hinten, da scheinbar mal zu viel Garantiefälle bei Chrysler wegen vorzeitigen verschleiß, danach kam mehr Öl und mehr FM rein. Mein Brunhold weiß aber wohl nichts davon und rät von 2 Flaschen hinten ab, nur jeweils eine. Muss am ende jeder selber wissen, nur keiner wäre fatal^^
Auch das ATF4 von der Bedienungsanleitung sollte man lassen im ATG und VTG da lieber die Daimlerzulassung 236.14 im ATG Werkseitig ist 236.10 drin ist aber veraltet und sollte nicht mehr genutzt werden. Im VTG kommt darauf an welches verbaut fürs 24/247/249 gibt es ein Mopar. Ansonsten Achsen mit 75w140 und FM bis Unterkannte Einfüllöffnung und immer FM zuerst^^ und Motor 5w30 und zwar 9.5 l. Und gleich noch nen Filter, Dichtung und Ölmessstab fürs ATG bei Amazon oder so holen ist nämlich keiner verbaut, läuft als Werkstattzubehör^^ Hoff hab nichts vergessen :)
 

Klausmeister

Guest
Wieso denn den FM zuerst? Wie willste denn den FM aus dem Fläschchen ins Diff bekommen?
Ich kippe den FM in die erst Flasche 75w140 und dann alles zusammen mit der Pumpe ins Diff. So gibt es weniger gepansche und Verluste.
 

Jake78

Neu hier
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Waiblingen
Klausmeister schrieb:
Wieso denn den FM zuerst? Wie willste denn den FM aus dem Fläschchen ins Diff bekommen?
Ich kippe den FM in die erst Flasche 75w140 und dann alles zusammen mit der Pumpe ins Diff. So gibt es weniger gepansche und Verluste.
 

Schräg von oben in die Einfüllöffnung gekippt und das 75W140 dan obendrauf bis zum Füllstand. Aber mit ne Pumpe hat das natürlich mehr Style :)
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo,
wurde leider bisher nicht mitgeteilt.
Wieviele Liter für:
Getriebe
Zwischengetriebe
Vorderachse
Hinterachse

Danke.
 

Det65

Guest
xfile schrieb:
Hallo,
wurde leider bisher nicht mitgeteilt.
Wieviele Liter für:
Getriebe
Zwischengetriebe
Vorderachse
Hinterachse

Danke.
Getriebe ca 6 Liter Fuchs Titan
Verteiler  2 Liter Mopar
Vorderachse ca 1,2 Liter 75W140
Hinterachse ca 2,2 Liter 75W140
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfüllmengen CRD WH

Ölfüllmengen CRD WH - Ähnliche Themen

  • Ölfüllmenge Klima WG 2001 4,7l

    Ölfüllmenge Klima WG 2001 4,7l: Hallo Leute, habe den Fehler in dwer Klimaanlage gefunden, kein Leck kein Gasverlust etc. es ist schlicht die E-Kupplung die wohl abgenutzt ist...
  • Ölfüllmenge neuer Klimakompressor

    Ölfüllmenge neuer Klimakompressor: Hallo,   erneuere bei unserem Cherokee Bj.90, 4,0 gerade den Klimakompressor. Wieviel Öl gehört in den neuen Kompressor? Lt.WHB steht,Ölmenge des...
  • Ölfüllmenge Ford 9" Achse ??

    Ölfüllmenge Ford 9" Achse ??: Tach auch Weiß einer wieviel Difföl und welches in eine Ford 9 Zoll Hinterachse kommt ? Gruß Tom
  • Ölfüllmenge Automatik und Diffs WJ

    Ölfüllmenge Automatik und Diffs WJ: Hallo! Ich müsste bei meinem 2000er WJ 4,7 das Automatiköl wechseln. Auch würd ich gern Öl für Diffs vorne und hinten und VTG wechseln. Leider...
  • Ölfüllmenge--Diff

    Ölfüllmenge--Diff: HI @all Mache gerade Ölwechsel am Diff vorne . Hat jemand gerade die Ölfüllmenge , möchte nicht X-Flaschen kaufen und später zuviel rumliegen...
  • Ähnliche Themen

    • Ölfüllmenge Klima WG 2001 4,7l

      Ölfüllmenge Klima WG 2001 4,7l: Hallo Leute, habe den Fehler in dwer Klimaanlage gefunden, kein Leck kein Gasverlust etc. es ist schlicht die E-Kupplung die wohl abgenutzt ist...
    • Ölfüllmenge neuer Klimakompressor

      Ölfüllmenge neuer Klimakompressor: Hallo,   erneuere bei unserem Cherokee Bj.90, 4,0 gerade den Klimakompressor. Wieviel Öl gehört in den neuen Kompressor? Lt.WHB steht,Ölmenge des...
    • Ölfüllmenge Ford 9" Achse ??

      Ölfüllmenge Ford 9" Achse ??: Tach auch Weiß einer wieviel Difföl und welches in eine Ford 9 Zoll Hinterachse kommt ? Gruß Tom
    • Ölfüllmenge Automatik und Diffs WJ

      Ölfüllmenge Automatik und Diffs WJ: Hallo! Ich müsste bei meinem 2000er WJ 4,7 das Automatiköl wechseln. Auch würd ich gern Öl für Diffs vorne und hinten und VTG wechseln. Leider...
    • Ölfüllmenge--Diff

      Ölfüllmenge--Diff: HI @all Mache gerade Ölwechsel am Diff vorne . Hat jemand gerade die Ölfüllmenge , möchte nicht X-Flaschen kaufen und später zuviel rumliegen...
    Oben