Ölverlust am Differenzialdeckel?

Diskutiere Ölverlust am Differenzialdeckel? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle,   Vorgestern habe ich gesehen, das mein hinteres Differential (oder der Deckel) undicht ist. Es ware ein grosser dunkler Fleck auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klabautermann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Hallo an alle,
 
Vorgestern habe ich gesehen, das mein hinteres Differential (oder der Deckel) undicht ist. Es ware ein grosser dunkler Fleck auf dem Gehäuse.
Als ich dann gestern unter den Wagen gekrochen bin, hab ich gesehen, das oben das Differential auch einen dunklen Fleck hat.
Habe dann alle Schrauben noch mal festgezogen, allerdings war keine Schraube sonderlich lose.
Ich befürchte (auch nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister vom Pauly), das die Dichtung einen mitbekommen hat, warum auch immer.
Jetzt suche ich eine zuverlässige Werkstatt, die auch Plan davon hat.
Kenntt jemand zufälligerweise eine in der Umgebung Neuss-Düsseldorf-Mönchengladbach, auf die das zutrifft?
Vom Namen her kenne ich Autohaus Ulmen in Düsseldorf und Autosalon am Park in Mönchengladbach.
Ich habe aber noch keinerlei Erfahrungen mit denen gemacht.
Wer kann mir vielleicht weiterhelfen?
 
Einen schönen weissen Abend noch
 
Thomas
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo Klabautermann,ein dunkler Fleck sagst du?Das is ein bisschen wenig Information.Hast du Ölflecken auf dem Boden oder kannst eventuell ein Foto machen.Bin selbst Jeep Anfänger hab den Ölwechsel aber trotzdem selber gemacht.Ist kein grosser Akt,brauchst nur Dichtpaste,Öl,Bremsenreiniger und ne gute Ratsche.Ne Anleitung gibts hier im Forum.
Bin aber kein Wranglerfahrer.Weiß nicht ob bei den Jeep's alles gleich ist?
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Besser keinr Experimente, wenn das Differential undicht ist und Kegel- und Tellerad oder die Lager einen mitbekommen, dann wird es teuer.
Fahr zu Jeep4u.de und frage nach dem Meister Krings, dann wird alles gut. Die schwatzen keien unnötigen Reparaturen auf und lieben Fahrzeuge der Marke Jeep.
Was ist denn mit Pfingsten - da gibt es wahrscheinlich im Fursten Forest wieder eien Jeep Ausfahrt über das Wochenende, sollte man sich vormerken.
Besser alls bei Haese kannst Du im Umkreis von 100+km nicht aufgehoben sein.
 
Beste Grüße
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust am Differenzialdeckel?

Ölverlust am Differenzialdeckel? - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Ölverlust?

    Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Ölverlust?

      Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
    Oben