Koch
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Hallo Freunde!
Kurzer Hinweis zur Signatur: Mein letzter Jeep war ein KK, aktuell warte ich auf den Renegade und dann werde ich die Signatur erneuern!
Nun zum Thema: War mit Ersatzwagen (12oPS-6-Gang) in Kroatien teils Offroad unterwegs, kam aber hier nicht so richtig zu Recht!
Hatte bisher 2 KJ u. 1 KK (alle Automaten) und damit fühlte ich mich auf diesen Strecken sehr wohl. Die automatische Drehzahlregelung ist zB bei Steigungen mit teils Felsen u. Baumwurzel nicht brauchbar, dh. der Renegade beschleunigt hier ungestüm, sodass man über die Unebenheiten fast springt. Ein öfteres Anfahren über ein Hindernis strapaziert die Kupplung entsprechend! Das Gaspedal reagiert sehr sensibel und erfordert höchste Konzentration, finde aber, dass die Konzentration auf das Gelände das Wichtigste wäre. Mit festem Schuhwerk ist das äußerst schwierig.
Warte daher sehnsüchtigst auf meinen 14oPS-Automatik und erhoffe mir damit wieder ein ähnliches Feeling abseits der festen Strasse wie seinerzeit mit KJ bzw. KK. Das ich hier leichte Abstiche machen muss ist mir klar, aber trotzdem sollte es wieder Spass machen, schwierigere Wege zu befahren.
FRAGE: Wie gehts den aktuellen 6-Gängern im Gelände d.h. über leichtes Stock- und Gestein. Einen schrägen Wiesenhang halb hochfahren dürfte kein Problem sein, wenn keine Steinflächen und Baumwurzel und lockeres Geröll vorhanden sind.
Gibt es unter den neuen Renegade-Besitzer auch ehemalige KJ, KK, etc.
Freue mich auf Rückmeldungen und grüsse
Kurzer Hinweis zur Signatur: Mein letzter Jeep war ein KK, aktuell warte ich auf den Renegade und dann werde ich die Signatur erneuern!
Nun zum Thema: War mit Ersatzwagen (12oPS-6-Gang) in Kroatien teils Offroad unterwegs, kam aber hier nicht so richtig zu Recht!
Hatte bisher 2 KJ u. 1 KK (alle Automaten) und damit fühlte ich mich auf diesen Strecken sehr wohl. Die automatische Drehzahlregelung ist zB bei Steigungen mit teils Felsen u. Baumwurzel nicht brauchbar, dh. der Renegade beschleunigt hier ungestüm, sodass man über die Unebenheiten fast springt. Ein öfteres Anfahren über ein Hindernis strapaziert die Kupplung entsprechend! Das Gaspedal reagiert sehr sensibel und erfordert höchste Konzentration, finde aber, dass die Konzentration auf das Gelände das Wichtigste wäre. Mit festem Schuhwerk ist das äußerst schwierig.
Warte daher sehnsüchtigst auf meinen 14oPS-Automatik und erhoffe mir damit wieder ein ähnliches Feeling abseits der festen Strasse wie seinerzeit mit KJ bzw. KK. Das ich hier leichte Abstiche machen muss ist mir klar, aber trotzdem sollte es wieder Spass machen, schwierigere Wege zu befahren.
FRAGE: Wie gehts den aktuellen 6-Gängern im Gelände d.h. über leichtes Stock- und Gestein. Einen schrägen Wiesenhang halb hochfahren dürfte kein Problem sein, wenn keine Steinflächen und Baumwurzel und lockeres Geröll vorhanden sind.
Gibt es unter den neuen Renegade-Besitzer auch ehemalige KJ, KK, etc.
Freue mich auf Rückmeldungen und grüsse