Phantom Installationen

Diskutiere Phantom Installationen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, weiß jemand was es mit derartigen Installationen auf sich hat? Gefühlt seit 1 Jahr meldet sich beim Starten des Fahrzeuges immer mal...
meiner

meiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
07907
Hallo Leute,

weiß jemand was es mit derartigen Installationen auf sich hat? Gefühlt seit 1 Jahr meldet sich beim Starten des
Fahrzeuges immer mal das U Connect mit diesen Meldungen (Fotos im Anhang). Ist vielleicht eine Stützbatterie
(Pufferbatterie) leer-ich meine nicht die beiden Moped- und Starterbattrie unter dem Sitz. Wo kämen denn
die Installationsdateien her- OTA Updates gibt es ja mangels SIM Karte nicht?

Vielleicht weiß jemand mehr, auf Antworten hoffend

Grüße aus Thüringen
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
kenne ich, habe ich auch, nervt. Allerdings kommen die Screens nicht immer, sondern nur manchmal, manchmal 1x im Monat, manchmal alle 2,3 tage in Folge. Vielleicht liegts am Vollmond, am Luftdruck ... keine Logik erkennbar. Meine Vermutung: das komplexe Hochfahren des uConnect arbeitet nicht immer ganz reibungslos.

Dabei ist dieser bug noch eher harmlos, viel nerviger ist...
- wenn der Ton komplett weg bleibt
- der Verstärker nicht läuft (das klingen die 19 LS im Summit wie'n Mono-Kofferradio)
- das Bluetoothmodul zickt
- die Rückfahrkamera nicht angeht.

Alles schon mal gehabt und das einzige was dann hilft: Motor aus, Türen verriegeln und waaartten bis der Dicke im Tiefschlaf befindet.
Das "OHMM" nicht vergessen und die Verzögerung als Achtsamkeitsübung betrachten.
Dann noch ein kurzer herzhafter Fluch hinterher für die Stümper bei Stellantis und weiter gehts.

Die im Web zirkulierenden Tips zum booten des uConnect (beide runde Knöpfe drücken und, und, und) habe ich alle probiert, bei mir funktioniert keiner davon.
 

Tobias74

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
GC 3.0 CRD Trailhawk
Hallo, ich hatte das an meinem Trailhawk auch. Allerdings andere Installationsmeldungen, die auch nach Motorstart immer erst weggedrückt werden mussten. Das kam -soweit ich mich erinnere- nach dem ersten Öffnen der App "Offroad Pages".
Mittlerweile habe ich wegen des Delaminierungsproblems beim Uconnect-Gerät ein neues Austauschgerät bekommen und der Spuk ist vorbei. Keine nervigen Installationsmeldungen mehr.
 
Thema:

Phantom Installationen

Phantom Installationen - Ähnliche Themen

  • LED Strip Installation an der Heckklappe!?

    LED Strip Installation an der Heckklappe!?: Schönen guten Abend :) Nach der wochenendlichen Autopflege habe ich mich heute wieder an der Installation eines LED Strips für die Heckklappe...
  • Installation und Ladeinfrastruktur

    Installation und Ladeinfrastruktur: Gegen dieses Vorgehen spricht bei einem Hybrid nichts... ist für den Akku in der Tat schonender.. Beachtet werden sollte bei dieser Vorgehensweise...
  • Zeigt her Eure CB-Funk Installation im JL(U)

    Zeigt her Eure CB-Funk Installation im JL(U): Möchte CB-Funk installieren. Benutze die Suchfunktion falsch oder es gibt noch kein Topic hierzu für den JL(U). Schwanke noch zwischen den...
  • JKS Disconnects Installation guide

    JKS Disconnects Installation guide: JKS Disconnects Installation guide Hochgeladen von: AlpenTim
  • Einbau / Installation eines HiLift Jacks am Jeep (Rugged Ridge Jack Mount Bracket)- Video auf Deutsch

    Einbau / Installation eines HiLift Jacks am Jeep (Rugged Ridge Jack Mount Bracket)- Video auf Deutsch: Hey Freunde, Ich hoffe, Ihr genießt das verlängerte Wochenende zuhause und habt Spaß auf der Piste? Habe mir aus gegebenem Anlass einen Farmjack...
  • Ähnliche Themen

    Oben