Plug & Play beim Radio-Tausch im WJ/WG ?

Diskutiere Plug & Play beim Radio-Tausch im WJ/WG ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, würde gerne wissen ob der Radio-Tausch bei meinem WJ ganz einfach so von statten geht. Also sprich altes Radio raus iso Adapter drauf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwabenstolz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hallo,

würde gerne wissen ob der Radio-Tausch bei meinem WJ ganz einfach so von statten geht. Also sprich altes Radio raus iso Adapter drauf und neues Radio ran. Oder muss man da noch irgendwas besonderes machen ?

Gruß Ferdi
 

Schwabenstolz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
@ sry aber weiß einer da weiter....
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
sollte plug and play sein, aber....

die Lenkradverbiednung wird auf keinen Fall funktionieren, ebenso der Wechsler.

Evtl. kommt es zu Problemen mit dem PCI bus - Anschluss.

Am besten warten bis sich jemand mit einem Nachrüstradio meldet - Hab zwar auch ein anderes, aber ein originales.
 

Schwabenstolz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hallo,

Danke dir erstmal. Das mit dem Wechsler und Lenkradfernbedieung ist mir klar aber darauf kann ich verzichten.
Was ist aber dieser PCI-bus ?
Habe mir nun ein Alpine Radio gekauft den nötigen Adapter von Chrysler/Jeep Stecker auf ISO hab ich mir auch bestellt. Denke doch und hoffe es auch das das dann auch alles so klappt wie es soll.

Aber dennoch wäre ich sehr froh über eine Bestätigung.

Gruß Ferdi
 

Stefflgut

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Salzburg
Hab eins von JVC drin und funktioniert ohne Probleme.
Wie oben schon geschrieben eben ohne Lenkradfernbedienung.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Über den PCI Bus werden die Fahrzeug internen Daten geliefert. u.a. Sitzverstellung, daher konnte dein Radio die Speicherplätze für den 1 und 2 Fahrer unterscheiden.
 

Schwabenstolz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
@ Stefflgut danke dir schonmal für die antwort. Also du hast einfach iso adapter auf den chrysler stecker drauf und dann evtl noch radio adapter und fertig ? musstest keine extra kabel anschließen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plug & Play beim Radio-Tausch im WJ/WG ?

Plug & Play beim Radio-Tausch im WJ/WG ? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU

    Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU: Hallo an alle :) Weiss vielleicht jemand ob es einen Kabelstrang für die AHK gibt der "Plug&Play" ist? Für den JLU. Ich meine damit einen mit...
  • GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play

    GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play: Hallo zusammen, für fast alle Autos wird man mit den Plug&Play Lösungen (Komplette Lampeneinheit mit integrierten LED) mit TÜV/ABE in der Bucht...
  • Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen

    Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen: Hallo, ich habe das Original Radio mit Navi, mein Ziel ist es dieses mit einer Bluetooth und USB Schnittstelle vernünftig nachzurüsten, also als...
  • Anhängerkupplung Plug n Play Anschluss

    Anhängerkupplung Plug n Play Anschluss: So jetz is es so weit - die Anhängerkupplung von preisbrecher (vertikal abnehmbar - inkl. Versand 400 Euro) ist da und soll eingebaut werden...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU

      Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU: Hallo an alle :) Weiss vielleicht jemand ob es einen Kabelstrang für die AHK gibt der "Plug&Play" ist? Für den JLU. Ich meine damit einen mit...
    • GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play

      GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play: Hallo zusammen, für fast alle Autos wird man mit den Plug&Play Lösungen (Komplette Lampeneinheit mit integrierten LED) mit TÜV/ABE in der Bucht...
    • Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen

      Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen: Hallo, ich habe das Original Radio mit Navi, mein Ziel ist es dieses mit einer Bluetooth und USB Schnittstelle vernünftig nachzurüsten, also als...
    • Anhängerkupplung Plug n Play Anschluss

      Anhängerkupplung Plug n Play Anschluss: So jetz is es so weit - die Anhängerkupplung von preisbrecher (vertikal abnehmbar - inkl. Versand 400 Euro) ist da und soll eingebaut werden...
    Oben