Probleme beim Einbau eines 3" Lift

Diskutiere Probleme beim Einbau eines 3" Lift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich hebe heute meinen Rusty´s 3" Lift verbaut :D (Bilder gibt´s morgen). Dabei hat sich folgendes Problem gezeigt. beim Ausbau der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hallo,

ich hebe heute meinen Rusty´s 3" Lift verbaut :D (Bilder gibt´s morgen). Dabei hat sich folgendes Problem gezeigt.

beim Ausbau der Blattfedern fiel mir auf dass der Bolzen der den linken Federschäjel hält frei durchdreht. Das heisst, man kann ihn mit der Ratsche drehen, er bewegt sich aber weder rein nch raus. Daher nehme ich an, das irgend ein Kanllkopf früher mal versucht hat da was zu schrauben :motz: und die Mutter im Rahmen abgreissen hat, die jetzt auf der Schraube mitdreht.... :king:

Jemand eine Idee wie man dem beikommen könnte????

wäre für jeden Tipp dankbar dann als dauerlösung geht das ja sicher nicht..

lg

Achim
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mein Beileid :D

Rahmen aufflexen und neue Mutter anschweißen - Rahmen wieder zu machen - fertich :king:

:motz:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
kein scherz, hatte ich auch als ich die neuen federn an unserem xj einbauen wollte.
die scheiß hülse hält sozusagen den bolzen durch verkantung fest ;) ( nicht das
haltegewinde dreht durch), habe alles propiert, dann kam die flex :) .
gummi mit durchgeflext. anders gings bei meinem nicht :birthday:
fahr schonmal zu freundlichen und besorg dir neue bolzen(9 euronen per stück :birthday: )
aber nimm einen andern als muster mit ( alles fachleute dort :motz: , duales ausbildungssystem :king: )
must aber einen tag in der regel warten, denn so teure und lagerplatzfressende teile gibst nur
"in just in time" bei denen :birthday:
ist der einfachste weg :D

gruß peter
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
...aber nimm einen andern als muster mit ( alles fachleute dort :D , duales ausbildungssystem :motz: )
must aber einen tag in der regel warten, denn so teure und lagerplatzfressende teile gibst nur
"in just in time" bei denen :king:
;) :)


Die Jungs haben recht - anders kommst Du nicht ran - ist Mist!
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
slow dowen- stoßstange mit halter runter- dort ist der rahmen offen z.b. für hängerkupplung, von dort kommt man auch an die mutti ran-zumindest bei meinem :D
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
na super...

:D

Stoßstange ab hab ich schon versucht - komm ich nicht dran.

was meint ihr? - kann ich so ein paar km fahren oder ist das Selbstmord?? ich müsst morgen was erledigen und hab kein anderes Auto zur Hand - ca 60km. Der Bolzen ist ja drinn - da wird doch nicht gleich was brechen oder so..

Danke & Gruss

Achim
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Es ändert sich ja nix bei Dir. Warum solltest so ned fahren können ?

Rausfallen kann der Bolzen ja ned. Die Mutter is ja draufgerostet :motz:

:D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Achim,

mein Beileid. Passiert sehr gerne, daß es Probs mit dieser Schraube gibt. :motz:
Solltest aber nicht den Rahmen von unten aufschneiden, daß könnte Ärger beim nächsten TÜV geben. Schneide lieber von oben durch den Boden des Kofferraums, dann kommst du auch dran und dein Rahmen bleibt heile.

So sollte man es nicht machen:



Und was das Fahren angeht: denke auch, daß dies jetzt nicht wirklich ein Problem ist, Bolzen und Mutter ist ja noch drin.

:D

Micha
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moin,

ääääähhh....es geht um den HINTEREN Bolzen am Schäkel......nicht vorne :king:

.....aber Recht haste trotzdem, hab das bei mir auch von Innen gemacht, als die Mutter am Rahmen abgerissen war :D

:motz:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
stoßstange geht beschiossen ab, ja, habe es auch schon hinter mir. nach viel fluchen, biegen und wasweißich hab ich es dann gehabt... habe erst die unteren schrauben aufgemacht und dann die stange nach oben gebogen, das schafft platz für hand und werkzeug.
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim Einbau eines 3" Lift

Probleme beim Einbau eines 3" Lift - Ähnliche Themen

  • Trailmaster 2", Probleme beim Einbau

    Trailmaster 2", Probleme beim Einbau: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee Bj. 1994 und wollte mal kurz ein Trailmaster 2" Fahrwerk einbauen. Jetzt habe ich die HA drin, das...
  • Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten

    Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten: Hallo Leute,   Wir sind gerade dabei das OME Fahrwerk einzubauen und wollen dabei gleich die Querlenker erneuern. Mein Problem ist die Führung/...
  • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

    Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
  • Probleme beim Einbau eines Kaltlaufreglers beim YJ 2,5 l

    Probleme beim Einbau eines Kaltlaufreglers beim YJ 2,5 l: Hallo zusammen!!! Ich hoffe um Euere Hilfe! Ich würde mir gerne einen Kaltlaufregler bei meinem 96er YJ 2,5 L einbauen. Ist der Einbau...
  • Probleme beim Navi-Einbau

    Probleme beim Navi-Einbau: Hallo Jungs, wollte heute mein Radio (Becker Traffic-Star 2238- ebay Glücksschuss :frust: ) endlich für die Navigation bereit machen ... Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster 2", Probleme beim Einbau

      Trailmaster 2", Probleme beim Einbau: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee Bj. 1994 und wollte mal kurz ein Trailmaster 2" Fahrwerk einbauen. Jetzt habe ich die HA drin, das...
    • Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten

      Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten: Hallo Leute,   Wir sind gerade dabei das OME Fahrwerk einzubauen und wollen dabei gleich die Querlenker erneuern. Mein Problem ist die Führung/...
    • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

      Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
    • Probleme beim Einbau eines Kaltlaufreglers beim YJ 2,5 l

      Probleme beim Einbau eines Kaltlaufreglers beim YJ 2,5 l: Hallo zusammen!!! Ich hoffe um Euere Hilfe! Ich würde mir gerne einen Kaltlaufregler bei meinem 96er YJ 2,5 L einbauen. Ist der Einbau...
    • Probleme beim Navi-Einbau

      Probleme beim Navi-Einbau: Hallo Jungs, wollte heute mein Radio (Becker Traffic-Star 2238- ebay Glücksschuss :frust: ) endlich für die Navigation bereit machen ... Jetzt...
    Oben