Probleme beim Einbau eines Kaltlaufreglers beim YJ 2,5 l

Diskutiere Probleme beim Einbau eines Kaltlaufreglers beim YJ 2,5 l im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen!!! Ich hoffe um Euere Hilfe! Ich würde mir gerne einen Kaltlaufregler bei meinem 96er YJ 2,5 L einbauen. Ist der Einbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monsenior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Hallo zusammen!!!

Ich hoffe um Euere Hilfe!

Ich würde mir gerne einen Kaltlaufregler bei meinem 96er YJ 2,5 L einbauen. Ist der Einbau komliziert, oder kann mann das selber machen?

Dann gibt es da noch ein kleines Problem welches ich habe.
Und zwar steht im Tüv Gutachten dieser Kaltlaufregler dass sie für Fahrzeuge bis 90 kw zulässig sind.

Da es sich bei meinem Jeep um ein Reimport handelt ist er in den Fahrzeugpapieren mit 92 kw eingetragen. Hierbei muss es sich um einen Datenfehler handeln, da alle 2,5er den gleichen Motor haben. Einmal 76 kw oder 89 kw.

Was mein Ihr?

Wenn ich das Teil jetzt einbaue, bekomme ich es wahrscheinlich gar nicht aufgrund dieses Datenfehlers eingetragen??

Grüße aus Duisburg!
Tomi
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo Tomi,

also ich habe nun den KLR drin und TÜV abgenommen. Den KLR habe ich selbst in den Motorraum
eingebaut. Danach zu einer Werkstatt, die dann die entsprechenden Kabel angeschlossen haben.
Geht relativ einfach und schnell. Danach erneute ASU (mit Bestätigung für den TÜV).
Habe auch den 2,5 l mit 89 KW. Im Gutachten steht Jeep Wrangler 87-90 KW. Kann Dir das Gutachten
gerne als Kopie faxen und Du gehst vorher einfach mal zu Deinem TÜV und klärst die 92 KW Frage.

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Hatte auch zuerst probleme mit der KW zahl und dem dazu passenden Kaltlaufregler .Die KW Zahl im Schein und in der ABE des KLR müssen übereinstimmen sonst ist eine Eintaragung ausgeschlossen .Obwohl es Technich keine Unterschiede zwichen den verschiedenen KLRs gibt .könntest dir teoretisch also auch einen für die 76KW version einbauen nur eingetragen bekommste das halt nie und nimmer

Deine Aussage das es Den 2,5Liter nur mit 76 und 89 KW gibt ist falsch .Es gibt z.b auch ne 91KW version .NE 92KW version ist mir allerdings unbekannt und in diesem Fall vermute ich das es sich da Tatsächlich um nen Eintragungsfehler handelt bzw um nen Umrechnungs bzw. rundungsfehler hast vermutlich 91,irgendwas an KW und als deiner dann importiert wurde und in deutschland ne Kommplettabnahme bekommen hat hat der Zuständige prüfer halt falsch gerundet .Vieleicht ist ne umtragung möglich ?? wende dich doch mal an DC die können dir ja ne bestätigung schicken das niemals ein 92KW motor in einen Wrangler verbaut wurde .Dann müsste es doch möglich seindeinen Jeep auf 91 Kw umzutragen


P.S bau dir auf keinen fall einfach nen KLR ein und hoff das die eintragung klappt glaub mir das klappt nicht da sind die TÜVER unheimlich genau wenn es um Euronormen geht

Ich hatte sogar noch probleme meinem KLR eingetragen zu bekommen obwohl ich 89KW im schein stehen hatte und auch 89KW im gutachten .Der Tüv macht ja dann Auch ne ASU und der Prüfer meinte der Wgen erfülle die euro 2 norm einfach nicht
erst nach viel zureden und nach dem ich den wagen nochmal richtig warm gefahren hatte hat er dann beide augen zu gedrückt und das ding eingetragen

Also viel GLück


Gruss manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim Einbau eines Kaltlaufreglers beim YJ 2,5 l

Probleme beim Einbau eines Kaltlaufreglers beim YJ 2,5 l - Ähnliche Themen

  • Trailmaster 2", Probleme beim Einbau

    Trailmaster 2", Probleme beim Einbau: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee Bj. 1994 und wollte mal kurz ein Trailmaster 2" Fahrwerk einbauen. Jetzt habe ich die HA drin, das...
  • Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten

    Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten: Hallo Leute,   Wir sind gerade dabei das OME Fahrwerk einzubauen und wollen dabei gleich die Querlenker erneuern. Mein Problem ist die Führung/...
  • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

    Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
  • Probleme beim Einbau eines 3" Lift

    Probleme beim Einbau eines 3" Lift: Hallo, ich hebe heute meinen Rusty´s 3" Lift verbaut :D (Bilder gibt´s morgen). Dabei hat sich folgendes Problem gezeigt. beim Ausbau der...
  • Probleme beim Navi-Einbau

    Probleme beim Navi-Einbau: Hallo Jungs, wollte heute mein Radio (Becker Traffic-Star 2238- ebay Glücksschuss :frust: ) endlich für die Navigation bereit machen ... Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster 2", Probleme beim Einbau

      Trailmaster 2", Probleme beim Einbau: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee Bj. 1994 und wollte mal kurz ein Trailmaster 2" Fahrwerk einbauen. Jetzt habe ich die HA drin, das...
    • Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten

      Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten: Hallo Leute,   Wir sind gerade dabei das OME Fahrwerk einzubauen und wollen dabei gleich die Querlenker erneuern. Mein Problem ist die Führung/...
    • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

      Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
    • Probleme beim Einbau eines 3" Lift

      Probleme beim Einbau eines 3" Lift: Hallo, ich hebe heute meinen Rusty´s 3" Lift verbaut :D (Bilder gibt´s morgen). Dabei hat sich folgendes Problem gezeigt. beim Ausbau der...
    • Probleme beim Navi-Einbau

      Probleme beim Navi-Einbau: Hallo Jungs, wollte heute mein Radio (Becker Traffic-Star 2238- ebay Glücksschuss :frust: ) endlich für die Navigation bereit machen ... Jetzt...
    Oben