hi an alle schaltfaulen und die anderen,
einen eingefleischten schaltwagenfahrer von einer automatik zu überzeugen fällt sehr schwer, wenn er gerne die linke wade trainiert und denkt er schaltet besser als ein automatikgetriebe. ich bin auch schon mit leuten mitgefahren, die musste ich darauf hinweisen, dass sie einen 5ten gang haben. und schon sind wir beim thema...
...der 5te gang beim kj-automatik: dieser gang ist der overdrive und nicht wie manche hier denken es sei anders. schalte ich ihn ab, bewegt sich der wagen im 4ten gang um z.b. mit hängerbetrieb an leichten steigungen nicht ständig hoch und runter zu schalten.
vorteil automatik: mit anhänger verschleißschonender zu fahren, z.b. rangieren auch im gelände. präzieseres fahren im gelände, da ich nicht die kupplungsleerläufe habe und ich kann den automatik auch untersetzen und einzelne wahlstufen schalten.
also mal ehrlich männer, es ist doch wie immer nur wie man mit den dingen umzugehen weis und nicht wovon man überzeugt ist, weil man gerade sich mit so einem schaltbock rumplagt
))
grüße wie immer
micha