Na das ist doch schön, dass es jetzt geklappt hat. Wenn du die Teile noch zur Hand hast und es nicht ohnehin schon gemacht hast. Dann sprüh das Kreuzgelenk noch mit WD 40, Balistol oder sonstetwas ein. Die 10 Minuten am heutigen Abend wären gut investiert.
Morgen dann vor dem zerlegen die Gabeln mit nem Körner oder ähnlich markieren, dass sie wieder in gleicher Position zusammengesetzt werden und wenn sie drin sind, sollte das Kreuzgelenk so leicht laufen, dass die ache von alleine abknickt, wenn du die 90 grad zum Boden hältst. (Die Erklärung ist unnötig kompliziert, bekomme meinen Gedanken aber grade nicht sinnvoll in Worte). Wenn das nicht der Fall ist, ist das ganze ggf. etwas verspannt da hilft ein Hammer.
Hier in dem
Video wird bei Minute 16 klar was ich meine.
P.s. wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Schlaghammer ja an der Auflagefläche zwischen Radnabe und Achsschenkel angesetzt, dabei ist das Blech kaputtgegangen, ich könnte mir vorstellen, dass sich dabei ggf. ein leichter Grat gebildet hat. Entweder am Schenkel oder am Lagergehäuse, wenn das so ist und das Lager wieder verwendet wird, setz da ggf. kurz ne Feile an, damit es am Ende auch Plan aufliegt.