rasseln beim fahren

Diskutiere rasseln beim fahren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. weiss nicht ob das Thema schon behandelt wurde, denn ich habe bis jetzt nur ein Thema mit dem poltern der Vorderachs gefunden. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YvesP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Hallo. weiss nicht ob das Thema schon behandelt wurde, denn ich habe bis jetzt nur ein Thema mit dem poltern der Vorderachs gefunden.

Mein Problem: mein GC hat 60000km und ab ca 10 km( Geschwinddigkeit) hoere ich ein rasseln ( kein poltern ) der Raeder und ab 60-70 km ist es weg. War in der Garage ( kein JEEP Vertragshaendler) und die haben die Gummis an den Achsen geschmiert. Die haetten eine Testfahrt gemacht von 2 Km und das Rasseln waere behoben, jedoch nach weitern 10 km Fahrt die ich selbst unternommen habe, war es wieder da.

Villeicht kann mir jemand helfen, denn es nervt schon wenn die Leute sich umdrehen, wenn ich durch die Stadt fahre.

Danke
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Falls ein Gummi an der VA ausgeschlagen ist, würde Fett das nicht beseitigen, höchstens
kurzfrisitg etwas mildern.
Allerdings verursachen ausgeschlagene Gummis, z.B. Stabi oder Längslenker auch kein Rasseln.
Schon mal versucht das Fahrzeug im Leerlauf rollen zu lassen, ob dann das Geräusch noch da ist?
Möglicherweise kommt es wo anders her.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Warst du in letzter Zeit im Gelände? Vielleicht hängt irgendwo ein Steinchen an der Bremsanlage oder so. Das wär zwar auch eher mehr son quietschen und kreischen, aber wer weiß...
 

YvesP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Habe gestern Abend die Gummi geschaut und die sehen aus wie neu. Habe den Wagen bergab im neutral laufen gelassen und es war das selbe Geraeuch vorhanden. Sobald ich anfahre kommt das rasseln mit jeder Umdrehung der Raeder und nihmt mit Geschwindigkeit zu
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Als nächstes würde ich den Wagen mal anheben (Hebebühne) , Getriebe auf N und allen allen Rädern
drehen und rütteln ob das Geräusch zu hören ist.
 

UweR

Guest
Hallo bin neu hier und gleich über dein Problem gestolpert.
Wenn du Zubehörräder drauf hast, sind es vielleicht die nicht entfernten Sicherungsringe auf den Stehbolzen der Radnaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rasseln beim fahren

rasseln beim fahren - Ähnliche Themen

  • Rasseln / Klappern beim Gaswegnehmen

    Rasseln / Klappern beim Gaswegnehmen: Hallo YPS - Gemeide, ich bräuchte mal wieder euren Rat und Hilfe! Seit kurzem macht mein Bester nämlich vorher nicht dagewesene Geräusche.   Beim...
  • Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m

    Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m: Hallo, hab das Forum durchsucht und mehrere "Rasseln" Einträge gefunden, aber nichts was mir hilft.   Grand Cherkoee 3,0 CRD, Bj 2006, 180000km.  ...
  • Turbo kaputt und rasseln beim fahren

    Turbo kaputt und rasseln beim fahren: Hallo, hatte vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich ein Turbopfeifen haette. GC 2005 ,61300km Was war los: Sie haben rausgefunden dass der...
  • Rasseln beim Fahren

    Rasseln beim Fahren: Habe folgendes Problem wenn ich fahre höre ich ein rasseln das mit steigender geschwindigkeit und bei belastung also beim gas geben immer lauter...
  • metallisches Rasseln beim Fahren

    metallisches Rasseln beim Fahren: :rolleyes: Hat jemand eine Idee was beim Fahren so ein hoch klingendes Metallisch klingendes Rassel im Antrieb verursachen kann, und wie man das...
  • Ähnliche Themen

    • Rasseln / Klappern beim Gaswegnehmen

      Rasseln / Klappern beim Gaswegnehmen: Hallo YPS - Gemeide, ich bräuchte mal wieder euren Rat und Hilfe! Seit kurzem macht mein Bester nämlich vorher nicht dagewesene Geräusche.   Beim...
    • Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m

      Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m: Hallo, hab das Forum durchsucht und mehrere "Rasseln" Einträge gefunden, aber nichts was mir hilft.   Grand Cherkoee 3,0 CRD, Bj 2006, 180000km.  ...
    • Turbo kaputt und rasseln beim fahren

      Turbo kaputt und rasseln beim fahren: Hallo, hatte vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich ein Turbopfeifen haette. GC 2005 ,61300km Was war los: Sie haben rausgefunden dass der...
    • Rasseln beim Fahren

      Rasseln beim Fahren: Habe folgendes Problem wenn ich fahre höre ich ein rasseln das mit steigender geschwindigkeit und bei belastung also beim gas geben immer lauter...
    • metallisches Rasseln beim Fahren

      metallisches Rasseln beim Fahren: :rolleyes: Hat jemand eine Idee was beim Fahren so ein hoch klingendes Metallisch klingendes Rassel im Antrieb verursachen kann, und wie man das...
    Oben