Regenrinne

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Maelrio

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Moin, hat die schonmal jemand verbaut und kann etwas positives berichten?
Regenrinnen Verlängerung Wasserabweiser Wrangler JL JT Bj. 18-23

Mein JK war etwas undicht, also habe ich( nach knapp 10 Jahren) mal neue Dichtungen spendiert. Unwissend natürlich aus dem Zubehör. Danach gingen die Türen mit roher Gewalt zu und Dicht wurde er auch nicht. Lehrgeld gezahlt, Dichtungen in den Müll und Mopar Dichtungen bestellt, die neuen mit dieser komischen Lippe. Hat richtig was gebracht, ich kann nun deutlicher sehen, wo es herkommt, bevor es im Fußraum verschwindet.
Nun habe ich diese Dinger entdeckt und frage mich, ob eine andere Wasserführung am Hardtop eventuell das ganze lindert?
Grüße
 
Dreamland

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Die musst du gut ankleben und auch abdichten am Übergang. Mit sika etc.
Gibt's bei Ali für ein paar Euro. Mehr sind die auch nicht wert.
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Bedenke, das Hardtop kannst du dann nicht mehr öffnen.
 

Jesko

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Moin zusammen ,
Türdichtung neu mit Lippe ?
zeig mal bitte ein Bild wie diese neuen mopar Dichtungen aussehen und was da im Detail geändert ist.
vielleicht hast du auch noch eine Artikelnummer.
Danke im Voraus!

ps: Regenrinnenverlängerung … sieht mal echt hässlich aus

gruss Jesko
 
PlayfulBird

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Beim Sunrider ist es noch schlimmer. Habe da auch schon probiert und getüftelt aber am Ende läuft das Wasser von der Querdichtung trotzdem vorbei.
Bin aber für jeden Tipp dankbar.
 

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Bei mir hat das einkleben einer Dichtung an der A Säule abhilfe geschafft, da dort das Wasser runter läuft und an dem Kunststoff-Stopfen dann den Weg in den Fussraum sucht. Davor habe ich die dichtung nach außen auslaufen lassen. Seitdem läuft das Wasser nicht mehr rein.Diese Verlängerungen halten nur von 12 bis mittag oder man muss mit SIKAFLEX kleben und dann geht das Hadrdtop nicht mehr auf... hässlich sind die auch noch...
 
chevymicha

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Bei mir hat das einkleben einer Dichtung an der A Säule abhilfe geschafft, da dort das Wasser runter läuft und an dem Kunststoff-Stopfen dann den Weg in den Fussraum sucht. Davor habe ich die dichtung nach außen auslaufen lassen. Seitdem läuft das Wasser nicht mehr rein.Diese Verlängerungen halten nur von 12 bis mittag oder man muss mit SIKAFLEX kleben und dann geht das Hadrdtop nicht mehr auf... hässlich sind die auch noch...
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Wasser und ebenfalls eine zusätzliche Dichtung eingeklebt.
Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Welche Dichtung hast Du denn genau wo angeklebt?
Gruss Micha
PS. die Regenrinnen habe ich auch noch herumliegen...da ich das Hardtop nie öffne ist das vielleicht eine Alternative!?
 
Ticktacktom

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Das sind die Mopar Artikelnummern für die neuen Türdichtungen beim JK:

55395275AW (Fahrerseite)
55395274AW (Beifahrerseite)

erkennbar an der Buchstabenkombination AW am Ende. Die Dinger sind nicht billig, aber aus meiner Sicht recht gut. Nachdem ich auch das Problem mit dem reinfließenden Wasser hatte, habe ich die Dichtungen getauscht. Seitdem ist Ruhe. Mal schauen, wie lange es hält.
 
chevymicha

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Hallo,
der Preis ist ja ganz schön knackig, für 2 Dichtungen....
Da die Originalen 5 Jahre dicht waren, gehe ich bei gleicher Qualität von einem ähnlichen Zeitraum aus.
Den Austausch hast Du selbst gemacht?
Mich würde interessieren wie aufwendig das ist und wieviel Geschick man braucht?
Gruß Micha
 
Ticktacktom

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Austausch pro Seite 5 Minuten. Einfach die alten Dichtungen vom Türrahmen abziehen und die neuen Dichtungen aufziehen beziehungsweise aufstecken. Super easy.

hier mal ein Beispiel von YT:

 
chevymicha

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Hallo,
das scheint ja wirklich easy zu sein....
Hast Du zufällig noch den Link, wo Du die Dichtungen bestellt hast?
Gruß Micha
 

Wuchtbrumme

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Was kosten Sie denn?
Bei mir war letztens auch wieder die Beifahrerseite ein Feuchtbiotop, nachdem er einige Zeit vor der Garage parken musste.
 
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Hallo,
da ich im April in Florida bin, muss das bis dahin warten. Ich gehe davon aus, daß die auf jeden Fall drüben günstiger sind.....
Gruß Micha
 

kb1089

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nach meiner Erfahrung müssen häufig die Türen bei der neuen AW1 Dichtung neu eingestellt werden da es sonst A wieder reinregnet und B Windgeräusche auftreten.
 
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nach meiner Erfahrung müssen häufig die Türen bei der neuen AW1 Dichtung neu eingestellt werden da es sonst A wieder reinregnet und B Windgeräusche auftreten.
Ja, kommt mir sehr bekannt vor. Halt ne Never ending Story beim Wrangler.
 
Barbapapa

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Ich habe mir letztes Jahr auch die neuen dichtungen gegönnt, 100%ig trocken war dann immer noch nicht. Habe dann ein Video aus Amerika gesehen und nach der Anleitung innen eine Doppel D Dichtung angebracht, jetzt ist es deutlich besser.

 

NoWorriesMate

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Ich habe mir letztes Jahr auch die neuen dichtungen gegönnt, 100%ig trocken war dann immer noch nicht. Habe dann ein Video aus Amerika gesehen und nach der Anleitung innen eine Doppel D Dichtung angebracht, jetzt ist es deutlich besser.

Hattest Du Wasser im Fußraum oder auch am Türöffner?
Letzteres Problem hab ich und überleg noch, was ich am besten mache (JKU mit Sunrider).
 
chevymicha

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Hallo,
wie schon geschrieben, habe ich auch mit zusätzlichen Dichtungen experimentiert.
Das hat aber immer nur kurzzeitig eine Verbesserung gebracht.....
Es scheint keine Patentlösung zu geben und "ständig" neue, teure Originaldichtungen einzubauen und ggf. die Türen neu einstellen zu lassen, ist eine zu teure Lösung des Problems.
Gruß Micha
 
chevymicha

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Nachtrag...
Hallo,
Ich habe mal die Regenrinnen zum Nachrüsten mal provisorisch befestigt.
Die sind meiner Ansicht nach nicht lang genug, da sich bei meinem Wrangler das Wasser quasi weiter hinten seinen Weg durch die Dichtungen bahnt.....
Alles sehr ärgerlich und unbefriedigend.
Gruß Micha
 
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