Reifen JKU Sport Modell 2012 - TÜV Auskunft

Diskutiere Reifen JKU Sport Modell 2012 - TÜV Auskunft im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe nun vom TÜV-Süd eine offizielle Auskunft bezgl zulässiger Reifengrößen für meinen JKU Sport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Hallo zusammen,

habe nun vom TÜV-Süd eine offizielle Auskunft bezgl zulässiger Reifengrößen für meinen JKU Sport 2,8 CRD Modell 2012:

Serienbereifung: 245/75 R17

Daneben noch zulässig ohne zulässige Eintragung:

245/75/ R16 auf 7 x 16 ET 44,5
und
255/70/R18 auf 7,5 x 18 ET 44,5

Das "ohne Eintragung" gilt allerdings nur, wenn man es sich um Original Jeep/Chryssler Felgen handelt. Ansonsten sei eine Eintragung fällig.

Meine Fragen an Euch:
Wo kann ich denn solche Originalfelgen kaufen, sind "Originalfelgen" die von Mopar?
Welche Größen würdet Ihr als echten Winterreifen (95 % Straßennutzung) empfehlen, R 16 oder R 18?

Danke
 

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Hallo zusammen,

habe nun vom TÜV-Süd eine offizielle Auskunft bezgl zulässiger Reifengrößen für meinen JKU Sport 2,8 CRD Modell 2012:

Serienbereifung: 245/75 R17

Daneben noch zulässig ohne zulässige Eintragung:

245/75/ R16 auf 7 x 16 ET 44,5
und
255/70/R18 auf 7,5 x 18 ET 44,5

Das "ohne Eintragung" gilt allerdings nur, wenn man es sich um Original Jeep/Chryssler Felgen handelt. Ansonsten sei eine Eintragung fällig.

Meine Fragen an Euch:
Wo kann ich denn solche Originalfelgen kaufen, sind "Originalfelgen" die von Mopar?
Welche Größen würdet Ihr als echten Winterreifen (95 % Straßennutzung) empfehlen, R 16 oder R 18?

Danke
Es heisst natürlich "ohne zusätzliche Eintragung"

16" glaube ich nicht.... dafür dürfte die Bremsanlage zu groß sein.
Die Felgen sollte der Jeephändler beschaffen können. Und Mopar wird wohl drauf stehen. :wave:
Jetzt verwirsst Du mich aber! :)
Mein Händler hat mir das allerdings auch schon mitgeteilt mit der 16er Größe!?!
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
16'' kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei meinen 17'' ist nicht viel Platz zwischen Felge und Bremssattel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen JKU Sport Modell 2012 - TÜV Auskunft

Reifen JKU Sport Modell 2012 - TÜV Auskunft - Ähnliche Themen

  • Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height

    Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height: Hey Zusammen, ich plane mir neue Reifen für meinen TJ zu kaufen. Könntet ihr mir vielleicht paar Modelle empfehlen. Wäre echt super. Beste Grüße...
  • 96er Cherokee (XJ) Sport -> Öl unter dem Auto, ungleichmäßig abgefahrene Reifen und div. Flüssigkeit

    96er Cherokee (XJ) Sport -> Öl unter dem Auto, ungleichmäßig abgefahrene Reifen und div. Flüssigkeit: Hallo aus Australien!   Vorgeschichte Vor drei Monaten habe ich mich von Deutschland über Asien auf den Weg nach Australien gemacht, um hier die...
  • Reifen vom Sahara auf den Sport

    Reifen vom Sahara auf den Sport: Hallo,   ich bin am überlegen, ob ich Reifen mit Felgen vom Sahara 255/70R18 auf meinen Sport mit Reifengröße 245/75R17 mache.   Deswegen habe ich...
  • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

    Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
  • 285er Reifen (oder breiter) an Wrangler sport

    285er Reifen (oder breiter) an Wrangler sport: Hi wollte bei meinem jk 285er reifen drauf machen. welche reifen felgen kombi muss ich den bei 17" nehmen? 285/70?, 285/60? spurverbreiterungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben