Reifendrucksensor...

Diskutiere Reifendrucksensor... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vielen Dank für die Hilfe, wir versuchen das in den nächsten Tagen mal mit dem Reifen von Sammy. Wenn das nicht klappen sollte häng ich mal nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Vielen Dank für die Hilfe, wir versuchen das in den nächsten Tagen mal mit dem Reifen von Sammy.
Wenn das nicht klappen sollte häng ich mal nen 433 Empfänger ins Auto, so komplex wird das Protokoll wohl nicht sein...
 
 
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Tja, leider hat das mit Sammys Reifen nicht geholfen.
Nächste Woche guckt mal der Freundliche in die Optionen, ich hab in nem US-Forum was gelesen das man wohl die Anzahl der Sensoren einstellen könnte. Das würd mir ja schon weiter helfen
 

Grannymann

Member
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
37
Danke
0
Standort
55286
Hallo allerseits,
 
hatte einen schleichenden Plattfuss hinten links. Hatte noch vier reifen zu meinem "neuen" alten bekommen die ein recht gutes gröberes Profil haben und wollte in dem Zug auf Winter umrüsten lassen.
Jetzt hat meine "Freie" Werkstatt festgestellt, sind keine echten Winterreifen und haben mir nur den einen getauscht. Seit dem bekomme ich die gleiche Anzeige, "Reifendruck Niedrig". Auch das wegdrücken nutzt nichts. 30 sec. Später ist's wieder da.
Ist halt blöd das immer diese Anzeige ins Auge springt.
 
Eine andere Frage, beim ummontieren der Reifen auf der Felge, ist da was besonderes im Hinblick auf die Sensoren zu beachten? oder können die Reifen einfach von der Felge runtergezogen und andere wieder draufgezogen werden ohne das die Sensoren raus müssen?
 
Sorry für die einfältige Fragestellung. Bin "New User" als Jeep Fahrer. Ich war 19 Jahre einen Mitusbishi Pajero 2.8er Diesel gewohnt. Da war im Punkto E-Helferlein wenig geboten, natürlich auch wenig Anfälligkeit.
Aber der Granny macht echt Spaß
 
Gruß
Norbert
 
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Update:
Gerade wurde das Update für das Wireless-Modul eingespielt, bus jetzt ist Ruhe mit der Anzeige... Bin gespannt auf morgen früh.
Laut Handbuch schickt das Reserverad wohl ca alle 12 Stunden ein Ping raus...
 

Grannymann

Member
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
37
Danke
0
Standort
55286
Hallo Balu47877,
meinst Du mit dem Ping das Signal für vom Sensor zum Wireless Modul, oder ein akusstisches Signal? Das habe ich nämlich gestern jetzt auf einmal auch noch gehabt.
Wärend der Fahrt ein Ton Signal. Aber nur einmal aber nicht der Warnton der Beim nicht angelegten Gurt oder nicht abgezogener Schlüssel ertönt. Nur ein einzelner leiser Gong. Dann war wieder ruhe. Bin später nochmal gefahren, nach einigen Hundert Metern wieder einmal dann wieder weg.
Langsam nervt mich diese ganze Signalsch....e.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Balu47877 schrieb:
Laut Handbuch schickt das Reserverad wohl ca alle 12 Stunden ein Ping raus...
 
Der Sensor im Reserverad weiß doch nicht, dass er im Reserverad ist und wenn das Fahrzeug geparkt ist, reagieren alle Sensoren gleich.
 
Wenn ein Rad nicht bewegt wird sendet der Radsensor nur in großen Intervallen, wird es bewegt oder ändert sich der Druck sendet es in kurzen Intervallen bzw. sofort. Die Funkreichweite beträgt wohl ein paar Meter und ein nahe dem Fahrzeug gelagertes Rad, das dem System von früher bekannt ist, weckt den Alarm immer wieder auf.
 
So lange dein System nicht auf 4 Räder eingestellt ist, wird der Spuk bleiben. Ob der Freundliche das programmieren kann oder ein 4-kanaliges Modul erforderich ist, weiß ich nicht. Die RDS-Seriennummern können jedoch vom Service gelöscht, einprogrammiert und den Positionen zugeordnet werden. Beim Modell vor 2008 kommt es ohne diese Einprogrammierung immer wieder zu diesen Fehlern. Die Foren sind voll davon.
 
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Taadaaaa,
das Update hat geholfen! Eigentlich ist das wohl für die Leute mit Winterreifen gedacht, neue Sensoren werden jetzt automatisch eingelernt.
Und wenn der Reservereifen nichts sendet geht das Steuergerät davon aus, das nur 4 Sensoren verbaut sind.
 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Herzlichen Glückwunsch. Die Freundlichen sind besser als man denkt!
 

Blaser

Member
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
Hallo zusammen
 
hab in dem zusammenhang auch mal ne Frage. Hab im Display ständig nie Anzeige "WRTNG RDRUCKFL"
Komme mit dem Handbuch nicht weiter und hier im Suchsystem ach nicht wirklich..
 
Was bedeutet das?? ist doch Reifendruck Wartung oder so? Aber FL? Die Werte liegen so zwischen 248 und 262..
 
Danke für einen Tip.
 
Rick :wave:
 

Blaser

Member
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
Bin hier nun doch noch fündig geworden, aber so richtig klar scheint die Lösung oder Ursache bei "WRTNG RDRUCKFL" nicht zu sein. Zu unterschiedlich sind die Meinungen in den vergangenen Threats... :idea1: Von Lebensdauerende der Batterien in den Sensoren, verwechselten Rädern/Felgen bis hin zum Reserverad scheint alles möglich zu sein...
 
Kann man denn nun das Gedünse softwaremässig deaktivieren - lassen? Ich meine sorry, wer braucht denn sowas schon?? Macht ja eh nur Stress :angry:
 
 

Quellwolke

Member
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
173
Danke
8
Standort
München
Meiner zeigt bei zwei Reifen striche im Display und bei zwei Reifen 0 Bar - kommt ständig und auch die Meldung Wartung Reifendrucksensoren.... 
Ich würde das auch gerne komplett abschalten. Also alle Sensoren raus - auch aus dem Ersatzrad und dann is gut, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensor...

Reifendrucksensor... - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben