REJ Navi, wo sitzt beim WK das TMC-Modul

Diskutiere REJ Navi, wo sitzt beim WK das TMC-Modul im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hab ein REJ Navi nachgerüstet TMC-Modul und möchte es einbauen ich weiß aber nicht wohin damit kann mir das einer sagen? gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gc-acki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
hab ein REJ Navi nachgerüstet TMC-Modul und möchte es einbauen
ich weiß aber nicht wohin damit
kann mir das einer sagen?

gruß
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus,

wo beim WK das Modul sitzt kann ich nicht sagen aber im WH
ist es hinten rechts hinter der Laderaumabdeckung. Der Einbau TMC kann schwierig sein!
Du brauchst einen Einbausatz und wenn es ganz schlimm kommt den richtigen Stecker für das Modul. (wenn nicht vorhanden)

Das REJ ist schon eingebaut und das TMC-Modul liegt noch rum oder wie ist die Frage gemeint?

VG
Norbert
 

gc-acki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
sorry, es ist natürlich ein WH

ich hab das REJ eingebaut, das war ganz einfach. Bezel gekauft und alles gegen das alte getauscht.
beim TMC ist eine Halteplatte dabei und ein Stück Kabel Antennenkabel mit Steckern.
Versteh ich richtig? Einbau im Kofferraum hinten rechts, hinter der Seitenverkleidung?
Dann werd ich mal nachsehen was da für Stecker anliegen.
Danke
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus,

genau richtig. Das Antennenkabel muss zwischen der Antenne in der Scheibe und dem TMC-Modul und wieder zurück zur Leitung zum Radio.
Vorsichtig mit dem Dachairbag.
Ich habe das Modul angeschlossen und das REJ zeigte sofort TMC im Display an.
Wie teuer waren beide Teile?

VG
Norbert
 

gc-acki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
heißt das, das ich eine meterlange Leitung legen muss?
wo bekomm ich sowas her?
kann man das TMC nicht in der Nähe vom Navi anschrauben?
Hab rund 450Euro gegeben
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus,

richtig.
Wie ich schon schrieb die normale Antennenleitung wird vom Antennenverstärker getrennt. Dann werden die beiden neuen Leitungen bis an die Halterung verlegt. Schlitze sind schon vorhanden. Dann geht die Rückleitung wieder an das vorher getrennte Antennenkabel. In meinem Bausatz waren die Antennenkabel mit allen anderen Befestigungsteilen dabei. Das Teil an einen anderen Platz anbauen? Du braucht dafür die Versorgungsspannung und die beiden Can+ und Can-.
Wo diese an ein Kabel angeschlossen werden können? es fehlt ja auch dann noch der richtige Stecker am Kabelbaum. Ich habe bei meinen um und Ausbauaktionen im Bereich Armaturenbrett keine Möglichkeit gesehen. So wie ich das lese, sind die Teile aus einem 300 C?
Der Preis für beides ist in Ordnung. Ich hatte schon da Navi aber kein TMC. Habe es nachträglich eingebaut. Den Versorgungsstecker habe ich nachgerüstet da an der Stelle nur einer vorhanden war.

VG
Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

REJ Navi, wo sitzt beim WK das TMC-Modul

REJ Navi, wo sitzt beim WK das TMC-Modul - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    Oben