Reserverad Halter und Alternativen

Diskutiere Reserverad Halter und Alternativen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Heute habe ich wieder etwas Zeit gefunden, nachdem ich Futter für meinen Bioofen geholt hab. Die Radbolzen schön stramm reingezogen, nachdem ich...
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Heute habe ich wieder etwas Zeit gefunden, nachdem ich Futter für meinen Bioofen geholt hab.
Die Radbolzen schön stramm reingezogen, nachdem ich das Bohrloch erhitzt habe und die Bolzen mit Buchsenkleber eingetröpfelt habe, an der Verzahnung.
Das Lochbild haut nun auch wieder gut hin.
 

Anhänge

Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Heute habe ich wieder etwas Zeit gefunden nachdem ich Futter für meinen Bioofen geholt hab.
Die Radbolzen habe ich schön stramm reingezogen, dach dem ich die Löcher einzeln erhitzt habe und die Bolzen mit Buchsekleber betröpfelt habe.
Das Lochbild passt jetzt auch super.
 

Anhänge

Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Heute habe ich den Wrangler hinten nackig gemacht .
Das dritte Rücklicht hab ich erstmal provisorisch abgeklemmt und haut auch gut hin.
Nun warte ich noch auf das Eisen, im neuen Jahr.
Zum Glück kein Rost, hinter dem Reserveradhalter.
 

Anhänge

Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ich brauche mal eure Hilfe !
Wie bekommt man diese Schraube, von hinten abgeschraubt bzw. wieder angeschraubt ?
Linke Seite, die rechts unten wo der kleine Punkt ist.
Muß der Tank weiter runter ?
 

Anhänge

Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Habe fertig !
Ich habe heute mein Rad bekommen und gleich montiert.
Mit dem Ersatzrad federt der Reserveradhalter nach, ist das bei euren Dreieckhalter auch ?
Weil er nur links und rechts fest steht und Oben nicht.
So sieht das ganze gut aus.
Ihr könnt mir ja berichten, ob das normal ist und ich das so lassen kann.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
759
Danke
1.272
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Wie schon via PN geschrieben - Abstand zwischen Reifeninnenflanke und Heckklappe messen, die Gummipuffer an der Heckklappe auf die richtige Länge kürzen und wieder montieren. Die individuelle Position des Ersatzreifens ist ja unterschiedlich ja nach Reifendimension und Einpresstiefe der gewählten Felge. Der Reifen muss spack an den Gummipuffern anliegen, dann wackelt da gar nichts mehr...
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
So sieht das ganze dann aus !
 

Anhänge

Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Stimmt
Heute mach ich die Gummipuffer unter und dann haut das hin, hab gestern nur einen hintergeklemmt ,um zu schauen und da war das schon bomben fest.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.015
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Fein, das wird ja :)
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
So das Thema kann erfolgreich abgeschlossen werden !
Wackelt nüscht mehr, weil der Rahmen oben, im Gummi reingedrückt wird und 2 LED Rückfahrscheinwerfer, waren auch noch drinn.
Fazit
Son Teil muss nicht immer teurer sein !
50 für den Halter +Zapfen
Ein paar Winkel usw 20 EURO für die Kaffeekasse.
Die 2K Farbe war am teuersten mit 80 Euro Grundierung und Deckfarbe.
Da habe ich aber auch noch die Ammi Anhängerkupplung und die Ammi Schäkel mit lackiert.
Und Spaß gemacht, hat es auch noch wenn man was geschaffen hat.
Danke nochmal für eure Hilfe und Tipps.
Bis zum nächsten mal !
 

Anhänge

Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ein hab ich noch !:):)
Ich habe noch einen Schnappverschluss umgebaut, so das ich diesen von oben bequem ausrücken kann.
Nun dürfte der TÜV eigentlich nüscht zu nörgeln haben und schön fest sitzt der Reserveradhalter, auch schön am Gummipuffer.
Das vibriert und klappert nüscht !
Wer fragen dazu hat der melde sich gerne.
 

Anhänge

Thema:

Reserverad Halter und Alternativen

Reserverad Halter und Alternativen - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Original Reserverad WJ/99

    Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Reserverad Halter

    Reserverad Halter: Hallo Jepper Gemeinde. An meinem Jeep ist eine Stoßstange an deren ist ein schweres Gestänge  und an dem der Reserverad Halter nebst Reserverad...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Original Reserverad WJ/99

      Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Reserverad Halter

      Reserverad Halter: Hallo Jepper Gemeinde. An meinem Jeep ist eine Stoßstange an deren ist ein schweres Gestänge  und an dem der Reserverad Halter nebst Reserverad...
    Oben