richtiger Reifendruck bei 255er

Diskutiere richtiger Reifendruck bei 255er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, was empfehlt ihr eigentlich für einen Luftdruck bei 255/65 16 Reifen? Fahre momentan 2,5 bar reihum! Im Urlaub hatte ich reihum 2.7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo Leute,

was empfehlt ihr eigentlich für einen Luftdruck bei 255/65 16 Reifen?

Fahre momentan 2,5 bar reihum! Im Urlaub hatte ich reihum 2.7 bar drauf. War natürlich auch ein 1800kg Wohnwagen am Haken. Danach jetzt wieder auf 2.5 runter. Ist das ok?

Gruß Ingo
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber steht der Reifendruck nicht auch auf dem Reifen selbst? Vermutlich in PSI muss man einfach mit nem Online Converter gucken wieviele BAR das sind.

;)
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber steht der Reifendruck nicht auch auf dem Reifen selbst? Vermutlich in PSI muss man einfach mit nem Online Converter gucken wieviele BAR das sind.

;)

1 bar = 14,50377 PSI

1 PSI = 0,06894757 bar

gruß
tom
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
ich fahrt meiner 255 - 55 x 18 und 285 - 50 x 18 auf 2,5 bar kalt gemessen.

Alle 4 reifen gleichmässig abgefahren....
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Danke Leute dann ist ja alles im grünen Bereich ;)

Gruß Ingo
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja ist ja auch ok, auf meinen 225er Winterreifen fahre ich auch 2,3 bar.

Gruß Ingo
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ich fahr grundsätzlich ein halbes bar mehr als angegeben...

...Empfehlung von meinem "Reifendoktor" während des Studiums und der kam von Conti...

...es killt Reifen nichts mehr als Erwärmung und das kommt verstärkt durch zu geringem Reifendruck...

gruß
tom
 
GrandMichael

GrandMichael

Member
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
149
Danke
0
Standort
25335 Elmshorn
Mit 2,7 Bar spart man sogar 1 Liter des goldenen Saft´s auf 100km ;)
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Mit 2,7 bar fängt er an mittig stärker abzulaufen also zuviel. Und 1 Liter ist quatsch, das habe ich jetzt ein halbes Jahr lang gemacht. Und Sprit ist sowieso egal bei dem Dicken wenn ich danach gehe kann ich auch gleich wieder die 225er draufmachen das waren nämlich 1 Liter Unterschied.

Annatom da hast du recht mit etwas mehr bar aber erstmal brauche ich ja den Grundwert bei den 255ern. Ich kann mir als Grundwert 2,4 vorstellen sodaß 2,5 bar dann ja passend wären.

Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

richtiger Reifendruck bei 255er

richtiger Reifendruck bei 255er - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Richtiger Reifendruck beim Compass

    Richtiger Reifendruck beim Compass: Hallo,   seit gestern habe ich meinen (neuen alten) Compass 2,4L. Nun kommt natürlich direkt die Reifendruckfrage auf. Hier im Forum habe ich dazu...
  • Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...

    Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...: Habe seit gestern das bekannte Problem mit der Anzeige "Reifendruck niedrig" (müsste hier VL, HL..stehen falls einer betroffen wäre?)...
  • Richtiger Reifendruck bei Cooper Discoverer M+S

    Richtiger Reifendruck bei Cooper Discoverer M+S: Hallo Jeepers, hatte das Gefühl, daß die Discoverer ziemlich schlapp aussahen bei 2,5 bar. Fahre aber 90% Straße und 10% Wald. Grüße Ralf
  • Jetz hab ich die MT/R aber ob der Reifendruck so richtig ist bezweifel ich

    Jetz hab ich die MT/R aber ob der Reifendruck so richtig ist bezweifel ich: Moin Jungs Hab ja jetzt seit ner Woche Meine Goodyear Wrangler MT/R In 30.9,5/R15 Montiert auf der Jeep Serien Alufelge .Der Reifendruck kam...
  • Ähnliche Themen

    Oben