Jetz hab ich die MT/R aber ob der Reifendruck so richtig ist bezweifel ich

Diskutiere Jetz hab ich die MT/R aber ob der Reifendruck so richtig ist bezweifel ich im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jungs Hab ja jetzt seit ner Woche Meine Goodyear Wrangler MT/R In 30.9,5/R15 Montiert auf der Jeep Serien Alufelge .Der Reifendruck kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin Jungs

Hab ja jetzt seit ner Woche Meine Goodyear Wrangler MT/R In 30.9,5/R15 Montiert auf der Jeep Serien Alufelge .Der Reifendruck kam mir aber viel zu niedrig vor also habe ich den Druck überprüft .Sie hatten einen Druck von ca 2,1 bar (vom Reifenhändler so gemacht) Da mir das aber wie gesagt viel zu weich vor kam die Reifen bildeten eine Kleine Beule auf der Aufstandsfläche besonders hinten wenn vollgetankt wa und hinten zwei leute sasen .Darum hab ich die Reifen heut mal auf 2,5 bar gebracht .Nun meine Frage welchen Druck würdet ihr empfehlen damit die Reifen möglichst lange halten und gut fahrbar sind .


P.S ich bewegen den jeep zu 99% auf der Strasse


Danke an alle

Gruss manu ;)
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Auf 2,5 Bar aufgeblasen waren die MT/R auf meinem YJ bei Naesse nur mit Vorsicht zu geniessen und
haben sich bei mir in der Mitte staerker abgefahren.

Deshalb fahre ich die MT/R mit 2 Bar, (ohne Hardtop und Rueckbank 1,9 hinten) damit sie sich
gleichmaessig abnuetzen. Dann haften sie auch bei Naesse sehr gut.

Natuerlich wird der Verbrauch etwas mehr, aber der eine oder die zwei Literchen machen das Kraut auch nicht fett.

;) Gruss aus AT :biglaugh:

Richard
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
mach mal deine reifen naß und schau dir mal das tragbild der reifen an

wenn sie zu sehr gewölbt sind sieht man das sofort


ich habe die gleichen reifen als 32er drauf und fahre mit 2,3 bar

gruß torsten
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Ist doch egal.
Ich fahre auch zu 99 Prozent auf der Strasse (ist sehr weit bis ich ins Gelaende komme), aber wenn ich im
Gelaende bin brauche ich unbedingt MTs.

Ich kaufe mir doch keine ATs die dann auf der Strasse nicht wirklich was sind und im Gelaende auch nix taugen, oder Strassenreifen die zwar auf der Strasse leiser sind als mein YJ dafuer aber schon bei der Einfahrt ins Gelaende versagen.

Ausserdem finde ich die MT/R auf der Strasse ausgezeichnet fahrbar und auch laufruhig (ich hoer sie net).
(natuerlich ist ein MT kein Strassenreifen)

;) Gruss aus AT :biglaugh:

Richard
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wer´s braucht ;)

Und für´n Winter superbreite Niederquerschnitts-Sommerreifen - damit´s gut ausschaut wenn man aus´n Graben rausgezogen wird :shocked:

MT´s auf der Straße - schad für´s Geld. Die laufen sich ab wie Sau, fahren sich schwammig und taugen bei Nässe oder im Winter keinen Schuss Pulver. Für´s gleiche Geld hätt ich ein paar AT´s oder gleich "nur"-Sommerreifen gekauft. Bei 99% Straßennutzung iss alles andere Blödsinn.

@Richard86
Übertreib ned so. Soo schlecht sind AT´s nu auch wieder ned im Gelände. :frust:

Just my 2 Cent :yes:


:biglaugh:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Ach komm Frankenbub......................

Ned alles im leben muß immer zweckgebunden sein....................bei 99% strasse braucht´s auch keinen jeep.

Ich denke die wenigsten hier "brauchen" wirklich einen.

Mt´s sehn einfach scharf aus....................auch auf der strasse.


Und sicher sie sind bescheiden wenns nass iss oder glatt.............................aber du und ich wir wissen das es im prinzip nur vom fahrverhalten abhängt ob´s geht oder ned :biglaugh:

gruß ;)

andy
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Bin ja schon ruhig ... :biglaugh:


;)
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
moin

Ich wa ja auch anfangs unsicher was die Mts auf der Strasse betrifft muss aber sagen das ich sehr positiv überrascht bin die fahren sich einfach super .Bei Trockenheit kann man sie fast so fahren wie Strassenreifen .Bei nässe muss man sich zurückhalten und man muss wissen das man reifen Fährt die bei nässe nix taugen einfach garnix aber wenn man das weis ist alles ok stellt man sich nicht drauf ein baut man nen unfall da geb ich brief und siegel .

Aber die Mts sehen einfach nur hammer aus im Gelände schaff ich jetzt mit den Mts im 2wd mehr als vorher mit den Strassenreifen(leichtes At profil) im 4wd

Hmm über den luftdruck gehen die Meinungen ja sehr stark auseinader aber ein Grossteil hält 2,5bar ja anscheinend für zu viel .Vieleicht seh ich das ja auch falsch hab da nit so die Ahnung von aber als sie noch den druck hatten den der reifenhändler rein gemacht hatt haben die Mts sich im gelände (wenn ich über nen stein gefahren bin) echt sehr weit eingedrückt sprich sie waren sehr weich .
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Und für´n Winter superbreite Niederquerschnitts-Sommerreifen - damit´s gut ausschaut wenn man aus´n Graben rausgezogen wird
@ Kurt im winter kommen winterreifen drauf
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
.Bei nässe muss man sich zurückhalten und man muss wissen das man reifen Fährt die bei nässe nix taugen

haben die Mts sich im gelände (wenn ich über nen stein gefahren bin) echt sehr weit eingedrückt sprich sie waren sehr weich .
Unterm Strich:

Bei Nässe taugen sie nix, aber ist ja egal, wann regnet es in Germany schon mal.

Und Stein im Gelände...wenn´s einmal im Jahr passiert....99% sind doch Straße.

Sei mir nicht bös, aber das geht doch alles irgendwie nicht zusammen, oder bin ich jetzt so daneben??
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und für´n Winter superbreite Niederquerschnitts-Sommerreifen - damit´s gut ausschaut wenn man aus´n Graben rausgezogen wird
@ Kurt im winter kommen winterreifen drauf
;)


:biglaugh:
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Im Winter habe ich Winterreifen. MTs im Winter sind einfach nirgends gut.

zu den ATs: Solange es trocken ist, gehts ja. Aber sobald es etwas schlammig wird,
gehts mit den MTs doch viel besser.

Ich habe zb eine Jagdhuette die ich bei Regen und BFG AT nicht erreichen konnte. (nur mit Winde)
Mit MTs komme ich dort immer hin.

;) Gruss aus AT :biglaugh:

Richard

Achja ich brauche die MTs auch beruflich. Bin zur Zeit im Vermessungs- und Planungswesen fuer
Handynetze taetig.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
MTs in meinem Fall Wrangler MTR sind auf der Strasse bei herbst und Winterbedingungen völlig untauglich.
War am Freitag mit dem Bock im Fahrsicherheitszentrum und hab die berühmte Mü Split strecke befahren ( soll überfrierende nässe schneematsch oder vergleichbares darstellen )... da war kein halten mehr..... das gleiche vor paar Monaten auf Ats war drastisch besser im Handling

ich fahre meine MTs auf der Strasse mit 2.1 da sie sich ansonsten ratz fatz in der mitte abrollen und das führt dann ratz fatz zu Aquaplaning wenn mans gar ned brauchen kann..... werde wohl wieder auf ATs umstellen da mir Sicherheit doch vorgeht.... fürs Gelände dann nen extra Satz oder so... mal sehen

Gruss Jeepbaer Tom

Ganz genau so!

Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hallo

Mhh eigentlich gings ja um den Reifen Druck aber seis drumm ich werd morgen mal 2,2 bar oder so rein machen scheint die goldenemitte zu sein von dem was ihr so an Drücken fahrt .

dann halt noch was zum Fahren von MTs auf der Strasse .Wenns Trocken ist keine probleme fahren sich fast genau so wie Strassenreifen nur halt was lauter .Wenns nass ist fahren sie sich einfach nur scheisse aber das wa mir vorher klar man muss sich echt drauf einstellen und sehr vorsichtig fahren dann gehts aber .Optick ist einfach nur Hammer jetzt isser ein jeep :biglaugh: Gelände einfach der Hammer Wa am samstag im tagebau mit nem Anhänger steine holen durch den tiefsten Matsch gepflügt die karre kennt kein halten mehr ;)




Gruss manu
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die verschiedenen reifengrößen wollen auch unterschiedliche reifendrücke bei gleichem fahrzeug
dir wurde doch schon gesagt wie du überprüfst ob der reifen mit seiner gesammten fläche aufliegt
;)
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Hab 2, 1 bar obwohl die gibts ja eigentlich garnicht mehr.
Mit dem TJ fahr ich ca 98% Strasse































hin zum Trial und wieder zurück, ansonsten würd ich jedesmal die Reifen wechseln wenn ich den als daily driver hätte, aber manche kommen ja auch so ungeschoren durch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetz hab ich die MT/R aber ob der Reifendruck so richtig ist bezweifel ich

Jetz hab ich die MT/R aber ob der Reifendruck so richtig ist bezweifel ich - Ähnliche Themen

  • Aufgesetzt..und jetz??

    Aufgesetzt..und jetz??: Bin heute unfreiwillig in eine Art Waldstück geraten und die einzige Möglichkeit zu wenden nutzte ich auch.Allerdings hat sich unterm Schnee ein...
  • jetz bei DMAX - der checker..

    jetz bei DMAX - der checker..: kam glaub schonmal, nur zur info!!
  • so aber jetz´n hat ers geschafft !

    so aber jetz´n hat ers geschafft !: morgen gemeinde ! nachdem ichs leider nicht geschafft so wie ihr alle schon geahnt habt oder besser gesagt ich einfach an dem teil...
  • hornissen nest im hof! TOLL und jetz....

    hornissen nest im hof! TOLL und jetz....: hi hi, mal wieder ganz toll, hab jetz im hof ein hornissen nest! und zwar nicht einfach irgendwo sondern unterm first von meiner scheune, so in...
  • karre verreckt, toll, jetz such ich was neues...nur woher?

    karre verreckt, toll, jetz such ich was neues...nur woher?: hi, so, jetz isses passiert, der gute alte golf meiner besseren hälfte hat endgültig den dienst quitiert ;) zum glück hab ich neulich erst...
  • Ähnliche Themen

    • Aufgesetzt..und jetz??

      Aufgesetzt..und jetz??: Bin heute unfreiwillig in eine Art Waldstück geraten und die einzige Möglichkeit zu wenden nutzte ich auch.Allerdings hat sich unterm Schnee ein...
    • jetz bei DMAX - der checker..

      jetz bei DMAX - der checker..: kam glaub schonmal, nur zur info!!
    • so aber jetz´n hat ers geschafft !

      so aber jetz´n hat ers geschafft !: morgen gemeinde ! nachdem ichs leider nicht geschafft so wie ihr alle schon geahnt habt oder besser gesagt ich einfach an dem teil...
    • hornissen nest im hof! TOLL und jetz....

      hornissen nest im hof! TOLL und jetz....: hi hi, mal wieder ganz toll, hab jetz im hof ein hornissen nest! und zwar nicht einfach irgendwo sondern unterm first von meiner scheune, so in...
    • karre verreckt, toll, jetz such ich was neues...nur woher?

      karre verreckt, toll, jetz such ich was neues...nur woher?: hi, so, jetz isses passiert, der gute alte golf meiner besseren hälfte hat endgültig den dienst quitiert ;) zum glück hab ich neulich erst...
    Oben