SteveR
Member
Hi Manuel!
Hatte folgendes vor einem guten Monat zu einem ähnlichen Thema gepostet:
"Ich hatte vor einiger Zeit auch mal 2.4bar in meinen Reifen, da ich den Jeep einige Wochen lang fast ausschliesslich auf der Strasse und Autobahn nutzen musste und erhoffte mir so einen etwas geringeren Verschleiss und Verbrauch.
Jetzt hab ich wieder 1.9bar drin, der Jeep fährt sich viel weicher, man spürt nicht mehr jedes Kieselsteinchen unter den Reifen, und Löcher in der Strasse werden fast ohne es zu bemerken überfahren.
Zudem scheint mir der Reifen viel griffiger und kontrollierbarer, bzw. 'gutmütiger'auf nasser Fahrbahn zu sein.
Bis jetzt hatte ich aber bei normaler Fahrweise eher kaum Traktions- oder Gripprobleme, abgesehen von einem kontrollieren Dreher in einem Keisverkehr...dies lag aber wohl eher daran, dass sich an dem Kreisverkehr eine Tankstelle befindet und mal wieder jemand den Tankdeckel vergessen hatte. ...ist mir da übrigens auch schon mit 1A-Strassenreifen mit dem Auto passiert.
Auf Kopfsteinpflaster, Fahrbahnmarkierungen und engen Kurven halt nicht die Sau rauslassen, aber sonst fährt sich der Reifen top...hier meine ich aber nicht das Fahren auf Schnee und vor allem auf Eis, da herrschen leider scheinbar andere Gesetze.
Im Offroad-Betrieb fährt der Reifen sich auch viiiel kompfortabler...wohl auch mit mehr Grip, nur lässt der mittlerweile mit 1/3 Restprofiltiefe auch schon nach.
Niedriger Reifendruck bei MT's hat aber noch einen Sicherheitsplus: Die Leute hören einen schon von weitem kommen und drehen sich sogar um, um zu schauen, was denn da für ein 'Ungetüm' heranrollt. "
Gruss,
SteveR
Hatte folgendes vor einem guten Monat zu einem ähnlichen Thema gepostet:
"Ich hatte vor einiger Zeit auch mal 2.4bar in meinen Reifen, da ich den Jeep einige Wochen lang fast ausschliesslich auf der Strasse und Autobahn nutzen musste und erhoffte mir so einen etwas geringeren Verschleiss und Verbrauch.
Jetzt hab ich wieder 1.9bar drin, der Jeep fährt sich viel weicher, man spürt nicht mehr jedes Kieselsteinchen unter den Reifen, und Löcher in der Strasse werden fast ohne es zu bemerken überfahren.
Zudem scheint mir der Reifen viel griffiger und kontrollierbarer, bzw. 'gutmütiger'auf nasser Fahrbahn zu sein.
Bis jetzt hatte ich aber bei normaler Fahrweise eher kaum Traktions- oder Gripprobleme, abgesehen von einem kontrollieren Dreher in einem Keisverkehr...dies lag aber wohl eher daran, dass sich an dem Kreisverkehr eine Tankstelle befindet und mal wieder jemand den Tankdeckel vergessen hatte. ...ist mir da übrigens auch schon mit 1A-Strassenreifen mit dem Auto passiert.
Auf Kopfsteinpflaster, Fahrbahnmarkierungen und engen Kurven halt nicht die Sau rauslassen, aber sonst fährt sich der Reifen top...hier meine ich aber nicht das Fahren auf Schnee und vor allem auf Eis, da herrschen leider scheinbar andere Gesetze.
Im Offroad-Betrieb fährt der Reifen sich auch viiiel kompfortabler...wohl auch mit mehr Grip, nur lässt der mittlerweile mit 1/3 Restprofiltiefe auch schon nach.
Niedriger Reifendruck bei MT's hat aber noch einen Sicherheitsplus: Die Leute hören einen schon von weitem kommen und drehen sich sogar um, um zu schauen, was denn da für ein 'Ungetüm' heranrollt. "
Gruss,
SteveR