Richtiger Reifendruck bei Cooper Discoverer M+S

Diskutiere Richtiger Reifendruck bei Cooper Discoverer M+S im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, hatte das Gefühl, daß die Discoverer ziemlich schlapp aussahen bei 2,5 bar. Fahre aber 90% Straße und 10% Wald. Grüße Ralf
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RDiehl

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Hallo Jeepers,

hatte das Gefühl, daß die Discoverer ziemlich schlapp aussahen bei 2,5 bar. Fahre aber 90% Straße und 10% Wald.

Grüße

Ralf
 

SittingBull

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Erzähl doch mal um welche Reifengröße es sich handelt...

3bar sind zuviel, so oder so...
 

jeepermanu

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3 bar sind 100% zu viel wenn die Reifen das Gewicht des wagens nicht tragen kann man das nicht durch mehr Luft ausgleichen 2,5bar allerhöchstens eher 2,4 ,2,3 oder sowas .Wenn die Reifen dann zu Platt erscheinen sind sie mit dem Gewicht des Wagens Überfordert


gruß manu
 
Gurti

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Womit hast du denn gemessen? Kommt oft vor, daß Reifendruckprüfer "zum Mond" gehen.
Allerdings wüßten wir alle gern, um welches Auto mit welcher Reifengröße es sich handelt. Der optimale Reifendruck hängt ja schließlich von der Achslast ab, und die ist bei den verschiedenen Modellen (4.0, Achtzylinder, Diesel) ja unterschiedlich. Wenn du die Achslast weißt, kannst du den optimalen Druck für deine Reifengröße bestimmt auch direkt bei Cooper ersurfen.
Optisch schlapp heißt nicht immer zu wenig Druck, manche Reifen sehen eben etwas schlapper aus als andere.
 

SittingBull

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ausm Bauch raus: 2,3 bar
Reifenfülldruck der Original-Pellen sollte doch auch in der Betriebsanleitung stehen...
 
RDiehl

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@ Gurti: gemessen an der Tanke mit stationärem Meßgerät, geeicht bis 09
 
RDiehl

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sind die 0,7bar dann schon zuviel? 0,5 über Herstellerangaben wird doch eh empfohlen
 

SittingBull

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Mit 3bar fahren sich deine Reifen in der Laufflächen-Mitte ab
 
TJander

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you cannot kill what doesn't die
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sind die 0,7bar dann schon zuviel? 0,5 über Herstellerangaben wird doch eh empfohlen
von wem denn? von 0,2 Bar zum Spritsparen hab ich ja schon gehört, wird aber beim V8 das Kraut auch nicht fett machen :jump:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
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Zum Thema Luftdruck und Spritsparen: In meinen WH fahr ich so 2,4 bar vorne und hinten, die Reifen fahren (seit ich nicht mehr jede Kurve wie Schumi nehme) auch recht gleichmäßig ab.
Ich hab es mal auf ner Distanz von 5000km probiert und war mit 3 bar hinten und vorne unterwegs, außer das der Wagen sehr unbequem zu fahren wurde merkte ich nichts, also keinen minderverbrauch. :jump:
 
jingo

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Und wie sieht es aus wenn ich einen 2500kg schweren Anhänger ziehe. Da sind doch 3 bar ok oder?

Gruß Ingo
 
Ozymandias

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Nö, 3 sind eigentlich immer zuviel, mit voller Beladung vielleicht 2,8 aber normal so 2,3 bis 2,5.
 
RDiehl

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es geht hier gar nicht ums Spritsparen (das kann man in der Größenordnung auch mit dem rechten Fuß, außerdem fährt man so ein Auto nicht um Sprit zu sparen ...). Ich hatte bei 2,5 bar das Gefühl, daß der Granny etwas schwammiger war als vor dem Umstieg auf die neuen Discoverer (die Kombie Goodyear Wrangler und Bilstein fuhr sich halt etwas "trockener") und beim letzen Check – Granny springt beim harten Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten nach rechts, hätte ja auch zu wenig Luft rechts sein können – rundum auf 3 bar erhöht.
 
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