Daglfinger
Neu hier
Threadstarter
Hallo an alle,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines kurzen Wrangler JK. Die Motorvariante steht fest, es soll der 2,8 CRD Automat werden. Nun quälen mich noch einige Fragen.
Rubicon vs Sport:
Ich habe null Offroaderfahrung und der Wrangler soll - voraussichtlich - maximal auf Forststrassen eingesetzt werden. Also ein Terrain was jeder SUV locker schafft. Ich habe nur Angst, dass ich die Entscheidung zu einem Sport bereuen könnte, falls mich das Offroadfieber doch noch packt. Der Wagen soll schliesslich eine Haltedauer von 6 Jahren bestehen. Was kann denn der Rubicon ausser besserer Geländegängigkeit noch besser? Der Rubi ist als Tageszulassung etwa 4000 - 5000 Euro teurer, als ein ähnlich ausgestatteter Sport. Ist er das wert? Wie siehts mit dem Wiederverkauf aus? Das Geld ist wegen der Bankenkrise grad etwas knapper geworden bier
Modelljahr 2008 vs 2009:
Nun steht das Modelljahr 2009 bei den Händlern, der Rubi hat nun Funk ZV und el. Fensterheber. Der Sport steht nun auch mit 17 Zoll Rubi Felgen da, teilweise mit Automatik, deswegen ist der Sport nun ins Visir gerückt. Sind euch noch irgendwelche Änderungen (ausser der neuen Farbe sunburst orange metallic ) bekannt? Es gibt übrigens keine Halbtüren Version mehr, aber die stand eh nicht zur Dabatte. Es gibt jetzt ein paar gute Angebote der 08er Modelle, ZV el. Fh brauch ich nicht , also zuschlagen???
Über ein Feedback würde ich mich freuen
Viele Grüsse
Thomas
ich stehe kurz vor dem Kauf eines kurzen Wrangler JK. Die Motorvariante steht fest, es soll der 2,8 CRD Automat werden. Nun quälen mich noch einige Fragen.
Rubicon vs Sport:
Ich habe null Offroaderfahrung und der Wrangler soll - voraussichtlich - maximal auf Forststrassen eingesetzt werden. Also ein Terrain was jeder SUV locker schafft. Ich habe nur Angst, dass ich die Entscheidung zu einem Sport bereuen könnte, falls mich das Offroadfieber doch noch packt. Der Wagen soll schliesslich eine Haltedauer von 6 Jahren bestehen. Was kann denn der Rubicon ausser besserer Geländegängigkeit noch besser? Der Rubi ist als Tageszulassung etwa 4000 - 5000 Euro teurer, als ein ähnlich ausgestatteter Sport. Ist er das wert? Wie siehts mit dem Wiederverkauf aus? Das Geld ist wegen der Bankenkrise grad etwas knapper geworden bier
Modelljahr 2008 vs 2009:
Nun steht das Modelljahr 2009 bei den Händlern, der Rubi hat nun Funk ZV und el. Fensterheber. Der Sport steht nun auch mit 17 Zoll Rubi Felgen da, teilweise mit Automatik, deswegen ist der Sport nun ins Visir gerückt. Sind euch noch irgendwelche Änderungen (ausser der neuen Farbe sunburst orange metallic ) bekannt? Es gibt übrigens keine Halbtüren Version mehr, aber die stand eh nicht zur Dabatte. Es gibt jetzt ein paar gute Angebote der 08er Modelle, ZV el. Fh brauch ich nicht , also zuschlagen???
Über ein Feedback würde ich mich freuen
Viele Grüsse
Thomas