Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009

Diskutiere Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So wo wir hier doch alle so eifrig über Fahrwerke und Expeditionstauglichkeit diskutieren, mal ein paar Fotos für um auf den Geschmack zu kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
So wo wir hier doch alle so eifrig über Fahrwerke und Expeditionstauglichkeit diskutieren,

mal ein paar Fotos für um auf den Geschmack zu kommen. Alle mit ganz unterschiedlichen Ansätzen, aber jeder für sich finde ich durchaus gelungen. Soweit ich das erkennen kann, ist nur die Reifengröße 35x12.5x17 einheitlich bei allen Fahrzeugen.

Ach so noch mal wegen des Turbos - da z.B. auf der Breslau meiner Meinung nach diverse Turbo Diesel unterwegs sind und da auch immer heftig durchs Wasser gefahren wird, denke ich es wird eine Lösung für das "Turbo-Schwallwasser-Problem" geben - ich kenne sie nur für den JK noch nicht - findet sich aber bestimmt noch - Hauptsache Luftansaugung ist hochgelegt.

So Bilder:



Stand auf der Sema 2008 vor der Türe



Steht auf jeden Fall schön gerade und der AEV Schnorchel sieht auch gut aus.


Ein Blick aufs Fahrwerk. Hier arbeiten Bilstein 5125 heavy duty Dämpfer, das ACOS Pro System und heavy duty Federn von OME - insgesamt 4" Höherlegung schätze ich mal.

So geht es aber auch - muss allerdings ein zusätzlicher neuer Scheibenrahmen eingezogen werden!



Und hier ein Dachträger, den ich persönlich sehr gut finde, habe aber keien Ahnung wer den anbietet und was kostet - Stand auf der SEMA 2007.



Also wenn ich solche Bilder sehe, dann will ich haben und in die Wüste fahren, oder mal 2 Monate frei machen und über die "Seidenstrasse" durch die Mongolei bis an die Chinesische-Mauer fahren. Oder mit dem Jeep durch Agypten zum Tal der Könige - muss doch geil sein, wenn Du offroad ankommst und dann die Pyramiden vor dir im Tal siehts - das wäre so einer der geilsten Zeltplätze den ich mir so vorstellen kann - wenn es nicht sooo gefährlich wäre.

Na was sag ich mir in solchen Momenten - ;)

Gruss
Team RubyONE
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Wenn ich das richtig sehe, wird beim ersten diese Zeltfläche aufgeklappt - das sieht schon ziemlich professionel aus. Da müßte man mal reingucken können. ;)
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Dann mutte ganz schnell nach Vegas fliegen - mit ein paar Dollarn und ein wenig Glück - kannst Du ja dann auch den Preis für das Modell inklusive Hotel und Rückflug und Überführung gewinnen... ;) :p

Also ich stehe ja mehr auf die Klappdach oder Dachzelt Variante...

Gruss
Team RubyONE
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Klasseservice. Danke. Bisher war ich ja eher für einen reinen Innenausbau. Gezeltet habe ich schön ewig nicht mehr. Da aber nun eine der Optionen für das nächste Jahr eine Reise entlang der Küste von Kroatien, Montenegro und Albanien ist, muss ich mir was einfallen lassen.


PS: habe ich jetzt erst gesehen: der Innenraum ist ja megageil. Sabber.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Einen AEV Schnorchel baue ich mir auf jeden Fall dran, sieht erstens geil aus und zweitens in der Wüste ganz hilfreich. Und mit dem Schwallwasser habe ich persönlich bei Dünenfahrten wenig zu tun... ;)
Wiege dich da nicht so sicher. 2005 während der Erg Oriental hatte es zwischen Ksar Ghilane und den Bergen stark geregnet. Da flossen Wassermassen über die Pipelinepiste in denen die Räder meines Müller-Mitteltal Anhängers am LKW fast vollständig verschwanden. Die Dünen hatten in den Tälern am Morgen einen 15 bis 20 cm hohen Wasserrad!
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
ups,
da habe ich bisher wohl Glück gehabt - doch wie gesagt, es gibt bestimmt auch für die Turbo Problematik eine Lösung. Und wenn es jetzt sogar schon in der Wüste regnet, dann heisst die Lösung vielleicht zu hause bleiben udn Geld sparen ;) ...

Aber ist es nicht Geil - die sind mit dem "Wohnmobil" den Rubicon Trail gefahren - ist das geil!

Nein, nicht mein ernst - will auf jeden Fall wieder hin in die Dünen...
Gruss
Team RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009

Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009 - Ähnliche Themen

  • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

    Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
  • Rubicon Verteilergetriebe in Sport

    Rubicon Verteilergetriebe in Sport: Guten Abend,    ich habe bei Gelegenheit vor mein NV241 Verteilergetriebe aus dem Sport durch ein Rock-Track Verteilergetriebe aus dem Rubicon...
  • Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon

    Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon: Hallo zusammen, nachdem ich nun auch mehrfach das offene Fahren genossen habe und dieses auch öfters möchte, wenn da nicht immer das Gerödel mit...
  • Sport oder Rubicon

    Sport oder Rubicon: Hallo zusammen,   nachdem ich nun schon eine ganze Zeit interessiert mitlese möchte ich nun eine Frage stellen:   Die Entscheidung ist gefallen...
  • Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??

    Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??: Hallo zusammen, Ich wollte vor kurzem ein OME 2,5" bei einem Händler bestellen. Dessen Lieferant habe angeblich zu ihm gesagt, mein Rubi (serie)...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

      Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
    • Rubicon Verteilergetriebe in Sport

      Rubicon Verteilergetriebe in Sport: Guten Abend,    ich habe bei Gelegenheit vor mein NV241 Verteilergetriebe aus dem Sport durch ein Rock-Track Verteilergetriebe aus dem Rubicon...
    • Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon

      Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon: Hallo zusammen, nachdem ich nun auch mehrfach das offene Fahren genossen habe und dieses auch öfters möchte, wenn da nicht immer das Gerödel mit...
    • Sport oder Rubicon

      Sport oder Rubicon: Hallo zusammen,   nachdem ich nun schon eine ganze Zeit interessiert mitlese möchte ich nun eine Frage stellen:   Die Entscheidung ist gefallen...
    • Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??

      Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??: Hallo zusammen, Ich wollte vor kurzem ein OME 2,5" bei einem Händler bestellen. Dessen Lieferant habe angeblich zu ihm gesagt, mein Rubi (serie)...
    Oben