Rückruf N45 N46, Quertraverse

Diskutiere Rückruf N45 N46, Quertraverse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo    Du musst hin ! kommt vom Kraftfahrtbundesamt.. aber du hast die Möglichkeit eine Verzichtserklärung zu unter schreiben..und alles bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madmaax

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo 
 
Du musst hin ! kommt vom Kraftfahrtbundesamt.. aber du hast die Möglichkeit eine Verzichtserklärung zu unter schreiben..und alles bleibt so wie es ist , 
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Und welche Folgen kann das haben? Nur relevant im Falle eines Auffahrunfalls, wo dann Benzin Austritt oder ggf auch wann anders?
 

Quietscher

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
63
Danke
1
Standort
63619 Bad Orb
Also niemand!!! Baut meine ahk ab um mir ne nutzlose Traverse dranzuspaxen ! !!!!! Sie dürfen sie mir mitgeben... Aber das wars auch! 850 für den jeep mit ahk bezahlt und nach nem Jahr nochmal 750 für 2.ne ahk...

Davon abgesehen hat mir heut der nächstliegendste fiatkasper erzählt , dass garantiefälle von jeep alle nach Frankfurt müssen... Klar... Ich lad meinen Klimawandler aufn Hänger und Zeig ihm frankfurt (65km einfach) für Diskussionen mit Helden...
Eher net....

Aber wenn einer nen Bild hat ... Angucken würd Ichs mir mal...
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
madmaax schrieb:
Hallo 
 
Du musst hin ! kommt vom Kraftfahrtbundesamt.. aber du hast die Möglichkeit eine Verzichtserklärung zu unter schreiben..und alles bleibt so wie es ist , 
 
 

Wer soll mich dazu zwingen?
Ich habe z.B. bis heute noch keine "Einladung" erhalten.
 

flash1505

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
2
Danke
0
spiral schrieb:
Na Bravo. Was gibt es denn da zu vermessen. Und wenn  kann es ja wohl nicht so schwer sein. Und was ist wenn die AHK nicht mehr durchgeht? 
Bauen se dann die AHK ab und fummeln ne Traverse dran?????
 
 

Genau . und schon ist die AHK für dein auto geschichte oder nimmst mal geld für ne neu inne hand
 
 
gruß flash1505
 

flash1505

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
2
Danke
0
mit sowas müste man eigendlich in die zeitung oder sogar ins tv .
da nur die traverse bezahlt wird und die AHK wegfällt bzw. neu gekauft ( selber bezahlt )  werden muss .
:angryfire: :angryfire: :angryfire:
 
und die verzichtserklärung unterschreiben ??? NEIN nicht mit mir
 
schönen abend noch
 
 
 
4x4Geocacher

4x4Geocacher

Member
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Südeifel/Bitburg
Blackout schrieb:
...ich hätte aber die Möglichkeit für 750 eine Mopar-Kupplung einbauen zu lassen.
N'Abend zusammen...

Ich war heut beim Händler gewesen.
Der erste der überhaupt deswegen bei Ihm war, und ich hab eine originale Mopar AHK, abnehmbar, dran.
Also alles easy...
Mal eben hinfahren,nachschauen lassen und die Sache ist für mich erledigt.


Denkste... ,es gibt 2 Mopars. 1x Mopar USA und 1x MOPAR Europe.
Meine MOPAR AHK stammt aus Holland und laut den "Messlöffeln" die zwischen Tank und AHK passen müssen war an 2 Stellen ungefähr 3 mm zu wenig Platz.
Da wo die AHK an die Traverse geschweisst ist.

So haben 2 Meister unter dem Wagen gestanden und etwas ratlos aus der Wäsche geschaut. Weil mir zuerst gesagt wurde wenn es eine AHK aus dem Zubehör ist, und nicht passt, dann müsse diese weg.
Nur blöd wenn dann die eigenen auch nicht passen...

Ende vom Lied; Es wurde erst mal ne halbe Stunde in der Wrltgeschichte rumtelefoniert mit dem Resultat das Fotos gemacht wurden was wo wieviel Platz hat und dann konnte ich wieder fahren. Man würde sich wieder bei mir melden wenn Sie bescheid wüssten.

Werkstatt kann nichts dafür, die hatten Ihre Vorgaben woran Sie sich gehalten haben.
Aber trotzdem Respekt, ich hatte im kein Termin und es kam sofort einer aus der Werkstatt der sich drum gekümmert hat. Ist allerdings noch ein echter Jeep Händler und kein umgestellter Fiatbetrieb.

Gruss Guido
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Jungs ihr macht mir Angst, ich habe keine originale AHK. Benötige sie aber. Werde nachher mal zu Fiat fahren und berichten
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Jetzt mal eine dumme frage :
Im Briefkopf steht ZG und KJ
Ich habe doch aber einen ZJ
Kann ich mich darauf berufen ? ? ?
[emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Mist, in meiner Zulassungsbescheinigung steht 'ZG'.
Die Option fällt schon mal aus. :hehe: :giveup:
Allerdings habe ich eine MVG AHK verbaut, vielleicht passen hier die Abstände.
Ich lass mich mal überraschen.
Abmontieren lassen werde ich nartürlich auch nichts.
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Die Verzichtserklärung bringt wahrscheinlich auch nichts. Beim nächsten TÜV-Termin hält der Prüfer ne Lehre rein und kratzt dir dann den Stempel weg.
Das ist eher ein Fall für ne Sammelklage.
Die bis jetz verbauten Anhängerkupplungen hatten alle eine Zulassung für den Fz-Typ. Wenn jetzt plötzlich nicht mehr ist das ein Problem von Jeep. Dann sollen die anstatt der blöden Traverse gleich ne kpl Hängerkupplung verbauen.  Die wollen ihren Konstruktionsfehler jetzt auf die Kunden abwälzen bzw. sich nur billig aus der Affäre ziehen - so aber nicht.
Mein Freund und ich (beide 98er ZG) wären bei einer Sammelklage sofort dabei.
 

v8oldie

Neu hier
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
16
Danke
3
Standort
35606 solms
Ich habe meinen ZJ gerade in der Werkstatt abgegeben,der Meister meinte  er müsse 40 Punkte abarbeiten um mir sagen zu können ob ich am Fahrzeug etwas verändert bekomme.Soll ca. 3 Std dauern.Dann schaun ma ma
 

spiral

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
41
Danke
0
Standort
66640 Namborn
Ich denke mit diesem Satz in dem Anschreiben haben wir gute Chancen auch mit ner AHK die evtl nicht den Anforderungen entspricht.
 
" Jeep übernimmt im Rahmen dieser Rückrufaktion für Sie die kostenfreie strukturelle Verbesserung der betroffenen Komponenten."
 
Somit zählt für mich meine AHK zu den betroffenen Komponenten. Sollen sie mir eine den Anforderungen entsprechende Kupplung anbauen KOSTENFREI !!!!
 
Oder ????
 
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
V8Oldie auf deinen Bericht sind wir gespannt, hast du eine nachträgliche AHK ?
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Nach meinen letzten Recherchen zum Thema geht's nicht nur um die AHK sondern auch um den Zustand (Korrosion + Auffahrschaden) der Längsträger. Ich denke das wird noch zu Diskussionen führen.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Mich wundert das hier nur wenige sich schriftlich beteiligen, müsste doch viel mehr hier im Forum betreffen
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Das kommt schon noch. Wenn die deutschen Gesetzesmühlen einmal anfangen zu mahlen dann wirds noch lustig werden. Das kann bis zu Stilllegungen von Fahrzeugen bzw. Verlust des Versicherungsschutzes führen. Unter den AHK sind viele Längsträger angegammelt. Hier wird von Jeep eine Nachbesserung (Beheben von Korrosionsschäden) verlangt bevor eine Traverse bzw. AHK mit dem erforderlichen Freiraum / Abstand zum Tank verbaut wird.
 
Das Gejammere und Geschreie wird schon noch kommen.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn ich in Google "Jeep Grand Cherokee ZJ recall tow hitch" eingebe kann man genug davon in Amiforen lesen.
Auch Bilder gibt es.
Nur, sollte diese Version der AHK montiert werden, mit dieser viereckigen Amiaufnahme weiß ich nicht wie das in unserem Land mit der Legalität aussieht sollte man dies als AHK nutzen müssen, können, dürfen.......
Da viele eine AHK beruflich nutzen und sich deswegen einen Grand zugelegt haben bin ich mal gespannt...........
In Amiland wurde auch viel über Sinn und Nutzen diskutiert.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das klingt ja mal alles zum kotzen. Werde nächste Woche meinen mal bei jeep in essen/NRW vorführen. Mal gucken was die sagen. Ahk hab ich auch eine drunter, natürlich nicht original.
 

Tobisan

Member
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Starnberg
Jetzt mal im Ernst. Muss man wirklich zum Freundlichen fahren oder kann man das Schreiben einfach ignorieren?  Und wenn nicht wo kann man diese Verzichtserklärung unterschreiben und welche Folgen hätte das dann ggf.??  Kurze Antwort wäre super... Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf N45 N46, Quertraverse

Rückruf N45 N46, Quertraverse - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    Oben