Scheibenantenne

Diskutiere Scheibenantenne im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mir geht dieses Motorantennen-Gedöns rein-raus auf den Zeiger. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnt doch ne Scheibenantenne einbauen. Wie siehts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Mir geht dieses Motorantennen-Gedöns rein-raus auf den Zeiger.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnt doch ne Scheibenantenne einbauen.

Wie siehts aus Jungs, habt ihr mir da spezielle Erfahrungen oder Hinweise bezüglich Einbauort (Front- oder Heckscheibe), Antennen-Hersteller, Empfang etc.

Wär prima. Thanx.

Gruss
Ron
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Ron,

wenn, dann auf jedem Fall was mit Verstärker:

Bucht

Vom Aufwand her kommt eigentlich nur eine Montage an der Frontscheibe in Frage.

:smilewinkgrin:

Micha
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ahh, Verstärker. Guter Tipp. Hätt ich bestimmt nicht dran gedacht :smilewinkgrin:

Mit was das Loch im Kotflügel verschliessen? Gibt´s da Gummipropfen oder ähnliches?
 
Sense

Sense

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Berlin-Altglienicke
wir haben die von bosch in unserem kleinen pkw und sind ganz zufrieden,selbst der empfang im tunnel ist super wo mit mein transit nichts zu hören war
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Wenn Scheibenantenne, dann Bosch rechts oben ins Eck.

Habe ich in allen Vorgänger Autos gefahren, war immer gut.

Herbert
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Stab- oder Gummiantenne kommt nicht dran. :smilewinkgrin:

Frage an die Boschantennen-Befürworter: Meint ihr die Autofun?
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ob die Autofun heißt, keine Ahnung.

Ist rund mit Verstärker.

Herbert
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Die Autofun von Bosch/Blaupunkt ist rund.

Und genau dieses runde Design gefällt mir nicht - ich hab nur eckige Wägelchen und dann dieses runde Etwas fast immer im Blickfeld -
nee, ich denk, das würde mich optisch stören... :read:

Das Auge fährt doch mit :smilewinkgrin:
 
Sense

Sense

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Berlin-Altglienicke
du musst ihn ja nicht in die mitte oben kleben(wobei er da uns nicht stört) du kannst ihn auch rehts oben in die ecke kleben wie BigJeep schon geschrieben hat

plan b wäre die antenne vom omege B die sieht aus wie ein steuerteil und ist dort unter der hutablage verbaut die dann mit der heckscheibenheizung gekoppelt wird und diese als empfänger mißbraucht

gruß marko
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Diese Heckscheibenheizungs-Antennen hab ich schon in diversen Shops gesehen. Taugen die was?
 
Sense

Sense

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Berlin-Altglienicke
also beim omega wars super habe schon überlegt die im jeep einzubauen weil ich ja noch ein omega als schlachter da hab
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
nur die Verkabelung ist etwas mühselig - alles von hinten nach vorn ziehen...

Hat die Autofun diese Empfangsstäbe rechts und links raus? Oder ist das Teil nur rund?
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Sind variabel nach links rechts oder oben unten oder links und unten.


Herbert
 
Sense

Sense

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Berlin-Altglienicke
das haupteil ist rund und die drähte kannst du legen wie du möchtest,am besten vorher mit tesa testen wie es dir am besten past aber wie schon gesagt entweder rechts oben und 1 draht oben lang und ein nach unten oder in die mitte übern spiegel und dann rechts und links weg

gruß marko
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
:smilewinkgrin: links und unten - dann kann die ja wirklich komplett rechts ins Eck wandern...

Wie stark sind denn die Drähte? Auffällig oder eher dünn wie bei der Heckscheibenheizung?
 
Sense

Sense

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Berlin-Altglienicke
sind eher dünn und der klebestreifen ist ca. 2mm breit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenantenne

Scheibenantenne - Ähnliche Themen

  • DAB+Scheibenantenne,Rückfahrkamera?

    DAB+Scheibenantenne,Rückfahrkamera?: Hallo!   Hat von euch jemand eine DAB+Scheibenantenne verbaut und wo am besten anbringen,vorne links oder rechts?.Und welche würdet ihr für ein...
  • Scheibenantenne gegen Stabantenne tauschen

    Scheibenantenne gegen Stabantenne tauschen: Hallo Zusammen,   nachdem ich nun alle Verkabelungen geprüft und den Antennenverstärker getauscht habe, bin ich immer nocht nicht mit dem...
  • ZJ: Geschaltetes Plus für Scheibenantenne

    ZJ: Geschaltetes Plus für Scheibenantenne: Hallo zusammen,   hab gerade eine Scheibenantenne bekommen und frag mich jetzt, wo ich am einfachsten das Pluskabel anschließen soll. Muss das...
  • Antenne tauschen in Scheibenantenne?

    Antenne tauschen in Scheibenantenne?: Hallo ich hab an meinem XJ noch die "einfahrbare" Antenne vorne drauf, Problem: sie ist durchgebrochen und mit Klebeband wieder zusammenfixiert...
  • Ähnliche Themen

    • DAB+Scheibenantenne,Rückfahrkamera?

      DAB+Scheibenantenne,Rückfahrkamera?: Hallo!   Hat von euch jemand eine DAB+Scheibenantenne verbaut und wo am besten anbringen,vorne links oder rechts?.Und welche würdet ihr für ein...
    • Scheibenantenne gegen Stabantenne tauschen

      Scheibenantenne gegen Stabantenne tauschen: Hallo Zusammen,   nachdem ich nun alle Verkabelungen geprüft und den Antennenverstärker getauscht habe, bin ich immer nocht nicht mit dem...
    • ZJ: Geschaltetes Plus für Scheibenantenne

      ZJ: Geschaltetes Plus für Scheibenantenne: Hallo zusammen,   hab gerade eine Scheibenantenne bekommen und frag mich jetzt, wo ich am einfachsten das Pluskabel anschließen soll. Muss das...
    • Antenne tauschen in Scheibenantenne?

      Antenne tauschen in Scheibenantenne?: Hallo ich hab an meinem XJ noch die "einfahrbare" Antenne vorne drauf, Problem: sie ist durchgebrochen und mit Klebeband wieder zusammenfixiert...
    Oben