Scheibenwaschdüse Beifahrerseite defekt

Diskutiere Scheibenwaschdüse Beifahrerseite defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen hier in Forum,   bei meinem GC ist seit einigen Tagen die Spritzwasserdüse Beifaherseite defekt - fiel auf beim TÜV, der dies gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Guten Morgen hier in Forum,
 
bei meinem GC ist seit einigen Tagen die Spritzwasserdüse Beifaherseite defekt - fiel auf beim TÜV, der dies gleich zum Anlass nehmen wollte die Plakette zu verweigern. Ich habe gecheckt ob diese evtl. verstopft ist, aber dem ist nicht so. Hat jemand eine Onlinequelle wo ich diese Düse beziehen kann, oder eine Teilenummer und ist der Tausch schwierig? Gibt es da evtl eine Anleitung?
 
Vielen Dank mal wieder für eure Hilfe
 
 
 

Det65

Guest
Blass die mal mit Druckluft durch!


Gesendet vom Siemens C25
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Oder steck eine Nadel von vorne durch die Düse. Aber erst mal den Schlauch abmachen und schauen ob Wasser ankommt
 

Det65

Guest
So ist es....


Gesendet vom Siemens C25
 

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Vancouver schrieb:
Aber aufpassen, die brechen unten sehr schnell ab. Das war bei mir der Grund, dass nichts mehr oben raus kam.
Ist jetzt schon 5 Jahre her, aber ich meine, dass die Düse nur nach oben ausgedrückt wird.
 
Helmut
 

Das Geheimnis is gelüftet. Danke an euch alle. Die Düse ist genau am 90 Grad Winkel unten am Anschlussstück zum Schlauch abgebrochen. Und der Zufall wollte es, das bei Begutachtung die der Fahrerseite auch abbrach. Hat jemand von euch eine Teilenummer und Onlinequelle für diese Düsen?
 
Vielen Dank
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Teile Nr : 55079049 AA.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Kosten ca. € 20,-- 
 
Hatte ich auch scheint ein Schwachpunkt zu sein. Auch Beifahrerseite.
 
VG Uwe
 

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Habe Sie nun bei Jeep FCA Motor Village Germany GmbH in Frankfurt bestellt, Kosten 13,82 Stück. Kommen morgen.
Die werden sich dann auch gleich mal die Arie
 
Allrad warten lassen und Softwareupdate ansehen...
 
 
Vielen Dank für eure Hilfe...
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Bei meinem WH waren die Teile auch urplötzlich gebrochen.
Ich habe einfach Universaldüsen in der Bucht gekauft.
Passten prima und haben zwei Düsen pro Seite.
Ich bin mit dem Spritzbild sehr zufrieden, finde es sogar besser, als das Originale.
 
Kosten für das Paar : 4,99 Euro inclusive Versand aus Hongkong nach Spanien
z.B. diese hier :
 
http://www.ebay.de/itm/400923880728?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D400923880728%26_rdc%3D1
 
Ach ja, Lieferzeit für die Teile in meinem Fall 6 Tage. Hab ich aber auch schon anders erlebt. Manchmal dauert es durchaus mehr als 2 Wochen, bis Teile aus Asien den Weg zu mir gefunden haben ... denke aber, es liegt an den Transporteuren hier, nicht an Übersee.
 
Sonnige Grüße aus Andalusien
Ralf
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwaschdüse Beifahrerseite defekt

Scheibenwaschdüse Beifahrerseite defekt - Ähnliche Themen

  • Scheibenwaschdüsen

    Scheibenwaschdüsen: Guten Abend, ich war in der Werkstatt, weil die Scheibenwaschdüsen wenig bis kaum Wasser auf die Scheibe gebracht haben. Offenbar sind sie spröde...
  • Schlauch der Scheibenwaschdüse

    Schlauch der Scheibenwaschdüse: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich an den Schlauch der Scheibenwaschdüse ran komme? Mir ist ein Anschluß an der Düse abgebrochen, und bevor ich...
  • Scheibenwaschdüse ohne Druck

    Scheibenwaschdüse ohne Druck: Hallo Freunde, Habt ihr für meinen 2007er Diesel einen Tip für mich? Die Scheibenwaschdüse gar zu wenig Druck. Bis 50 km/h ist alles okay...
  • Scheibenwaschdüse ...

    Scheibenwaschdüse ...: sers :-),   ich habe meine scheibenwaschdüse (JK 2012) geschrottet und ich finde nichts im netz wo man sie kaufen kann.   hat jemand einen tipp...
  • Schlauch vordere Scheibenwaschdüsen nicht mehr fest / XK

    Schlauch vordere Scheibenwaschdüsen nicht mehr fest / XK: Hallo,   der Verbindungsschlauch zwischen der linken vorderen Scheibenwaschdüse und der rechten ist jetzt schon zum zweiten mal abgeflogen. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Scheibenwaschdüsen

      Scheibenwaschdüsen: Guten Abend, ich war in der Werkstatt, weil die Scheibenwaschdüsen wenig bis kaum Wasser auf die Scheibe gebracht haben. Offenbar sind sie spröde...
    • Schlauch der Scheibenwaschdüse

      Schlauch der Scheibenwaschdüse: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich an den Schlauch der Scheibenwaschdüse ran komme? Mir ist ein Anschluß an der Düse abgebrochen, und bevor ich...
    • Scheibenwaschdüse ohne Druck

      Scheibenwaschdüse ohne Druck: Hallo Freunde, Habt ihr für meinen 2007er Diesel einen Tip für mich? Die Scheibenwaschdüse gar zu wenig Druck. Bis 50 km/h ist alles okay...
    • Scheibenwaschdüse ...

      Scheibenwaschdüse ...: sers :-),   ich habe meine scheibenwaschdüse (JK 2012) geschrottet und ich finde nichts im netz wo man sie kaufen kann.   hat jemand einen tipp...
    • Schlauch vordere Scheibenwaschdüsen nicht mehr fest / XK

      Schlauch vordere Scheibenwaschdüsen nicht mehr fest / XK: Hallo,   der Verbindungsschlauch zwischen der linken vorderen Scheibenwaschdüse und der rechten ist jetzt schon zum zweiten mal abgeflogen. Mein...
    Oben