Schwellerrohre (nerf bars)

Diskutiere Schwellerrohre (nerf bars) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin alle, hier fahren doch bestimmt die einen oder anderen mit Schwelerrohren rum (engl Nerf Bars). Habe grade welche fuer den Grand gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Moin alle,

hier fahren doch bestimmt die einen oder anderen mit Schwelerrohren rum (engl Nerf Bars).

Habe grade welche fuer den Grand gesehen. SO sehen sie aus:


Am Tahoe habe ich solche:


Jetzt ist meine Frage:
Gibt es so Gummi-Teile fuer die Bars fuer den Jeep als Zubehoer die man da festmachen kann oder gibt es die Bars direkt mit den Gummis?
Ich denke einfach, dass man von den Rohren sonst runterfliegt wenn man nasse/rutschige Schuhe oder matschige Stiefel anhat...

Am liebsten haette ich die Bars auch in schwarz, aber das ist erstmal nebensache... Kann man die Chromdinger Pulverbeschichten?

Gruss
Chris
:banghead:
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Pulverbeschichten läßt sich Chrom ohne Probleme, muß nur richtig vorbehandelt werden, anschleifen und am besten noch eine Grundierung vor dem Pulvern aufbringen.

Gegen das abrutschen gibts gesandete aufklebbare Streifen ( sehen aus wie Scmirgelpapier ) IKEA hat sowas taugt aber nicht viel. Ich hab das Zeug im Werkzeughandel für Sicherheitszubehör gekauft.
Habs auf die Rockslider und die Stoßstangen geklebt, selbst bei Näße und Schlamm steht man absolut sicher darauf.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
....

Gegen das abrutschen gibts gesandete aufklebbare Streifen ( sehen aus wie Scmirgelpapier ) ....
Skateboardfolie... kriegst normal in jedem besseren Sportgeschäft....

Zu beklebende Fläche fettfrei machen und die Folie mit nem Heißluftfön an die Kontor anpassen...


Gruß Robert
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
naja- man kanns so sehen ,
bei 135cm- sind sie sicher auch eine einstiegshilfe
:banghead:
ein erwachsener mit dem entsprechenden gewicht wird die dann aber dafür nicht mehr gebrauchen können
Das ist der Punkt, am Hummer warn welche dran, da wenn ich mit meinen 80kg draufstieg gaben die schon richtig nach, wie es
bei einen 120kg Menschen ist möchte ich mir gar nicht vorstellen......bestimmt gehen die bei jeden mal einsteigen um 5 cm weiter
Richtung Boden. :unhappy:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Doch doch, essen bekomme ich schon, muss aber abnehmen. Früher als ich mir zusätzlich noch Nikotin reinhaute war ich bei
74-75kg. :banghead:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja es gibt viele Menschen die einfach untergross sind.......


Gewisse müssten Zweimetersiebzieg Gross sein....
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
[...]die Dinger versauen Dir bei fast jedem Ein & Aussteigen die Hosenbeine !!!

Punkt 5.
Ob die dazu taugen, dass man sich tatsächlich draufstellt oder die dauerhaft als Einstiegshilfe nutzt weiß ich nicht. Zumindestens bei meiner Statur hab ich da ernste Zweifel
Hehe, damit sie mir nicht die Hose versauen moechte ich sie ja gerne als Stufe verwenden... Beim Tahoe mach ichs ja auch so, da klettere ich beim Ein-/Aussteigen da rauf bzw. nutze sie als zwischenschritt beim runtergehen.
Genau so wuerde ich es beim Jeep auch gerne machen.

Ist halt Fraglich ob diese Dinger da stabil genug sind. Die am Tahoe haben sie nicht bewegt, selbst als wir mit 3 Mann draufstanden und an den Dachtraegern gefummelt haben...

Ob das mit dem Skateboardzeugs so gut ist weiss ich nicht, ist halt nicht so ideal wie eine ebene trittstufe. Wie sieht das denn aus? Hat da jem. ein Bild? Stelle mir das gerade recht furchtbar vor...

Danke.... :unhappy:
Gruss
Chris :banghead:
 
Battleship

Battleship

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
119
Danke
2
Standort
Stans, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon Recon
Das auf dem Bild sind meine Rohre die zu verkaufen sind weil sie mir nicht gefallen.

Man kann ohne Probleme drauf stehen, auch wenn man schwerer als 80 kg wiegt, die halten gut.

Auf das Rohr kann man diese Streifen kleben wie schon oben beschrieben. Habe ich auch auf dem Toyota FZJ80 drauf.

Halten super gut und man rutscht überhaupt nicht.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ob es geht, wenn man die mit so einem Spray In Bed Liner besprueht?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BEDLINER-Qt...sQ5fAccessories

Das zeug nimmt man sonst ja im truck beds vor abnutzung zu schuetzen. Wuerde die bars dann auch vor Steinschlag schuetzen. Und muesste das abrutschen auch verhindenrn.
Aber ob es gut aussieht?

In USA gibt es genau die Nerf bars die ich eigentlich haben moechte, aber bekommt man die eingetragen? Weil gutachten haben die ja dann nicht.



:banghead:
 
Battleship

Battleship

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
119
Danke
2
Standort
Stans, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon Recon
Hier noch zwei Fotos von meinen die zu verkaufen sind (siehe im For Sale-zu verkaufen).



 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Kann ich verstehen, dass du die abgemacht hast :unhappy:

...sieht schon bescheiden aus :banghead:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Tja deswegen hab ich das OME drin..

Wenn das nich wäre käm ich mim Dicken auch in eine 1,80 Garage
sobald ich drin sitze.. :unhappy:















Noch ne Lasagne bitte.. :coolman: :drive: welcome
Hab noch ein paar Zoll Platz.. :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwellerrohre (nerf bars)

Schwellerrohre (nerf bars) - Ähnliche Themen

  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling

    Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling: Ich spiele mit dem Gedanken, Schwellerrohre von Hansenstyling auf meinem JK zu montieren. Im Vergleich zu den originalen Halterungen kommen mir...
  • Homemade Schwellerrohre

    Homemade Schwellerrohre: Nachdem mir die zum kaufen nicht gefallen haben.
  • CJ 7 Schwellerrohre

    CJ 7 Schwellerrohre: Hallo Fachleute, ich spiele mit dem Gedanken an meinen CJ 7 solche Schweller anzubringen. Nun die Frage, die werden wenn ich das richtig...
  • Schwellerrohre, Trittbretter

    Schwellerrohre, Trittbretter: Hallo Leute, bin auch Besitzer eines Cj7 V8. BJ 1980. Meine Frage: Bin auf der Suche nach verchromten Schwellerrohre mit Abe bzw. TÜV. Weis jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling

      Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling: Ich spiele mit dem Gedanken, Schwellerrohre von Hansenstyling auf meinem JK zu montieren. Im Vergleich zu den originalen Halterungen kommen mir...
    • Homemade Schwellerrohre

      Homemade Schwellerrohre: Nachdem mir die zum kaufen nicht gefallen haben.
    • CJ 7 Schwellerrohre

      CJ 7 Schwellerrohre: Hallo Fachleute, ich spiele mit dem Gedanken an meinen CJ 7 solche Schweller anzubringen. Nun die Frage, die werden wenn ich das richtig...
    • Schwellerrohre, Trittbretter

      Schwellerrohre, Trittbretter: Hallo Leute, bin auch Besitzer eines Cj7 V8. BJ 1980. Meine Frage: Bin auf der Suche nach verchromten Schwellerrohre mit Abe bzw. TÜV. Weis jemand...
    Oben