XJ988 schrieb:
Florian, im Normalfall kannst Du die Pumpe nicht zerstörungsfrei öffnen. Das mit dem eingeschraubten Rückschlagventil ist ein Gedanke den man mal überprüfen kann, glaub ich aber nicht dran - verringert ja den Umsatz.
Ich glaube ja nicht so ganz an den Mythos vom Rückschlagventil am XJ.
Mich würde es sogar arg wundern, wenn sowas im Inneren der Pumpe
verbaut ist. Das was ich an Rückschlagventilen an Benzinpumpen kenne
kann man immer als Hohlschraube von aussen tauschen. Manche Pumpen
werden sogar mit einem extra Rückschlagventil zum tauschen geliefert.
@SauerlandScirocco90
Wenn nirgends Sprit austritt, dann sollte eigentlich auch keine Luft in den
Spritkreislauf eintreten.
Ich kenne das auch, dass der Wagen manchmal erst nach paar Orgel-
umdrehungen anspringt. Ich vermute ja eher, dass die Benzinpumpen-
flügel quasi selbst abdichten und
sich mit der Zeit einfach abnutzen,
weshalb ich gerne mal Klarheit bzgl Rückschlagventil hätte.