sicherungen fensterheber

Diskutiere sicherungen fensterheber im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi, meine fensterheber funktionieren nicht mehr. wo genau sind die sicherungen dazu? es gehen weder die vorderen noch die hinteren. :rolleyes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steppenwolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
hi,

meine fensterheber funktionieren nicht mehr.
wo genau sind die sicherungen dazu?
es gehen weder die vorderen noch die hinteren. :rolleyes:
an was kann es noch liegen?

bin für jede hilfe dankbar.

vielen dank im voraus.

gruss mark
 

papabischof

Member
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
26
Danke
0
Hi Mark,
hatte neulich ähnliches Problem. Die rechten Fensterheber gingen nicht mehr. Der Stecker für die rechten in der Fahrertür war vermutlich vom Vorbesitzer gezogen worden, da ein Kabel in der Beifahrertür durchgescheuert war. :rolleyes: Neues Kabel, Stecker drauf fertig.
Ach ja, erst mal ne Stunde oder zwei Fehler suchen und Verkleidungen abbauen. :wave:
Würde mir mal als erstes den Schalterblock in der Fahrertür anschauen, wenn Du sagst es geht keiner mehr.
Gruß Knut
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Schau dir mal die Kabel zwischen Tür und Rahmen in dem Schlauch an... sollte da alles ok sein, guck mal ob das betätigen der Fensterheber sonstigen Einfluss auf die Bordelektrik bzw. Elektronik hat... (geht die Ladeanzeige der Batterie nach unten? Oder leutchtet das ABS Licht?)

Sollte zweit genanntes der Fall sein, dann Fahrersitz ausbauen und Kabelstrang unter dem Teppich kontrollieren, der liegt praktischerweise genau auf nem Dorn und dadurch geht im Laufe der Zeit die Isolierung der Kabel flöten...


Gruß Robert
 

NoLimitXXL

Member
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
185
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
Die sicherungen sind im Fussraum. Esgibt aber noch welche im Mottorraum, denke aber nicht das dort die sicherungen sind.
Mess die in Fussraum durch.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Strom für alle Fensterheber geht über den Schalter in der Fahrertür. Erster Verdacht: Kabelbruch im Strang zur Tür.
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Bin mir zwar nicht sicher ob dir das was hilft, aber bei mir war das so das die Fensterheber teilweise nur noch von der Fahrerseite aus gingen, die Lichter in den Schaltern der anderen gingen aus sobald man diese betätigen wollte...

Ursache war der Sperr-Schalter für die hinteren Fensterheber an der Fahrertür. Hat sich interessanter weise auch auf die Beifahrerseite ausgewirkt das die auch nicht mehr ging...

Evtl. liegt bei dir ein änliches Problem vor, es gibt hier auch irgendwo einen Thread wo beschrieben ist wie das ganze glaub ich umgangen werden kann an dem Schalter... müsstest nur mal kurz die Suche bemühen...

Wenn natürch gar nichts mehr geht - hmm... aber kucken schadet ja nicht..

Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sicherungen fensterheber

sicherungen fensterheber - Ähnliche Themen

  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Stromlose Sicherung Fensterheber

    Stromlose Sicherung Fensterheber: Hallo. Ich bin Andy,ich bin neu in diesem Forum und möchte alle Mitglieder begrüssen. Ich habe mir nach 2 Jahren Suche einen rep. bedürftigen...
  • Sicherung der Fensterheber und Innenraumbeleuchtung

    Sicherung der Fensterheber und Innenraumbeleuchtung: Hallo miteinander, Bei unserem Commander 3.0 Crd Limited gehen auf einmal bei der Fahrertüre die vorderen Fensterheber, die Türschließung und die...
  • sicherung fensterheber cherokee xj

    sicherung fensterheber cherokee xj: hallo, meine fensterheber bim cherokee xj, bj 92, 4,0 gehen nicht mehr, weiß von euch jemand wo die sicherugen sind. danke
  • Sicherung Fensterheber

    Sicherung Fensterheber: Habe keinen Strom mehr auf den Fensterheber - Schalter (n) Sicherungen alle geprüft - wobei nirgendwo in der Betriebsanleitung steht welche für...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Stromlose Sicherung Fensterheber

      Stromlose Sicherung Fensterheber: Hallo. Ich bin Andy,ich bin neu in diesem Forum und möchte alle Mitglieder begrüssen. Ich habe mir nach 2 Jahren Suche einen rep. bedürftigen...
    • Sicherung der Fensterheber und Innenraumbeleuchtung

      Sicherung der Fensterheber und Innenraumbeleuchtung: Hallo miteinander, Bei unserem Commander 3.0 Crd Limited gehen auf einmal bei der Fahrertüre die vorderen Fensterheber, die Türschließung und die...
    • sicherung fensterheber cherokee xj

      sicherung fensterheber cherokee xj: hallo, meine fensterheber bim cherokee xj, bj 92, 4,0 gehen nicht mehr, weiß von euch jemand wo die sicherugen sind. danke
    • Sicherung Fensterheber

      Sicherung Fensterheber: Habe keinen Strom mehr auf den Fensterheber - Schalter (n) Sicherungen alle geprüft - wobei nirgendwo in der Betriebsanleitung steht welche für...
    Oben