Sitzheizung Wrangler Sahara Bj. 2015

Diskutiere Sitzheizung Wrangler Sahara Bj. 2015 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei mir auch: Lange Anlaufzeit und dann nur warm, richtig heiss (wie ich es von anderen Fabrikaten kenne) wirds nicht. Sitze sind Kombination aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Bei mir auch:
Lange Anlaufzeit und dann nur warm, richtig heiss (wie ich es von anderen Fabrikaten kenne) wirds nicht.
Sitze sind Kombination aus Leder und Stoffnetz (Sondermodell X).
Fahrerseite und Beifahrerseite sind ohne Unterschied.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
MoabUnlimited schrieb:
Erst mal danke für den Tip. ​Bitte, gerne.
Kannst Du ihn bitte noch etwas weiter ausführen. Ja siehe unten
Welche Heizung hast Du jetzt verbaut? Siehe unten
Hast Du nur die Sitzfläche oder auch die Lehne umgebaut? Habe zunächst nur die Sitzfläche gemacht weil die Lehenheizung nicht defekt ist und gut funktioniert.
Ich gehe jetzt auch davon aus, dass die originale Sitzmatte nur eingelegt und nicht mit dem Lederbezug verbunden ist. Das original Heizelement ist direkt auf den Schaumstoff geklebt.
 
Servus
Rainer
 
Also wie schon gesagt, die Aftermarket-Teile funktionieren tadellos bei mir und da sie noch größer als die original Heizelemente sind, empfinde ich das nochmals angenehmer weil es weiter in der Beinauflage heizt.
 
Habe mir diese gekauft und die Stecker abgetrennt und mit dem Kabel an den Originalstecker verlötet. Thats it!
 
https://www.amazon.d...g nachrüstsatz
 
 
Das Ganze ist wirklich easy! Das kniffligste daran war vielleicht, dass in der Sitzfläche solche Metallringe sind, die man aufbiegen muss mit der Zange und beim Zusammenbau habe ich diese Ringe durch Kabelbinder ersetzt. Man hätte auch sicher die Ringe wieder verwenden können, war mir aber zu fummelig. Ansonsten habe ich vor beginn der Arbeit noch die Batterie abgeklemmt. Wegen der Steckverbindungen zum Sitz. Nicht das da durch ab- oder anstöpseln der Airbag ausgelöst wird. Der gelbe Stecker ist für den Airbag, der graue Stecker für die Sitzheizung.
 
Gruß Detlef
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Danke Detlef!
Das ist wirklich eine auch preislich interessante Alternative.

Servus
Rainer
 

OdinsRabe

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
22
Danke
9
Standort
München
Hallo Weihnachtsgrüße aus München.
Habe vor 2 Wochen die Vordersitze (Stoff) von einer Fachwerkstätte mit Carbon-Heizmatten und neuen fünfstufigen Schaltern in der Mittelkonsole einbauen lassen. Das Ergebnis ist so wie man es von einer Sitzheizung verlangt. Es gibt wärme ab, in dem Umfang wie man die Schalterstellung betätigt hat.
Die originale Sitzheizung wird mit dem Temperaturschalter für den Innenraum (ist auch für die Klimaautomatik zuständig) gesteuert. Die Originalschalter sind auf einer Gesamtplatine verbaut und dadurch musste man einen neuen Platz für die neuen Schalter suchen. Die Originalschalter können nicht verwendet werden weil diese mit dem Innenraumtemperaturschalter kommunizieren. Das heißt: Ist der Innenraum Kalt, wird volle Pulle Strom durch die Original Sitzheizung gejagt. Steigt die Innenraumtemperatur an, zum Beispiel durch die Lüftung, regelt die Elektronik die Stromstärke für die Sitzheizung zurück. Ist es im Innenraum schön mollig ist die Sitzheizung so gut wie tot.
Ich hoffe meine Erfahrung ist für einige hilfreich.
 
Gruß
Schorsch
 

HDrider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wörthsee nähe München
Des is ja a ganz neuer Aspekt und auf jeden Fall a Überlegung werd...
Aber wie ich schon gschriebem hab, da i noch Garantie hab, werd i einen Teufel tun und selber dran rumfummeln.
Blos blöd, das i zzt, kaum Zeit hab um zum "freundlichen" zu fahren, dann wird wohl mei "Eishintern" no a bisser länger frieren :cold: :newlaugh:
Gruaß
Franky
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
OdinsRabe schrieb:
Hallo Weihnachtsgrüße aus München.
Habe vor 2 Wochen die Vordersitze (Stoff) von einer Fachwerkstätte mit Carbon-Heizmatten und neuen fünfstufigen Schaltern in der Mittelkonsole einbauen lassen. Das Ergebnis ist so wie man es von einer Sitzheizung verlangt. Es gibt wärme ab, in dem Umfang wie man die Schalterstellung betätigt hat.
Die originale Sitzheizung wird mit dem Temperaturschalter für den Innenraum (ist auch für die Klimaautomatik zuständig) gesteuert. Die Originalschalter sind auf einer Gesamtplatine verbaut und dadurch musste man einen neuen Platz für die neuen Schalter suchen. Die Originalschalter können nicht verwendet werden weil diese mit dem Innenraumtemperaturschalter kommunizieren. Das heißt: Ist der Innenraum Kalt, wird volle Pulle Strom durch die Original Sitzheizung gejagt. Steigt die Innenraumtemperatur an, zum Beispiel durch die Lüftung, regelt die Elektronik die Stromstärke für die Sitzheizung zurück. Ist es im Innenraum schön mollig ist die Sitzheizung so gut wie tot.
Ich hoffe meine Erfahrung ist für einige hilfreich.
 
Gruß
Schorsch
 
 
Hi Schorsch,
 
das ist ja mal eine Info...so ein Sch(w)eiß.
Von der Grundidee vielleicht ja gut, aber in der Ausführung nur Murx.
 
Jetzt weiß ich endlich, warum meine Sitzheizung mal funzt und dann wieder nicht.
 
Vielen Dank und weihnachtliche Grüße nach München :xmas: .
Oliver
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus,

ich bin auch aus München. Kannst Du mir eventuell eine gute Fachwerkstatt für meinen JKU empfehlen, die auch Ahnung von Jeeps hat?
Ich habe zwar eine um die Ecke, die ist allerdings kein Spezialist für Jeeps.

VG

Kai
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
SirLancelot schrieb:
Servus,

ich bin auch aus München. Kannst Du mir eventuell eine gute Fachwerkstatt für meinen JKU empfehlen, die auch Ahnung von Jeeps hat?
Ich habe zwar eine um die Ecke, die ist allerdings kein Spezialist für Jeeps.

VG

Kai
Ich fahre lieber gleich ins Allgäu.
Erst recht, wenn es um nicht mehr serienmäßige Fahrzeuge geht.
Günstig gibt es in München eh nicht und bei der Qualität sind die Erfahrungen nicht gerade überzeugend. (Egal welche Marke)
Es ist schon ein Glücksgriff jemand seinen Vertrauens zu finden.
In der Kreillerstr. hinter der Allgut gibt es einen freien Chrysler/Jeep Schrauber. Kennen ihn zwar nicht weiter, strahlt aber mehr Kompetenz aus als die "Fiat und jetzt halt auch Jeep" Verkaufsbuden.
Vielleicht kennt ihn hier jemand und kann Dir einen Tip geben


Servus
Rainer
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Autohaus Hellinger   Sandstraße 2   85445 Schwaig       08122 / 98 30 0
 

sacrebleu

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
1
Danke
0
MoabUnlimited schrieb:
Bitte schreibt mal dazu welche Sitzbezüge Ihr habt.
Vielleicht liegt da ja der größte Unterschied.
Meine Ledersitze brauchen auch eine ganze Weile und sind auch nicht gleich. Die Fahrerseite braucht noch länger und wird gefühlt auch nicht ganz so warm wie die Beifahrerseite.
Die Sitzflächen könnten bei beide etwas wärmer werden.
Unangenehmer finde ich aber, dass es sich gerade bei Kurzstrecken eigentlich nicht rentiert die Heizung einzuschalten.
Zum Glück arbeitet bei mir die Standheizung ganz gut. [emoji3]

Servus
Rainer
Hallo , habe Lederbezüge und sind wirklich kaum lauwarm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung Wrangler Sahara Bj. 2015

Sitzheizung Wrangler Sahara Bj. 2015 - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013

    Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013: Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Habe heute festgestellt, dass die Sitzheizung bei meinen Wrangler nicht mehr funktioniert. Sowohl bei Fahrer als...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013

      Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013: Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Habe heute festgestellt, dass die Sitzheizung bei meinen Wrangler nicht mehr funktioniert. Sowohl bei Fahrer als...
    Oben