Skidplates und Rockslider

Diskutiere Skidplates und Rockslider im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, nachdem ich mir heute in Saverne einen Schweller verbeult habe, denke ich über mehr Schutz für den Unterboden nach. Konkret möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Jeeper,

nachdem ich mir heute in Saverne einen Schweller verbeult habe, denke ich über mehr Schutz für den Unterboden nach. Konkret möchte ich die Schweller und das VTG schützen. Hier im Forum haben einige sich sowas selbst gebaut.
Ich kann aber nicht schweißen und suche nun entweder fertige Teile oder jemanden, der mir hilft.

Gruß

Hede
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
wenn du einen fähigen schlosser kennst kann er dir das auch anpassen.
hab von meinen leider keine maße notiert.
 

OM617

Member
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
69
Danke
0
Hallo,
kannst Du vielleicht mal Fotos machen,
würde mich auch sehr interessieren.
Danke,
Gruß Michael
 

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Jeeper,

Große Freude: Ich habe Rockslider und Skidplate für das VTG gefunden. Donnerstag hole ich die Teile: wenn sie montiert sind, gibt es Bilder.


Gruß

Hede
 
RDiehl

RDiehl

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hallo Hede,

wo Du die gefunden hast – liegen da noch mehr rum ...? :p Lass uns nicht dumm sterben ...

Grüße

Ralf
 

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

wurden mir gebraucht angeboten, d.h. es sind keine mehr da. Ein Schlosser müßte sie nachbauen können. Wenn ich sie habe, gibt es Bilder, gerne auch Maße.

Gruß

Hede
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Dir Rocksliderz unbedingt Hohlraumbehandeln.
Bei meinen hab ich das vergessen drum sind sie innen verrostet und ich muss noch ein Rostloch wieder zuschweissen. Man glaubt garnicht wie schnell 4mm Stahlrohr durchrosten kann.

mfG René
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
verzinken und dann lacken-war meine wahl.
 

Tolle

Member
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
92
Danke
0
Standort
HH City
nabend
Maße und Foddos zu dem Thema rocksliderz/skidplates würden mich auch brennend interessieren, also lasst uns bitte nicht dumm sterben :p
 

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Jeeper,

ich habe heute die Rockslider und den Schutz für das VTG abgeholt. Bin absolut happy, die Fahrt hat sich gelohnt.

Die Rockslider sind sehr stabil, sehrgut gefertig mit Rundkanten, sauber geschrubbten Schweißnähten und einer hammerharten Lackierung.

Morgen wird mein Schlosser prüfen, wie man sie am besten befestigt.

Hier erste Bilder:









Nächste Bilder gibt es nach dem Einbau.

Gruß

Hede
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Die Dinger waren hoffentlich nicht teuer! :p
 

Gast3

Guest
du brauchst sowas nicht
dir nagel ich ne 1 cm platte drunter und gut isses


du weist aber schon das dann die abe weg ist, oder ?
 

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Leute,

die Bilder täuschen. In Echt sind die Dinger saustabil. Sie werden innen am Schweller und am Uniframe verschraubt.
Alle Rockslider, die ich bisher auf Bilder hier im Forum oder sonst im Internet gesehen habe, hatten zwei Anschraubpunkte genau wie die von mir.

Diese Rockslider waren ursprünglich auf einem Granny und von diesem Besitzer hergestellt, der später auf ein
Longarmfahrwerk umgerüstet hat. Wegen der Befestigung der Longarms passten die Slider nicht mehr. Die wurden deshalb abgeben an denjenigen, von dem ich sie jetzt erworben habe. Dieser hatte diese nie montiert.

Jetzt gibt es in Bayern nicht viele mit einem Longarmfahrwerk, man kann also vermuten, woher sie her sind.

Gruß

Hede
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Klar halten die... könnten aber schöner gemacht sein die Dinger.
Das Flacheisen sieht nichts aus, und wär bei mir schnell hinüber. Die kleinen vierkantröhrchen schauen halt auch nicht hübsch aus.
Der Rest ist standard für ZJ Rockslider... die sind alle so. Nur das oben genannte würd ich abflexen und neu machen, hauptsächlich aus optischen Gründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skidplates und Rockslider

Skidplates und Rockslider - Ähnliche Themen

  • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

    SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
  • Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?

    Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wrangler JLU mit einem Unterfahrschutz und sogenannten Skidplates ausrüsten. Meine Fragen richten sich daher...
  • Jeep skidplate

    Jeep skidplate: Hallo ich will gerne ein skid plate auf mein Jeep Grand Cherokee WH draufhauen. Weiß jemand etwas von der Firma Jeep Mania in Poland.
  • Zeichnungen/Fotos von Stoßstangen/Skidplates

    Zeichnungen/Fotos von Stoßstangen/Skidplates: Hallo, ich denke das ich nächstes Jahr doch mal mit meinem Indianer in die Wüste fahre und dem G eine Pause gönne. Bevor ich dieses aber tue...
  • WJ WG Originale Mopar Skidplates montiert

    WJ WG Originale Mopar Skidplates montiert: Es ging nun doch schneller als Erwartet. Nachdem es am Freitag noch hieß "4 Wochen Lieferzeit", waren die Dinger heute da. Installation vorne...
  • Ähnliche Themen

    • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

      SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
    • Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?

      Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wrangler JLU mit einem Unterfahrschutz und sogenannten Skidplates ausrüsten. Meine Fragen richten sich daher...
    • Jeep skidplate

      Jeep skidplate: Hallo ich will gerne ein skid plate auf mein Jeep Grand Cherokee WH draufhauen. Weiß jemand etwas von der Firma Jeep Mania in Poland.
    • Zeichnungen/Fotos von Stoßstangen/Skidplates

      Zeichnungen/Fotos von Stoßstangen/Skidplates: Hallo, ich denke das ich nächstes Jahr doch mal mit meinem Indianer in die Wüste fahre und dem G eine Pause gönne. Bevor ich dieses aber tue...
    • WJ WG Originale Mopar Skidplates montiert

      WJ WG Originale Mopar Skidplates montiert: Es ging nun doch schneller als Erwartet. Nachdem es am Freitag noch hieß "4 Wochen Lieferzeit", waren die Dinger heute da. Installation vorne...
    Oben