Goldsucher
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Wrangler JLU Rubicon
2,2l Diesel
Eine ausgezeichnete Wahl
Dir ist aber schon bewusst dass der RubiconAlso vielen lieben Dank an alle! Es wird der Rubicon werden
und das ist auch sicher ganz gut soHöchstgeschwindigkeit abgeriegelt
Ich vermute mal ganz stark das Speed-Rating der serienmäßigen BFG MT KM2Was spricht eigentlich dagegen mit nem Serien-Rubi schneller fahren zu können ?
Das klappt ja schließlich auch bei den Non-Rubis…sogar mit 3,5“- Lift und 315ern
Jeder sollte mal ein Fahrsicherheitstraining machen... Das öffnet die Augen.2383 kg leer - Rubicon 17 Zoll Felge 32 Zoll MTs (vielleicht bei Harti was anderes) aber wenn ihr meint das zu müssen, ...
Fahrt mal 180 und es kommt was auf euch zu oder auf eurer Bahn liegt was und ihr macht mal einen Notbremsung im Wrangler, shit happens... Das ist kein Cayenne oder X5
Ich hoffe ihr seid bessere Fahrer als was ihr selbst von euch denkt und es passiert nie was Unvorhergesehenes und wenn dann bitte weit weg von mir und Leuten die mir lieb sind. Nichts für ungut.
Hallo zusammen,Du hast im Rubi andere Achsen und ein anderes Untersetzuungsgetriebe,die Teile werden leer mitbewegt
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile still mitlese, muss ich nun doch noch einmal meinen Senf dazugeben:
Das mit den Achsen ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält, jedenfalls für Diesel- und 4xe-EU-JL(U)s aber nicht zutrifft. Die Achsen sind (bis auf die im Rubi verbauten Sperren) bei den genannten Motorisierungen identisch: Vorne M210, hinten M220. Für die JL(U)-Benziner ohne Hybrid kann ich es nicht sicher sagen.
Die 160km/h-Begrenzung des Rubicon wurde hier schon an den verschiedensten Stellen lang und breit diskutiert. Meine Meinung dazu ist, dass 160km/h für einen MT- oder AT-bereiften Wrangler - völlig egal ob mit oder ohne Höherlegung und ob Rubicon oder Sahara - mehr als ausreichend sind. Ich fahre einen Sahara und könnte nicht sagen, wie schnell er läuft, weil es keinen Spaß macht, der Jeep dafür nicht gebaut ist und ich auch wieder sicher zum Stehen kommen muss. Wie gesagt: Das ist meine Meinung.
@sahara_vs_rubicon: Ich möchte an Deiner Wahl nicht rütteln, möchte aber vielleicht trotzdem ein paar Denkanstöße geben: Für die Differenz zwischen Sahara und Rubicon (ausstattungsbereinigt) bekommst Du auch für den Sahara Differentialsperren (wenn Du sie wirklich haben möchtest) und einen entkoppelbaren Stabi (nur nicht auf Knopfdruck, dafür bei jedem Tempo und selbst in 2H).
Die paar Millimeter (ich meine 10mm) mehr Fahrwerkshöhe des Rubicon sind egal, wenn Du das Fahrwerk ohnehin austauschen möchtest, ebenso die Felgen und Reifen, wenn Du zu 315ern tendierst (= passen nicht auf die Serienfelgen).
Bleibt im Wesentlichen die kürzere Übersetzung des Rubicon, die sich beim Sahara nicht so leicht/günstig nachrüsten lässt. Ob man die braucht? Mit der 8-Gang-Automatik selten bis nie.
Bleibt die Frage: Magst Du lieber komplett schwarzes Leder (Sahara) oder rote Kontrastnähte (Rubicon), ein Dashboard mit Leder (Sahara) oder in rotorange (Rubicon), Trittbretter (Sahara, falls diese Dir gefallen - wolltest Du ja ohnehin haben) oder keine (Rubicon), …
Spaß machen am Ende beide, wenn es „Dein Wrangler“ geworden ist, und „fertig“ wird er ohnehin nie…
Viele Grüße aus dem Rheinland und viel Spaß beim weiteren Entscheidungsprozess
Micha
PS: Vernünftiges Zubehör bekommst Du zum Beispiel bei ORZ, Offroad Network, ASP Eberle, KS Tuning - oder direkt in den USA, was sich teilweise (oft bei größeren Teilen) lohnt, wenn Du genau hinschaust / rechnest.
10,3 10,4 11,2 | |||
CO2-Emissionen gesamt (g/km) WLTP | 239 241 258 | ||
KRAFTÜBERTRAGUNG | |||
Antriebssystem | Command Trac | Rock Trac | |
Geländeuntersetzung | 2,72 | 4 | |
Vorderachse | LD Axle Open | Dana M186LD Axle Open | Dana M210HD Axle Locking |
Hinterachse | LD Axle Open | Dana M200LD Axle Open | Dana M220HD Axle Locking |
Achsübersetzung | 3,45 | 3,45 | 4,1 |
Getriebe | 8-Stufen-Automatik | ||
Start&Stop Automatik | ja | ||
Hallo @Biker1964,Ich kenne keinen Rubicon JL ohne Sperren
Hallo Roland,Der Sahara mit LSD hat auch eine 220er hinten, vorne allerdings die 186er.
Viele Grüße, Roland
BitteschönHallo Roland,
auch das ist (nur) richtig, was die US-Modelle betrifft. In Deutschland hat der (Diesel- oder Hybrid-)Sahara auch ohne LSD hinten M220- und vorne M210-Achsen.
Vielleicht könnte ja mal jemand mit einem 2.0-Benziner-Nicht-Hybrid-Sahara-EU-Modell in sein Build Sheet schauen, dann wüssten wir endgültig, was Sache ist…
Viele Grüße aus dem Rheinland
Micha