So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

Diskutiere So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann ich bestätigen.
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
317
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
744
Danke
997
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Kann ich bestätigen.
Hallo zusammen,

dann haben wir‘s doch jetzt: 2.2crd- und Hybrid-Sahara haben die „großen“ Achsen (vermutlich wegen der 3,73er Achsübersetzung, die es bei den „kleinen“ nicht gibt), die reinen Benziner-Sahara (4,10er Achsübersetzung?!) nicht. :bier:

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
402
Danke
441
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Nun zur vollständigen Verwirrung
2020-07-PL-Jeep-Wrangler.pdf MJ2020
Sahara 186/200
Rubicon 210/220 unabhängig von der Motorisierung.

Und jetzt kommts,da hätte ich jede Wette verloren,:banghead:
MJ2022 Beide Rubicon und Sahara 210/220 Hybrid (Gibt wohl nur noch den)
Schönes Wochenende :beerchug:
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
744
Danke
997
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Nun zur vollständigen Verwirrung
2020-07-PL-Jeep-Wrangler.pdf MJ2020
Sahara 186/200
Rubicon 210/220 unabhängig von der Motorisierung.

Und jetzt kommts,da hätte ich jede Wette verloren,:banghead:
MJ2022 Beide Rubicon und Sahara 210/220 Hybrid (Gibt wohl nur noch den)
Schönes Wochenende :beerchug:
Hallo @Biker1964,

nimm‘s nicht tragisch - wenn selbst Jeep es nicht so genau weiß… :p:angel:

Der absolute Hammer ist nämlich, dass der von Dir oben verlinkte Prospekt auch falsch ist: Die M186/M200-Achsen gibt’s nämlich (wie oben schon mal erwähnt) überhaupt nicht mit der 3,73er Achsübersetzung - so steht’s aber (für die Diesel-Modelle) im von Dir verlinkten Prospekt… Die 3,45er für die (Sahara-) Benziner passt, was wohl der Grund dafür ist, dass die Sahara-Benziner auch in Europa (wie in den USA) die „kleinen“ Achsen haben.

Für den EU-Diesel brauchte man offensichtlich (vielleicht wegen Abgasvorschriften oder, oder, oder…) kürzere Achsen (= 3,73 statt 3,45) und hat dann einfach auch bei den Sahara-Modellen die „großen“ Achsen verbaut. Wenn jucken da drüben auf der anderen Seite vom großen Teich schon die paar Wrangler für den Export? :p

Wer‘s nachlesen möchte (das mit der Achsübersetzung) kann gerne hier schauen (bei Dana Spicer selbst finde ich‘s gerade nicht):

Vorderachse: Jeep JL Front M186 - Dana 30 Non-Rubicon Front Axle Parts

Hinterachse: Jeep JL Rear M200 - Dana 35™ AdvanTEK® Axle Parts | Non-Rubicon

Viele Grüße aus dem Rheinland und auch Dir ein schönes Wochenende

Micha
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
402
Danke
441
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Hey Micha,
Zunächst mal Danke für Deinen Beitrag:bier:

Dacht eigentlich dass ich 44er Danas verbaut habe.
Die nageln wohl wirklich alles rein was auf Lager ist.:angry:
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
744
Danke
997
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Im Rubicon hast Du ja auch „44er“-Achsen - eben die neuen AdvanTek 44er = M210/M220. Der Rubicon Diesel hat (meine ich) wie der Sahara die 3,73er Achsübersetzung, der Rubicon Benziner die 4,10er - insoweit ist der von Dir verlinkte Prospekt dann wieder korrekt. Verwirrung komplett?! :p

Das Witzige (oder Traurige…) ist eben wirklich, dass das selbst sehr viele Händler nicht wissen…

Viele Grüße

Micha
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
402
Danke
441
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Da wirste jeck:p
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
744
Danke
997
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Ben ich jo suwiesu at - ich ben jo in Kölle jebore - un jestern wor jo auch de Stahtschuss für de neue Session. Wat well‘ste mache… :jester::partytime::king:
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
402
Danke
441
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Aller bleib stabil!:smilie048:
 
Thema:

So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Weiterer XJ & viele Fragen

    Weiterer XJ & viele Fragen: Hallo Gemeinde, bei mir hat sich ein XJ 4.0 Ltd. Mod.94 eingestellt. Ein Old-School-Cherokee, der mir noch viele Fragen mitgibt.   1. Frage: WFS -...
  • Endlich wieder einen Wrangler und viele Fragen zur AHK

    Endlich wieder einen Wrangler und viele Fragen zur AHK: Hallo miteinander,  erst mal kurz zu mir. Mein Name ist Michael, bin 46 Jahre alt, lebe in München, glücklicher Familievater mit Frau und zwei...
  • ZJ: Viele Fragen zum neugekauften Granny

    ZJ: Viele Fragen zum neugekauften Granny: Hallo zusammen,   ich habe mal wieder einige Fragen zu meinem mehr oder weniger "neuen" Grand Cherokee ZJ 4.0 von 1992, ein Importwagen. Vom...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Weiterer XJ & viele Fragen

      Weiterer XJ & viele Fragen: Hallo Gemeinde, bei mir hat sich ein XJ 4.0 Ltd. Mod.94 eingestellt. Ein Old-School-Cherokee, der mir noch viele Fragen mitgibt.   1. Frage: WFS -...
    • Endlich wieder einen Wrangler und viele Fragen zur AHK

      Endlich wieder einen Wrangler und viele Fragen zur AHK: Hallo miteinander,  erst mal kurz zu mir. Mein Name ist Michael, bin 46 Jahre alt, lebe in München, glücklicher Familievater mit Frau und zwei...
    • ZJ: Viele Fragen zum neugekauften Granny

      ZJ: Viele Fragen zum neugekauften Granny: Hallo zusammen,   ich habe mal wieder einige Fragen zu meinem mehr oder weniger "neuen" Grand Cherokee ZJ 4.0 von 1992, ein Importwagen. Vom...
    Oben