Spruch der Woche

Diskutiere Spruch der Woche im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Autos für 100tsd Euros fahren aber am Essen sparen. Ihr Deutschen seid merkwürdig Danke @tom58
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.447
Danke
7.470
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Autos für 100tsd Euros fahren aber am Essen sparen. Ihr Deutschen seid merkwürdig
Danke @tom58
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich hoffe nicht das ich jetzt als Kritiker des deutschen Lebensstils gebrandmarkt werde. Das war die Aussage eines französischen Freundes als wir über die Autobahn gebrettert sind.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.447
Danke
7.470
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Die neue Woche hat noch nicht angefangen, aber ich hab gleich mal den für die nächste Woche.
"... erschreckend ist es schon wie wohlstandsversifft wir hier sind"
by @Thunderbird1987
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.447
Danke
7.470
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Willkommen in der Realität.
Strom teurer. Gas teurer. Benzin teurer. Nur die Ausreden werden billiger.
 
Doc_M

Doc_M

Proper preparation prevents poor performance
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
83
Danke
222
Standort
München
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI sting-gray
Vielleicht auch für die ein oder andere Situation passend:
If technology gets master,
desaster gets faster…😜
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.183
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
also wenn ich n Ticket bekomm, hab ich mich über den Service noch nie gefreut ....
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Lebe Deine Träume aber verträume nicht dein Leben.
Ich muss gestehen, dass ich (nicht nur) mit dieser markigen 'Binsenweisheit' so meine Probleme habe.
Sag das mal den - im übrigen nicht wenigen - Menschen, die in Schurkenstaaten / Diktaturen, in Hungersnöten, in Krisen- oder gar Kriegsgebieten leben.
Oder einer alleinerziehenden Mutter mit x Kindern, die mit zwei oder mehr Jobs + Zuharzen ums Überleben kämpft,
von früh bis spät funktionieren muss und abends k.o. ins Bett plumpst.
Oder dem Familienvater auf Schicht oder auf'm Bau, der von seinem überschaubaren Lohn irgendwie seine Familie durchbringen muss, trotz explodierenden Mieten + Inflation.
Oder dem Rentner mit schmaler Rente.
Oder needlees (sorry Roland, ich hoffe weißt es zu nehmen und nimmst es mir nicht übel ;- )
...

Seine Träume leben muss man/frau sich auch leisten können und ist ein Luxus, der neben den 'passenden' Lebensumständen und -konstallationen zumindest eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit voraussetzt.
Double income, no kids: okay - aber ansonsten sieht die Realität halt leider oftmals anders aus.
Man nennt es glaube Kompromisse - oder anders ausgedrückt: willkommen im Leben...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
"Jeder ist seines Glückes Schmied" fällt mir da ein.
Wenn die Träume in unerreichbaren Sphären sind wird es schwierig sie zu verwirklichen.
Trotzdem kann sich jeder den einen oder anderen Traum erfüllen.
Halte Deine Träume einfach bescheiden dann kannst Du sie leichter verwirklichen.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.447
Danke
7.470
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wenn jemand seine Träume nur mit finanziellen Mitteln erfüllen kann, wird er auch als Millionär nicht glücklich werden. Warum sollte der „Bauarbeiter“ nach einem 12 Stunden Arbeitstag nicht zufrieden sein können wenn er die restliche Zeit mit seinen Kindern im Hinterhof im Sandkasten verbringt? Mich hat es glücklich gemacht Zeit mit der Familie zu verbringen. Und es hat mich nichts gekostet. Wenn ich genau in solchen „Kleinigkeiten“, egal ob mit Familie, Haustier oder was auch immer, nicht die Erfüllung eines kleinen Traumes finden kann, sollte ich mich mal auf meinen Arsch setzen und darüber nachdenken was mit mir falsch ist.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schön ausgedrückt Julian, da bin ich ganz deiner Meinung.
It´s the little things that count...
Das Glück liegt oft in den kleinen Dingen und Momenten des Alltags.
In dem oben geschriebenen ging es mir auch weniger um die 'kleinen' immateriellen, sondern die 'großen' Träume.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.447
Danke
7.470
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
wir hatten feuchte Stoffwindeln drinnen um sie auf den Kopf zu legen
@Erinator
😂😂😂👍 danke!!!
 
Thema:

Spruch der Woche

Spruch der Woche - Ähnliche Themen

  • Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee

    Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee: Waren letzte Woche mal in Tennessee um mal was anderes zu sehen. Bisher nur immer durchgefahren und ausser Graceland auch nie einen Stop dort...
  • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

    4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
  • Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas

    Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas: Wir liebaeugeln ja wieder mit einem waermeren Bundesstaat ohne merklichen Winter und da meine Frau noch soviel Urlaub uebrig hatte, haben wir uns...
  • Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden.

    Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden.: Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden...und nein..es liegt nicht an meiner Hard-Soft-Ware...die blieb gleich. Vorher...
  • Sprüche, Aufkleber und Co.

    Sprüche, Aufkleber und Co.: Mal laut nachgedacht :idea1:   Rund ums Thema JEEP gibt es jede Menge 'Sprüche' z.B. als Aufkleber ... . Dabei sind gute, weniger gute und...
  • Ähnliche Themen

    Oben