Michael75
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- 15.04.2011
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Hallo liebe Jeep Freunde,
also ich habe einen Jeep Cherokee KJ CRD 2.8 Limited und habe mit meinem BABY ein Problem.
Porblem Nummer 1.
Ich will mich kurz fassen. Der Jeep startet nur wenn er kalt ist sprich Termostat unter Null. Wenn ich z.B. was erledigen muss und das Auto ganz kurz abstelle sprich Motor aus, dann springt dieser auch nicht mehr an und ich muss warten wenn dieser wieder kalt wird.
War in einer Werstatt und die Jungs haben das Baby an einen Diagnosegerät angeschlossen--> Fehler MAP Sensor.
Naja dieser wurde gewechselt und trotz alle dem habe ich immer noch das problem.
In der zwischenzeit beim herumfahren von einer zur anderen Werstatt passierte mir ganze zwei mal, dass der Motor plötzlich aus ging. Und das ganze Theater von neuen warten bis kalt wird und bla bla bla ntürlich habe ich immer wieder orgeln versucht aber immer ohne Erfolg...
Habe jetzt noch viele Meinungen gefunden von vielen verschiedenen Werktstätten wie z.B.
Injektor oder kurbelwellensensor, aber einfach so zu wechseln habe ich auch kein Bock. ...
Problem Nummer 2.
Mein Verbrauch ist viel zu Hoch im Sommer oder auch im Winter das gleiche 13-14Liter in der Stadt.
Was habe ich alles schon gemacht
Neuer Lusftfilter
Dieselreiniger ( war so ein teurer wo ich nur 200mL pro Tankfüllung reinmachen darf...)
MAP Sensor wie oben beschrieben gewechselt
Mir ist bewusst, dass im Winter der Verbrauch immer etwas höcher ist aber ich habe den Gleichen auch im Sommer...
Bordcomputer zeigt auch ca. 13,7 Liter an und auch beim Tanken und Nachrechnen komme ich auch immer auf so einen Wert ...
WAS TUN BIN SEHR VERZWEIFELT ...
also ich habe einen Jeep Cherokee KJ CRD 2.8 Limited und habe mit meinem BABY ein Problem.
Porblem Nummer 1.
Ich will mich kurz fassen. Der Jeep startet nur wenn er kalt ist sprich Termostat unter Null. Wenn ich z.B. was erledigen muss und das Auto ganz kurz abstelle sprich Motor aus, dann springt dieser auch nicht mehr an und ich muss warten wenn dieser wieder kalt wird.
War in einer Werstatt und die Jungs haben das Baby an einen Diagnosegerät angeschlossen--> Fehler MAP Sensor.
Naja dieser wurde gewechselt und trotz alle dem habe ich immer noch das problem.
In der zwischenzeit beim herumfahren von einer zur anderen Werstatt passierte mir ganze zwei mal, dass der Motor plötzlich aus ging. Und das ganze Theater von neuen warten bis kalt wird und bla bla bla ntürlich habe ich immer wieder orgeln versucht aber immer ohne Erfolg...
Habe jetzt noch viele Meinungen gefunden von vielen verschiedenen Werktstätten wie z.B.
Injektor oder kurbelwellensensor, aber einfach so zu wechseln habe ich auch kein Bock. ...
Problem Nummer 2.
Mein Verbrauch ist viel zu Hoch im Sommer oder auch im Winter das gleiche 13-14Liter in der Stadt.
Was habe ich alles schon gemacht
Neuer Lusftfilter
Dieselreiniger ( war so ein teurer wo ich nur 200mL pro Tankfüllung reinmachen darf...)
MAP Sensor wie oben beschrieben gewechselt
Mir ist bewusst, dass im Winter der Verbrauch immer etwas höcher ist aber ich habe den Gleichen auch im Sommer...
Bordcomputer zeigt auch ca. 13,7 Liter an und auch beim Tanken und Nachrechnen komme ich auch immer auf so einen Wert ...
WAS TUN BIN SEHR VERZWEIFELT ...