Startprobleme wegen Automatikschaltgestänge?

Diskutiere Startprobleme wegen Automatikschaltgestänge? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Indianerfreunde, bei meinem XJ hatte ich Startprobleme. Beim Rumdrehen des Zündschlüssels in die Startposition tat sich nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokeechris

cherokeechris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Havelland
Hallo Indianerfreunde,

bei meinem XJ hatte ich Startprobleme.
Beim Rumdrehen des Zündschlüssels in die Startposition tat sich nichts, die Temeraturanzeige ging auf Vollanschlag und die Digitaluhr erlösch.

Soweit, so schlecht.
Dann habe ich bemerkt, dass der Indianer in N-Stellung plötzlich doch ansprang, in der P-Stelliung jedoch niocht.

Nach etwas Ruckeln am Wahlhebel in der P-Stellung sprang er jetzt doch an.

Ist jetzt alles wieder gut? Vermutlich nicht.
Muss ich das Schaltgestänge jetzt vielleicht justieren und wenn ja, was sollte ich dabei beachten?
Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

Übrigens: Bin kein begnadeter Schrauber. Also immer schön langsam und zum Mitschreiben ;-)

Gruß
cherokeechris
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Hallo Chris,

die von dir beschriebenen Symptome deuten auf den NSS (Neutral Safety Switch) hin.
Dieser befindet sich beifahrerseitig direkt über der Automatikgetriebeölwanne und sollte normalerweise nach einer Überholung wieder seinen Dienst tun! ;)

Hier gleich die Anleitung: KLICK

Zu erwähnen wäre noch, das bei der Demontage der Gehäusehälften auf die Kleinteile geachtet werden sollte.........die scheinen häufig durch die Gegend fliegen zu wollen! :newlaugh:

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startprobleme wegen Automatikschaltgestänge?

Startprobleme wegen Automatikschaltgestänge? - Ähnliche Themen

  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme wegen fehlendem Benzindruck!?

    Startprobleme wegen fehlendem Benzindruck!?: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich fahre seit 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee 6 Zylinder, Allrad, Benziner, Baujahr 2000. Mein Problem ist, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme wegen fehlendem Benzindruck!?

      Startprobleme wegen fehlendem Benzindruck!?: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich fahre seit 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee 6 Zylinder, Allrad, Benziner, Baujahr 2000. Mein Problem ist, dass...
    Oben