Hampu
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Hallo, ich bin so verzweifelt, daß ich mich das erste Mal in meinem Leben in einem Forum angemeldet habe.
Also bitte verzeiht mir Formfehler (Unwissenheit ).
Nun zum Thema 1989 Comanche Pickup sprich 4 Litter XJ Motor.
Motor hat zu wenig Leistung und einen zu hohen Sprittverbrauch.
War bei der Chrysler Niederlassung vor Ort und habe Ihn auslesen lassen.
Lambdasonde war die Diagnose, wollte eine Neue kaufen, aber die die drin war sah neu aus.
Das machte mich stutzig, ich besorgte mir Schalltpläne und ein Werkstatthandbuch und fing an zu
messen. Resultat: graue Kabel zum Steuergerät ok, Lambdasonde regelt Relay und Verbindung
zur Sonde und zum Steuergerät auch OK, aber auf Pinbelegung D9 Lambdasondeneingang
liegen 5 Volt an, sobald ich die Zündung anmache. Ich nach Chrysler, die mir erzählt Steuergerät kaputt,
ich gekauft, angeschlossen, na? 5Volt. Ich nach Chrysler, die mir gesagt, Steuergerät wahrscheinlich auch kaputt,
neues Steuergerät gekommen, sprich zweites von Chrysler, na? klar 5Volt. Jetzt mal Spaß beiseite
habe das ganze Auto durchgemessen. Habe mein Steuergerät extern angeschlossen, ohne Auto, nur Masse,
Plus, und Zündung immer noch 5 Volt. Bin wirklich verzweifelt, weil hier in Wuppertal kann mir keiner mehr
helfen. Nun meine Frage an Euch, sind drei Steuergeräte kaputt oder die Aussage von Chrysler und dem
Werkstatthandbuch falsch? Da steht nämlich drin, wenn Spannung auf dem Lambdasondeneingang
anliegt, Steuergerät tauschen.
Liebe Grüße und bitte meldet euch
Mirko
Also bitte verzeiht mir Formfehler (Unwissenheit ).
Nun zum Thema 1989 Comanche Pickup sprich 4 Litter XJ Motor.
Motor hat zu wenig Leistung und einen zu hohen Sprittverbrauch.
War bei der Chrysler Niederlassung vor Ort und habe Ihn auslesen lassen.
Lambdasonde war die Diagnose, wollte eine Neue kaufen, aber die die drin war sah neu aus.
Das machte mich stutzig, ich besorgte mir Schalltpläne und ein Werkstatthandbuch und fing an zu
messen. Resultat: graue Kabel zum Steuergerät ok, Lambdasonde regelt Relay und Verbindung
zur Sonde und zum Steuergerät auch OK, aber auf Pinbelegung D9 Lambdasondeneingang
liegen 5 Volt an, sobald ich die Zündung anmache. Ich nach Chrysler, die mir erzählt Steuergerät kaputt,
ich gekauft, angeschlossen, na? 5Volt. Ich nach Chrysler, die mir gesagt, Steuergerät wahrscheinlich auch kaputt,
neues Steuergerät gekommen, sprich zweites von Chrysler, na? klar 5Volt. Jetzt mal Spaß beiseite
habe das ganze Auto durchgemessen. Habe mein Steuergerät extern angeschlossen, ohne Auto, nur Masse,
Plus, und Zündung immer noch 5 Volt. Bin wirklich verzweifelt, weil hier in Wuppertal kann mir keiner mehr
helfen. Nun meine Frage an Euch, sind drei Steuergeräte kaputt oder die Aussage von Chrysler und dem
Werkstatthandbuch falsch? Da steht nämlich drin, wenn Spannung auf dem Lambdasondeneingang
anliegt, Steuergerät tauschen.
Liebe Grüße und bitte meldet euch
Mirko