Stinkende Menschen

Diskutiere Stinkende Menschen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Am Montag war ich bei einem Kunden, der furchtbar gestunken hat- und das am Morgen um 8:00. Heute jedoch: Ich bin mit Kunden aussen und komme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Am Montag war ich bei einem Kunden, der furchtbar gestunken hat- und das am Morgen um 8:00.

Heute jedoch:

Ich bin mit Kunden aussen und komme wieder rein. Kommt eine Mitarbeiterin zu mir und fragt mich, ob ich das auch riechen würde. Ich: "Ja, ist eine Kombination von Stinkekäse, Pisse und Schweiss". Woher das kommt? Von einem Menschen, der ca. 30 Meter entfernt um die Ecke steht.

Das hat mich veranlasst, folgenden Fax zu schreiben:

Grüezi Herr XXXXXXXX

Soeben war Ihr Chauffeur mit dem LKW XXXXXXXXX hier und hat die bestellte Ware gebracht.

Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass er furchtbar gestunken hat. Unsere Mitarbeiterinnen verliessen den Raum, da sie sich sonst übergeben hätten.
Die ganze Ausstellung stinkt jetzt, nach einer Stunde immer noch, obwohl wir mehrmals mit einem Raumspray versucht haben, den Gestank zu neutralisieren.
Wir bitten Sie, uns diesen Chauffeur nicht mehr zu schicken. Ansonsten werden wir den LKW nicht abladen.

Mit freundlichem Gruss

Thomas XXXXXX


Sorry Leute, aber wie kann ein Mensch dermassen stinken? Auf jeder Raststätte gibt es Duschen.

So, das musste ich einfach loswerden.

Schöne, sonnige Tage noch

Pörsi
 

Rohrdidi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
... cool, aber ob ich das einem Lieferanten geschrieben hätte.

Am Telefon kommt das anders ´rüber, aber schwarz auf weiss, wer weiss,
wer das alles in die Finger bekommt? :angry:

Was allerdings nichts daran ändert, dass du (leider) Recht hast.

Dieter
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
@pörsi
Aber sonst gehts Dir noch ganz gut?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... mhmmmm, ich könnt' mir gut vorstellen das die Lieferanten in heutiger Zeit ziemlich eng gesteckte Termine haben
und der Verkehr da draussen, ist jaaaa auch net von schlechten Eltern - B) - ob da noch die Zeit für Dusche und
Klamottenwechsel auf der Auto-Tanke bleibt ... !??

Pörsi, ich hät' den Burschen darauf freundlich angesprochen ... und ihm die Firmeneigene Toilette angeboten, um sich
a bissel aufzufrischen - ansonsten, Nase zu und durch ...!
Wenn's net a naturell-Ferkel is' - macht er das sicherlich net absichtlich ... mit dem Mief.
...und du weißt auch nicht, welche Belastung der Typ zuvor schoooon hatte.
(gerade deshalb, wäre 'ne persönlich freundlich klärende Ansprache netter gewesen)

needlees :angry:

... übrigens glaub' ich auch Pörsi,
wenn terminierte Ware dich nicht rechtzeitig erreichen tät' - das du im "Dreieck" springen würdest;
käme dir als Entschuldigung: "Sorry, hab' mich auf der Tanke geduscht und schickgemacht!"
... ich höre schon jetzt deinen O-Ton:
"Verdammt, ich will meine Ware - und keinen Dressman !"
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Is ja immerhin schon Donnerstag. Da kann man schon mal dünsten B)

Ich hätte aber auch erstmal die eigentliche Person angesprochen. Hintenrum petzen kann man dann später immernoch.

Moi, dem auch so einiges stinkt :angry:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Is ja immerhin schon Donnerstag. Da kann man schon mal dünsten B)
... Haa-ll-ooo Saarland, Freidach isset HEUT' - :angry:

... mhmmmm Pörsi, welchen Tag scheibt ihr denn HEUTE in der Schweiz - Montag etwa ? (dann haste Recht, zu früüüh für Mief!)
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
@all:

Ich kann Pörsi verstehen - Wasser und Seife ist schnell zur Hand (und an sonstigen Körperstellen).

Ich halte sowas auch für eine Zumutung; ob man den Menschen nun direkt anspricht oder nicht, ist sicher diskutabel. Dass aber die Firma, für die der schafft, auch mal ein Kunden-Feedback bekommt, halte ich für richtig.

Mich k... es auch immer im wahrsten Sinne des Wortes an, wenn ich in der U-Bahn - wenn ich die denn mal nutzen MUSS - geruchsbelästigt werde - doch DA kann man ja nun schlecht was gegen machen.

Gegen einen Stinker aber, den man noch (direkt oder indirekt) bezahlt, schon!

Geruchsneutrale Grüße von

Dirk
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ach Ääährlich.

Ich dacht auch schon, wiso sitz ich hier und arbeite nichts :angry:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
............stellt euch erst mal den "Geruch" in seiner ca. 2 m³ großen LKW Kabine vor B)

Dabei stellt sich noch folgende Frage: Frisst es einem eigentlich auch vom eigenen Gestank die Nasenhaare rauß, oder muß der Geruch von einem Dritten kommen :angry:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
@all:

Ich kann Pörsi verstehen - Wasser und Seife ist schnell zur Hand (und an sonstigen Körperstellen).

Ich halte sowas auch für eine Zumutung; ob man den Menschen nun direkt anspricht oder nicht, ist sicher diskutabel. Dass aber die Firma, für die der schafft, auch mal ein Kunden-Feedback bekommt, halte ich für richtig.

Mich k... es auch immer im wahrsten Sinne des Wortes an, wenn ich in der U-Bahn - wenn ich die denn mal nutzen MUSS - geruchsbelästigt werde - doch DA kann man ja nun schlecht was gegen machen.

Gegen einen Stinker aber, den man noch (direkt oder indirekt) bezahlt, schon!

Geruchsneutrale Grüße von

Dirk
Danke. Ich dachte schon, dass ich wirklich ein fieses Arschloch bin.

Im Ernst. Zu uns kommen nahezu täglich ein bis zwei Mal Chauffeuere. Innerschweizer Verkehr und auch aus dem Ausland. Ich würde nie ein Wort verlieren, wenn einer (kräftig) nach Schweiss riecht. Wir sind ein Handwerksbetrieb, da weiss ich, dass man sich nicht immer duschen kann.

Aber dieser Mensch heute- sorry, so einen fiesen Gestank habe ich mein Leben noch nie gerochen. Das hat nichts mehr damit zu tun, dass man sich morgens nicht duschen konnte. Das war eine ganz perfide Kombination aus extremem Schweiss, extremen Schweissfüssen, Urin und Fäkalien. Also nicht einfach nur der "normale" Schweissgeruch eines Handwerkers, der den ganzen Tag körperlich schwere Arbeit verrichtet hat. Aber auch das muss nicht sein, da frischer Schweiss nicht stinkt.

Die ganze Ausstellung hat eine Stunde später noch bitter gerochen- trotz Raumspray. Ich bin froh, dass in dieser Zeit kein Kunde gekommen ist. Das hätte ein wahrlich angenehmes Bild auf unsere Firma geworfen.

Und Roland: Zeitdruck haben die sicher. Aber sie haben wohl auch Mal Pause. In dieser sollte es doch möglich sein, 5 Minuten für eine Dusche zu opfern. Und soooo dringend ist die Lieferung nicht, dass wir nicht 5 Minuten länger darauf warten könnten.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die Frage ist, ob bei diesem menschen duschen dauerhaft etwas bringt, der Geruch muss ja auch im LKW, in den Polstern, teppichen, ggf im bett sein
selbst wenn er duscht, nach ein paar stunden hat er doch den geruch wieder angenommen wenn er sich in der umgebung aufhält.
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Die Frage ist, ob bei diesem menschen duschen dauerhaft etwas bringt, der Geruch muss ja auch im LKW, in den Polstern, teppichen, ggf im bett sein
selbst wenn er duscht, nach ein paar stunden hat er doch den geruch wieder angenommen wenn er sich in der umgebung aufhält.
Und die Menschen um ihn herum ja dann auch :angry: Also Pörsi, du hast schon richtig reagiert bevor er euch noch alle verseucht B)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... zuuu späääät Mario - ZU SPÄT - B)

Die ganze Ausstellung hat eine Stunde später noch bitter gerochen- trotz Raumspray.
Das uns Wiesel jetzt nix mehr erschnüffelt, bedeutet NICHT - das nichts mehr DA wäre - :p
Seine, und anwesende Nasen haben sich an das Flair gewöhnt - purer Selbstschutz - Kontamination,
fand bereits statt - :jump: !


... passt jetzt alle mal auf ... Morgen, beschwert er sich weil er daheim net im Bett
bei Frauchen schlafen durfte --- ER aber, wird es dann wieder mal als "SMOGALARM" titulieren ... :drive:




... mhmmm Pörsi, magst dich net nochmal umbenennen (?) ... vielleicht, in iltis - :angry:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Lauf doch einfach mal mit offener Nase durch die Stadt oder sonst wo rum..
es gibt genügend Menschen die Stinken wirklich ... wenn ich da jedem nen Brief schreiben wollte hätte ich viel zu tun..

Abgesehen davon wer weiss wie wir (obwohl täglich geduscht) ab und an manchem Stinken... :angry:
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hi,

hatte mal einen Kollegen mit dem ich mich auf dem Büroflur unterhalten habe. Wir standen in der Nähe vom Toilettenraum und mir fiel ein penetranter Geruch auf, also habe ich ihn zu meinem Büro gelotst um ihm etwas am PC zu zeigen da ich dachte, der Geruch kommt aus dem WC. Fehlanzeige, leider kam der Geruch von meinem Kollegen, ich war froh als er mein Büro wieder verlassen, ich lüften konnte und sonst nicht viel mit ihm zu tun hatte.

Irgendwann, Monate später kam ich zufällig in der Kneipe wieder mit ihm ins Gespräch und er erzählte mir, dass er sich des Geruchs bewußt sei. Dies sei krankhaft bedingt und mache ihn total fertig, weil er sich natürlich vor den anderen schämen würde. Mittlerweile haben wir uns aus den Augen verloren da wir in verschiedenen Filialen arbeiten (internationales Unternehmen). Ich bin zwar kein Arzt und kann das nicht verifizieren, aber der Kollege gilt als zuverlässig. Zudem niemand freiwillig nach Fäkalien stinkt, wenn er sich Dessen bewußt ist und etwas dagegen tun kann.

Wenn Du dieses Problem hast und es zudem noch Sommer mit solchen Temperaturen wie in den letzten Tagen ist, hast Du wirklich die A....- Karte gezogen, da schwitzt jeder wie ein Schwein. Muß ja in diesem Fall nicht so sein, aber man sollte die Möglichkeit mal in Betracht ziehen.

Das Fax ist ergo wirklich verdammt harter Tobak, ich hätte den Fahrer persönlich angesprochen. Das trauen sich zwar die Wenigsten, aber so ein Schreiben kann auch ne Steilvorlage für alle möglichen Reaktionen des Arbeitgebers sein. Dann hat der Betroffene nicht nur ein gesundheitliches sondern vielleicht auch ein wirtschaftliches Problem.

Die Reaktion ist zwar verständlich, aber m.E zu hart und an der falschen Stelle angekommen, sorry just my 2 cents. Bin mal auf die Reaktion des Arbeitgebers gespannt (wenn Du überhaupt was davon mitbekommst).

Also, trotzdem noch ein schönes Wochenende,

viele Grüße

cherokee06
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...krankhaft bedingt...
Tach

Kann ich so bestätigen. Hatte damals mal einen Angestellten, der hatte das Problem auch. War mit duschen und Deo etc. einfach nicht zu beheben, viertelstunde nach der Dusche konnte man ihn schon wieder "nicht mehr riechen". War bei ihm ebenfalls krankheitsbedingt, hinzu kam noch dass bei Stress sich der Effekt noch verdoppelte.
Ironie des Schickals: Wie im obigen Fall waren wir damals auch im Transportgewerbe, und zu guter letzt blieb nur, ihm zu kündigen, da es einfach nicht zumutbar war für unsere Kunden. Schade, weil er war wirklich ein hervorragender Mitarbeiter... :angry: ich kann sagen, persönlich ist sowas absolut sch*, wirtschaftlich blieb nichts anderes übrig. B)

Gruss, Tim
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo
Fax ist natürlich heftig, hätte auch zuerst versucht
das persönliche Gespräch zu suchen.
Mit dem Vorgesetzten oder wem auch immer.

Klar hängt immer von der direkten Situation ab.
Kommt ein z.B. fersiffter DHL Fahrer wird nicht gefackelt.

Gruss
Syrax
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,

ich würde sagen wenn einer vom arbeiten riecht
ist es noch lange nicht das selbe wie wenn einer
stinkt weil er sich nicht wäscht.

gruss rené
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Also entweder wurde der Kerl vom Disponenten so herum gejagt das er vor lauter Fahren nicht mehr zum sche..... kam, und es in die Hose ging, oder der war krank und stank entweder von der Krankheit selbst oder von starken Medikamenten.

Ich denke halt, wer schwitzt soll sich auch waschen, falls er dazu kommt, aber wenn jemand sooooooo sehr stinkt, dass macht doch keiner freiwillig.

:angry:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Einer von 10.000 ist fett weil er krank ist, die anderen sind fett, weil sie zu viel fressen.

.....und einer von 10.000 stinkt weil er krank ist, die anderen stinken, weil sie Schweine sind und sich nicht waschen.

Soll man sich von 99,99....9 % der Schweine vollstinken lassen, weil man theoretisch ja auch den "einen" Kranken vor sich haben könnte??

Das Fax ist vollkommen richtig, weil hier mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit ein extremes Ferkel geoutet wurde. Sollte es tatsächlich den einen Kranken erwischt haben.................tja dann hat er leider Pech gehabt. Niemand hat je behauptet, dass das Leben gerecht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stinkende Menschen

Stinkende Menschen - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachter im Ruhrgebiet bzw. Menschen mit Ahnung 😎

    Suche Gutachter im Ruhrgebiet bzw. Menschen mit Ahnung 😎: Hallo zusammen, plane den Erwerb eines YD und suche nach jemandem - offizieller Gutachter oder sachkundige Person - der mir beim Kauf zur Seite...
  • Suche Menschen mit Ahnung für meinen 90er XJ

    Suche Menschen mit Ahnung für meinen 90er XJ: Hallo, ich möchte meinen Cherokee BJ 1990 zuverlässiger machen und benötige dazu einen Fachmann, der mit mir zusammen die Kabel, Sensoren...
  • Stinkende Kupplung!

    Stinkende Kupplung!: Hallo zusammen, ich hab mir schon den anderen Fred durchgelesen, wo es um stinkende Kupplungen geht, jedoch leider keine Lösung gefunden...
  • Mensch David, warst du das???

    Mensch David, warst du das???: Mensch David, warst du das??? Jetzt weiss ich wo der ganze Hochnebel her kommt....... :rofl: KLICK 5.9er halt :D
  • Stinkende Lüftung und/oder Klimaanlage

    Stinkende Lüftung und/oder Klimaanlage: Auch ich hab damit ab und zu zu kämpfen, vorzugsweise, wenn die KA aus ist; weil die sonst immer lief, hab ichs auch nicht so schnell gemerkt...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Gutachter im Ruhrgebiet bzw. Menschen mit Ahnung 😎

      Suche Gutachter im Ruhrgebiet bzw. Menschen mit Ahnung 😎: Hallo zusammen, plane den Erwerb eines YD und suche nach jemandem - offizieller Gutachter oder sachkundige Person - der mir beim Kauf zur Seite...
    • Suche Menschen mit Ahnung für meinen 90er XJ

      Suche Menschen mit Ahnung für meinen 90er XJ: Hallo, ich möchte meinen Cherokee BJ 1990 zuverlässiger machen und benötige dazu einen Fachmann, der mit mir zusammen die Kabel, Sensoren...
    • Stinkende Kupplung!

      Stinkende Kupplung!: Hallo zusammen, ich hab mir schon den anderen Fred durchgelesen, wo es um stinkende Kupplungen geht, jedoch leider keine Lösung gefunden...
    • Mensch David, warst du das???

      Mensch David, warst du das???: Mensch David, warst du das??? Jetzt weiss ich wo der ganze Hochnebel her kommt....... :rofl: KLICK 5.9er halt :D
    • Stinkende Lüftung und/oder Klimaanlage

      Stinkende Lüftung und/oder Klimaanlage: Auch ich hab damit ab und zu zu kämpfen, vorzugsweise, wenn die KA aus ist; weil die sonst immer lief, hab ichs auch nicht so schnell gemerkt...
    Oben