Suche einen neuen TJ - 2.4 oder doch wieder 4.0 ?

Diskutiere Suche einen neuen TJ - 2.4 oder doch wieder 4.0 ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Über die wird auch viel diskutiert, da sie wohl andersrum montiert gehört, da die Luftströme der Scheibe entlang nach unten ziehen...

depro

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
6
Danke
1
Mhm, lecker! Ist die Hutze vor der Windschutzscheibe normal? :eh:
Über die wird auch viel diskutiert, da sie wohl andersrum montiert gehört, da die Luftströme der Scheibe entlang nach unten ziehen...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nicht so ganz.
Die steil stehende Scheibe bewirkt eine Druckerhöhung; der Druck baut sich natürlich in alle Richtungen ab, neben nach oben übers Dach eben auch seitlich - und logischerweise auch seitlich nach unten. Da strömt aber nichts an der Scheibe runter.
Die Hutze wäre andersrum montiert sinnvoller da sie, mit der geschlossenen Seite nach vorn, in ihrer direkten Umgebung Volumen verdrängt und damit eine Druckerhöhung verursacht. Diese Druckerhöhung baut sich dann partiell zusammen mit der vor der Scheibe angestauten Luft in das Innere der Hutze ab. Den Zugewinn durch die Stauung der Scheibe hat man aber eben nur wenn die Hutze hinten offen ist. Dafür fängt man mit der Öffnung vorn eben mal ein paar Blätter....
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Diese Hutze würde wohl aus optischen Gründe vom Vorbesitzer angebaut. Leider hat sie keine Funktion da sie nicht mit dem Motorraum kommuniziert. Es ist keine öffnung in der Haube dafür da und somit keine Luft durchströmung. Also Fake. :banghead:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eigentlich sollte die auch für den Windeinlauf (also für das Innenraumgebläse) sein - ohne zu wissen wie der belüftet wird....
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Die Hutze ist dafür da, dass kein Regenwasser über den Lüfterschacht einläuft und sich im Heizungskanal dann den Weg ins Fahrzeuginnere sucht ;-)
 
Thema:

Suche einen neuen TJ - 2.4 oder doch wieder 4.0 ?

Suche einen neuen TJ - 2.4 oder doch wieder 4.0 ? - Ähnliche Themen

  • Suche neuen Wärmetauscher

    Suche neuen Wärmetauscher: Hallo Gemeinde, gibt es einen neuen Wärmetauscher für meinen 2006 Hemi Online zu kaufen? Hab schon alles abgesucht, aber nix gefunden! Beim...
  • Norddeutschland - Suche Händler der neue JK fertig umgebaut anbietet

    Norddeutschland - Suche Händler der neue JK fertig umgebaut anbietet: Hallo Ihr Lieben,   ich komme aus der Defenderecke und möchte nun auf einen JK unlimited wechseln. Dafür suche ich einen Hädnler in...
  • Suche neue H9 Birnen aber welche

    Suche neue H9 Birnen aber welche: Hallo meine eine Birne ist kaputt und ich hab mich auf die Scuhe gemacht für neue Birnen.   Eigentlich wollte ich Osram Nightbreaker nehmen aber...
  • Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.

    Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.: Hallo Gemeinde Ich suche eine erfahrene Werkstatt im Süden Deutschlands welche die Lager bei meinem Hinterachsdiff tauschen kann. Habe nun auch...
  • Bin neu hier und suche Antworten :-)

    Bin neu hier und suche Antworten :-): Hallo zusammen,   möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, wohne im Allgäu und suche einen Wrangler als Ersatz für mein Quad.   Die Idee...
  • Ähnliche Themen

    • Suche neuen Wärmetauscher

      Suche neuen Wärmetauscher: Hallo Gemeinde, gibt es einen neuen Wärmetauscher für meinen 2006 Hemi Online zu kaufen? Hab schon alles abgesucht, aber nix gefunden! Beim...
    • Norddeutschland - Suche Händler der neue JK fertig umgebaut anbietet

      Norddeutschland - Suche Händler der neue JK fertig umgebaut anbietet: Hallo Ihr Lieben,   ich komme aus der Defenderecke und möchte nun auf einen JK unlimited wechseln. Dafür suche ich einen Hädnler in...
    • Suche neue H9 Birnen aber welche

      Suche neue H9 Birnen aber welche: Hallo meine eine Birne ist kaputt und ich hab mich auf die Scuhe gemacht für neue Birnen.   Eigentlich wollte ich Osram Nightbreaker nehmen aber...
    • Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.

      Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.: Hallo Gemeinde Ich suche eine erfahrene Werkstatt im Süden Deutschlands welche die Lager bei meinem Hinterachsdiff tauschen kann. Habe nun auch...
    • Bin neu hier und suche Antworten :-)

      Bin neu hier und suche Antworten :-): Hallo zusammen,   möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, wohne im Allgäu und suche einen Wrangler als Ersatz für mein Quad.   Die Idee...
    Oben